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TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2009 Seite 037

Business Handel

Sinkende Umsätze in der Schuhbranche

Nur 6% der Händler erwarten für 2009 ein Plus, die Industrie verzeichnet Exportrückgänge

Der Schuheinzelhandel ist mit dem Verlauf des 1. Halbjahres 2009 einigermaßen zufrieden. Mit einem Minus von 1% im Vergleich zu den ersten sechs Monaten des Vorjahres schloss er im Branchenvergleich des Einzelhandels insgesamt (minus 2,3%) gut ab, erklär

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TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 046

Business Handel

Deutsche mit schlechtem Preisgefühl

Studie: Beste Preiswahrnehmung haben Briten und Franzosen

Deutsche Verbraucher schätzen die Preise von Produkten meist höher ein als sie eigentlich sind. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Strategieberatung OC&C Strategy Consultants, in deren Rahmen mehr als 50000 Verbraucher aus Deutschland, Frankreich,

[1141 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2007 Seite 035

Business Handel

Deutsche liegen bei Mode- und Schuhpreisen oft falsch

OC&C-Studie zeigt: Aggressive Rabattwerbung oder wertiger Auftritt beeinflussen die Wahrnehmung

Die Deutschen verschätzen sich bei den Preisen im Einzelhandel durchschnittlich um 12,5%. Sie haben aber trotzdem ein gutes Gespür für die Preispositionierung der Anbieter. Das ergab eine aktuelle Studie der Düsseldorfer Unternehmensberatung OC&C Strateg

[2016 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2007 Seite 035

Business Handel

Gratwanderung am Preislimit

Eine Analyse der GfM&H untersucht Preise und Textilangebot der Discounter und SB-Warenhäuser

Wieviel darf eigentlich eine Jeans kosten? Eine Frage, die sich Facheinzelhändlern so kaum stellt. Denn abhängig von der Zielgruppe, auf die das Angebot ausgerichtet werden soll, stellt der Fachhandel Sortiment und Preislagenaufbau über die Auswahl von M

[5207 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 056

Business Handel

Verbraucher zahlen weniger für Bekleidung

Während die Verbraucherpreise im Jahresdurchschnitt des vergangenen Jahres um 2% gestiegen sind, haben die Konsumenten für Bekleidung deutlich weniger bezahlt als zuvor. Wie aus den Angaben des Statistischen Bundesamtes hervorgeht, lagen die Preise für B

[351 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 030

Business Handel

Mode, aber bitte nur als Schnäppchen

Neue Verbraucherstudie TdWI zeigt: Modeinteresse bleibt hoch, aber Preissensibilität steigt weiter an

Für keinen anderen Produktbereich interessieren sich so viele Frauen wie für Mode. Fast jede Zweite bekundet hier hohes Interesse. Gesundheits-, Körperpflege- und Haarpflegeprodukte folgen mit leichtem Abstand. Männer interessieren sich hingegen deutlich

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Preis schlägt Marke Starke Zustimmung zu den unten stehenden Aussagen Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2003 Seite 056

Business Handel

Preise sind im Sinkflug

GfK-Symposium: Nur junge Single-Haushalte geben mehr Geld für Kleidung aus

Die Kunden sind nicht unberechenbar. Sie sind auch nicht geizig. Sie verhalten sich einfach ganz vernünftig. Denn: Wer sich als Kunde heute normal verhält, der muss einfach günstiger zu neuer Kleidung kommen als früher. Die Gründe: Markenware wird schon (

[2872 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2003 Seite 084

Business Handel

Jeans-Umsätze wertmäßig gefallen

A.C. Nielsen Jeanswear Panel für Februar/März

Langsam aber sicher machen sich einige Ermüdungserscheinung im Verkauf von Jeans bemerkbar. So sind laut den neuesten Angaben des Jeanswear Retail Panel, das das Marktforschungsinstitut A.C. Nielsen in Frankfurt/Main alle zwei Monate errechnet, die Jeans-

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Entwicklung Jeans-Absatz
€ 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 30.01.2003 Seite 132

Business Handel

Nur wenige trauen dem Euro

Neue Studie über die Auswirkungen des Euro auf das Kaufverhalten

Seit der Einführung des Euro hat das Thema Preise neue Brisanz erhalten. Zahlreiche Kampagnen in Medien und Politik haben das neue Geld zum Teuro abgestempelt. Das Statistische Bundesamt hat jetzt den Gegenbeweis angetreten: Um 1,3% sind die Verbraucherpr

[1644 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2002 Seite 040

Business Handel

Kunden im Kaufstreik

Monat für Monat meldet der Handel Minus. In diesem Ausmaß gab es das noch nie. Den Kunden ist die Lust am Kaufen vergangen. Das Preisbewusstwein ist stark gestiegen. Die Discounter sind die großen Gewinner. Und der Fachhandel liegt meilenweit unter Vorjahr.

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Discounter legen zu - Zustimmung zur Aussage: "Ich persönlich kaufe Lebensmittel mindestens einmal die Woche im Discount-Geschäft."

Keine Lust aufs Feilschen - Zustimmung zu den Aussagen

Wo der Preis entscheidet - Zustimmung zu der Aussage: "Achte beim Kauf von ... eher auf ..."
€ 5,75

 
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