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Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2010 Seite 031

Journal Sortimente Wasser

SORTIMENTE: WASSER

Wasserspiele

Nichts gleicht sich äußerlich mehr als ein Glas Wasser dem anderen. Um deutlich zu machen, wie sich Billigwasser vom Premiumprodukt unterscheidet, braucht es schon eindrucksvolle Wasserspiele, sprich Vermarktungsstrategien und Kommunikationsideen. Da

Geht es nach Günther Nessel, geschäftsführender Gesellschafter der Agentur taste! food & beverage communication, werden diese Tatsachen in diesem Jahr den Wassermarkt beeinflussen: Preiswettbewerb, regionale A-Marken und Premium- Konzepte. Seine Wasser-P

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2009 Seite 018

Industrie

Danone Waters hängt Wettbewerb ab

Zweistelliger Umsatzzuwachs 2008 - Effiziente Vertriebsorganisation installiert - Weiteres Wachstum erwartet

Frankfurt. Danone Waters Deutschland erweist sich als Wachstumslokomotive im Mineralwasser-Markt. Die ausgewogene Mehrweg- und Einwegstrategie erfüllt neben dem Sortenangebot offenbar die unterschiedlichen Convenience- und Produkterwartungen der Verbrau

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DIE GRÖßTEN WASSER-ANBIETER - Wasser gesamt 2008, in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 018

Industrie

Wende bei Gerolsteiner

Neue Fokussierung auf alte Kernkompetenz

Gerolstein. "Zurück zu den Wurzeln". Auf diesen Nenner kann man die vom neuen Gerolsteiner Geschäftsführer Axel Dahm eingeschlagene Firmenstrategie bezeichnen. Der Fokus soll wieder verstärkt auf klassischem Mineralwasser liegen. Auf den ersten Blick er

[4352 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2007 Seite 035

Journal Fachthema Wasser

Deutsche Wasserfälle

Die Deutschen sind im Wasserrausch. Sie trinken jährlich pro Kopf mehr als 130 Liter - Tendenz stark steigend. Stille Wässer und solche, die mehr können, als nur den Durst zu löschen, lassen die Umsatzquellen kräftig sprudeln. Doch die Boombranche hat auch Probleme, vor allem mit den Preisen. Von Wolfgang Hubert

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TOP 39 - DIE GRÖSSTEN MINERALBRUNNEN DER BRANCHE 2006 - Mineralwasser inkl. Mineralwasser-Süßgetränke
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2006 Seite 036

Journal Fachthema Wasser

FACHTHEMA: Wasser

Keine Schnäppchenpreise

Der Mineralwasser-Absatz in Deutschland steigt seit Jahren kontinuierlich an. Dennoch machen den Anbietern Preiskämpfe zu schaffen, die auf die Umsätze drücken. Heike Balzer

[8296 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2006 Seite 054

Service Finanzen

Suche nach Zukunftsformaten

Schwache Konjunktur kurbelt Transaktionen in der Lebensmittelindustrie an

Frankfurt, 16. Februar. Der Transaktionsdruck wird sich im Nahrungsmittelsektor forcieren. Konzentrationstendenzen zeigen sich schon bei den europäischen Nahrungsmittel-Riesen. Vor allem aber ist der deutsche Mittelstand unter Zugzwang. Er muss sich ange

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Ausgewählte Transaktionen 2005
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Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2005 Seite 009

Industrie

Druck auf Wassermarken steigt weiter

Schon fast die Hälfte des Wasserabsatzes wird unter 20 Cent je Liter verkauft - Nur noch wenige Hersteller sind ohne B/C-Marken

Franfurt, 14. Juli. Der Wassermarkt polarisiert sich immer mehr. Schon fast die Hälfte der Produkte werden inzwischen unter 20 Cent je Liter verkauft; der Markt für Premiummarken hingegen schrumpft. Gerolsteiner hat spät, vielleicht zu spät die Reißleine

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Polarisierung schreitet ungebremst voran - Mineralwasserpreise in Deutschland
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Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 020

Industrie

Gerolsteiner schluckt Maut

Gefahr der Preisüberdehnung - Übernahme der Kosten soll Preise stabilisieren

Frankfurt, 18. November. Gerolsteiner will in Vorleistung treten und die Kosten der vermutlich zum Januar eingeführten Maut für LKW nicht den Fachgroßhändlern anlasten. Ziel der Kostenübernahme sei es, den Endverbraucherpreis für Gerolsteiner stabil zu ha

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Teures Wasser verliert Marktanteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 02.07.2004 Seite 014

Industrie

"Markenhersteller abgewatscht"

Billig-Mineralwässer gewinnen weitere Marktanteile - Alle Betriebstypen außer Discount verlieren an Gewicht - Strategiewechsel

Frankfurt, 1. Juli. "Nahezu alle Marken werden abgewatscht." Auf diesen Nenner bringt Apollinaris-Geschäftsführer Frank Hezel die negative Entwicklung im Markt für Mineralwasser. Grund: Immer mehr Verbraucher greifen zu Billigware. Wie lange die Markenh

[4850 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 26.03.2004 Seite 044

Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

Übergeschwappt

Die Situation im deutschen Mineralwassermarkt ist zwiespältig. Einerseits steigen die Absätze unaufhörlich. Andererseits lassen die Umsatzzahlen zu wünschen übrig. Probleme bereiten vor allem die so genannten Billig-Wässer. Von Herbert Latz-Weber

[11928 Zeichen] € 5,75

 
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