Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 38 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2023 Seite 18

Industrie

Hersteller bedienen aktuelle Günstig-Nachfrage

Handel und Verbraucher fordern vermehrt preiswerte Nahrungsmittel – Die Industrie reagiert mit neuen Rezepturen und Formen

Die Konsumenten müssen sparen, der Handel will sich als günstig im Wettbewerb profilieren – der Markt für Produkte unterhalb des bisherigen Preiseinstiegs wächst. Hersteller entwickeln dafür unterschiedliche Lösungen.

[4021 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 049

Marketing

LZ/INFORMATION RESOURCES - LEH-Preis- und Promotiontracking

Düsseldorf. Im zweiten Quartal dieses Jahres sind die Umsätze und Absätze im Lebensmitteleinzelhandel (inkl. Drogeriemärkte; Discounter ohne Aldi/Lidl/Norma) bei stagnierenden Gesamtdurchschnittspreisen leicht zum entsprechenden Vorjahreszeitraum gestieg

[1835 Zeichen] Tooltip
LZ/INFORMATION RESOURCES - LEH-Preis- und Promotiontracking - Entwicklung nach Sortimenten – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 036

Journal

Expedition Premium

Rewe hat sich mit Feine Welt, Real und Edeka mit ihren Selection-Linien aufs Premiumparkett gewagt. Die Positionsabsicherung der Nische soll dem Image dienen. Aktuelle TV-Spots stellen jetzt den Preiseinstieg in den Vordergrund. Stringente Markenführ

Exklusiv und verführerisch, andererseits sparsam und doch wieder grundsolide, weil längst verheiratet. Der dufte Typ, der im jüngsten Rewe-Spot seinen Einkauf aufs Kassenband legt, lässt Produkte sprechen und sagen: Rewe-Eigenmarken können alles sein - v

[8476 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 066

Länderreport Österreich

Zusatzthema rückt ins Blickfeld der Käufer

Käsehof-Genossenschaft forciert das Thema natürliche Heufütterung künftig auf der Verpackung - Bergkäse jetzt auch bei Aldi

Seekirchen/Wallersee. Käsehof will ab 2010 auf "100 Prozent Gentechnikfrei" umstellen und dies auch ausloben. Prominenter beworben werden soll aber auch das damit verbundene Thema der Heufütterung. Mit dem Zusatzfaktor "Milch aus der Heufütterung" will

[3553 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 052

Schwerpunkt Handelsmarken

Eigenmarken setzen sich auf breiter Front durch

LZ und Dialego loten Einstellungen zu Handelsmarken aus - Qualitätsimage ist an Warengruppe gekoppelt - "Real Quality" als Shooting-Star

Aachen/Frankfurt. Die Labels des Handels haben in den vergangenen Jahren als preiswerte Alternative zu Markenprodukten einen festen Platz in den Regalen des LEH erobert. Die Gründe dafür sind vielfältig. Im März befragten die LZ und Dialego 1000 Bundesbü

[6557 Zeichen] Tooltip
EIGENMARKEN IM VERGLEICH
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2008 Seite 042

Journal Fachthema Wasser

MARKTENTWICKLUNG

Getränkeabholmärkte sind die Verlierer

Auch im ersten Quartal wurde wieder mehr Wasser im deutschen Lebensmitteleinzelhandel verkauft. Um 2,8 Prozent hat der Absatz zugenommen. Allerdings ist der Umsatz um 1,8 Prozent zurückgegangen. Verantwortlich hierfür ist vor allem die wachsende Bedeutun

[3684 Zeichen] Tooltip
WASSERWELLEN IM DISCOUNT - Absatzentwicklung (in Mio. Liter)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2008 Seite 036

Journal Fachthema Bio

MARKTENTWICKLUNG

Bio-Qualität im LEH auf dem Vormarsch

Verbraucher sind mehr denn je an gesunder Ernährung interessiert - und davon profitiert Bio. Die Grundeinstellungen der Verbraucher sind im Wandel. 53 Prozent der Haushalte gaben bei der letzten Einstellungsbefragung der Nielsen Panelhaushalte an, dass s

[3671 Zeichen] Tooltip
GEFRAGT NACH GESUNDER ERNÄHRUNG - Anteil der zustimmenden Haushalte in Prozent

BIOANTEIL BEI NATURJOGHURT - LEH (inkl. Aldi, Lidl, Norma) und Drogeriemärkte

BIOANTEIL BEI MÜSLI - LEH (inkl. Aldi, Lidl, Norma) und Drogeriemärkte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 056

Schwerpunkt Handelsmarken

Günstig muss nicht schlechter sein

Preis-Qualitäts-Relation löst sich auf - Eine Analyse von Warentest-Ergebnissen

Göttingen. Die Qualität von Handelsmarken ist nicht schlechter als die von Markenartikeln. Dabei sind die Marken des Handels im Durchschnitt 45 Prozent preisgünstiger als die der Industrie. Zu dieser Erkenntnis kommt eine Studie des Lehrstuhls Marketing

[4832 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2008 Seite 004

Handel

Aldi senkt Butterpreis wieder auf Vorjahresniveau

Einkaufspreis ist allerdings noch deutlich höher als im Vorjahr - Discounter verzichtet auf Marge

Frankfurt. Aldi schafft sich mit einer spektakulären Preissenkung das Aufreger-Thema 2007 vom Hals. Zum dritten Mal in drei Monaten wird der Butterpreis auf nun 79 Cent gesenkt. Damit kostet die Butter jetzt wieder genauso viel wie vor einem halben Jahr.

[2748 Zeichen] Tooltip
BUTTERPREISE BEI ALDI WIE 2007 - Entwicklung für Deutsche Markenbutter in Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 046

Journal Fachthema Tiefkühlkost

Neues Leben im Eis

Das Bio-Tiefkühlkostangebot wird zusehends einfallsreicher. Und auf Handelsseite sind es jetzt vor allem die Vollsortimenter, die deutlich mehr Umsatz mit tiefgekühlten Bio-Artikeln machen. Von Markus Rippin

[6727 Zeichen] Tooltip
Preisvergleich - Ausgewählte Bio-TK-Produkte
€ 5,75

 
weiter