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Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 12

Industrie

Preise

Aldi verteuert Wasser und Schokolade

Nach zahlreichen Preissenkungen zum Jahresstart hat Aldi nun eine Reihe von Preisen angehoben, unter anderem für Schokoladenprodukte. So wurde etwa die Eigenmarken-Schokolade um 10 Cent teurer. Die 100-Gramm-Tafel kostet jetzt 69 Cent. Aldi und in de

[510 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2023 Seite 18

Frischware

Harter Wettbewerb im Butterregal

Zahlreiche Angebote in der Adventszeit – Arla steigt mit Promotions in den Markt ein – Rohstoffwert Milch steigt kontinuierlich

Der Handel wirbt massiv mit Butter. Der Preis für bekannte Marken liegt dabei unter dem der Private Label. Bis zum Saisonhöhepunkt Weihnachten ist mit einer weiteren Verschärfung zu rechnen.

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Butter in Aktion - Anzahl Werbeanstöße nach Kalenderwochen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2023 Seite 18

Industrie

Hersteller bedienen aktuelle Günstig-Nachfrage

Handel und Verbraucher fordern vermehrt preiswerte Nahrungsmittel – Die Industrie reagiert mit neuen Rezepturen und Formen

Die Konsumenten müssen sparen, der Handel will sich als günstig im Wettbewerb profilieren – der Markt für Produkte unterhalb des bisherigen Preiseinstiegs wächst. Hersteller entwickeln dafür unterschiedliche Lösungen.

[4021 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 18

Frischware

Wurstbranche doppelt belastet

Vorbereitung auf den Aldi-Haltungswechsel und hohe Preise setzen Hersteller unter Druck

Die deutschen Wurst- und Schinkenproduzenten sehen sich mit zwei Herausforderungen konfrontiert. Sie müssen für Aldi bis 2030 den sogenannten Haltungswechsel organisieren und mit den aktuell hohen Preisen für Schweinefleisch klar kommen.

[5212 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 39

Marketing

Kaufland punktet mit Aktionspreisen

Auch Edeka schneidet bei einer detaillierten Analyse gut ab – Aldi Süd bietet die wenigsten Angebote mit den niedrigsten Preisen

Aldi, hier insbesondere die Süd-Schiene, und Lidl wetteifern seit Jahr und Tag um die Preisführerschaft im deutschen Lebensmittelhandel. Mit durchaus wechselndem Erfolg. Bei der detaillierten Betrachtung von zeitlich parallel laufenden Aktionsangeboten sind die Verhältnisse allerdings eindeutig, wie eine der LZ exklusiv vorliegende Auswertung nahelegt.

[4738 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 6

Handel

Lidl wagt sich bei Preiserhöhungen aus der Deckung

Discounter setzt häufiger als erster Händler Artikel hoch – Aldi Süd zögert – Edeka und Rewe sind in der Aktion regelmäßig günstiger

Die Preise steigen, obwohl nahezu alle Lebensmittelhändler zum Jahresstart mit günstigen Angeboten werben. Immer wieder wagt sich Lidl aus der Deckung und erhöht Artikel noch vor Aldi.

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Preissprünge im Discount - Ausgewählte Artikel bei Aldi und Lidl – Angaben in Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 14

Industrie

Kaffeepreis sinkt nur an der Börse

Rohware deutlich günstiger als vor einem Jahr – Experten erwarten weiteren Rückgang – Kontrakte binden die Industrie

Während Rohkaffee und Fracht deutlich billiger geworden sind, bleibt das Preisniveau im deutschen Kaffeemarkt vorerst hoch. Anbieter von Private Labels und kleinen Marken sehen darin eine Chance – und drängen mit günstigeren Angeboten in die Regale.

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Preis für Rohkaffee sinkt - Börsenpreis in US-Dollar für ein Pfund der Sorte Arabica
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2022 Seite 1

Seite 1

Aldi hat bei Bio das Nachsehen

Den alten Anspruch, Preisführer für Eckartikel zu sein, hat Aldi in den vergangenen Monaten aufgegeben, besonders deutlich auch bei Biomilch. Die Preiserhöhung von 1,15 auf 1,69 Euro im Frühsommer hat den Absatz um bis 30 Prozent reduziert. Durch di

[704 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2022 Seite 17

Frischware

Markt für Biomilch steht Kopf

Aldi gibt Preisführerschaft auf – Bei anderen sind sogar Herstellermarken günstiger – Einkommen der Milchbauern stark gestiegen

Aldis Preiserhöhung für Biovollmilch von 1,15 auf 1,69 Euro hat fatale Folgen. Die zwischenzeitig vorgenommene halbherzige Rücknahme hat die Absatzkrise nicht entschärft. Dabei würde die Angebotssituation eine ganz andere Entwicklung des Segments ermöglichen.

[4317 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 1

Seite 1

Molkereien doppelt unter Druck

Bio-Absatz leidet unter hohen Preisen – Bioland will noch mehr

Die extrem hohen Ladenpreise für Bio-Milch lassen die Nachfrage einbrechen. Die Ankündigung von Bioland, noch höhere Erzeugerpreise dauerhaft festzuschreiben, trifft deshalb auf Skepsis.

[1311 Zeichen] € 5,75

 
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