Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 05.03.2004 Seite 062

    Journal Marketing und Märkte

    Die neue Lust auf Kaffee

    Die Deutschen entdecken den Kaffee wieder. Während die klassische Röstbohne Absatzprobleme bereitet, können heiße Spezialitäten wie Cappuccino zulegen. Allerdings reicht dieser Boom nicht aus, um die Verluste wettzumachen. Von Sybille Wilhelm

    [11452 Zeichen] Tooltip
    Innovationen und neue Varianten - Veränderungen der Artikelzahlen in ausgewählten Kaffee-Segmenten (Feb. 03-Feb. 04)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2000 Seite 050

    Journal Marketing und Märkte

    Die Marke aus dem Fernsehen

    Heimatgeschichten boomen im Fernsehen, die regionale Authentizität zieht an. Ebenso bei Frischprodukten und besonders bei Bio-Ware. Was liegt da näher als eine enge Verzahnung, wie sie die Breisgaumilch mit dem SWR geschaffen hat. "Die Fallers" sind nicht nur eine TV-Serie, sondern auch Markenlabel für Bio-Milch. VON DAGMAR REES

    [7046 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2000 Seite 054

    Journal Marketing und Märkte

    Tabu mit Potenzial

    Auf der Suche nach immer neuen Sortimentsbereichen entdeckt der Handel Inkontinenzprodukte als vielversprechendes Segment. Auch Aldi mischt bereits mit. Die Aussichten für den Marktaufbau sind aussichtsreich und tückisch zugleich. Ein Marktüberblick. VON SILKE BIESTER

    [16698 Zeichen] Tooltip
    Der Markt ist gespalten - Noch spielt der Lebensmittelhandel keine Rolle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2000 Seite 033

    Journal Marketing und Märkte

    Preise für Silvaner-Weine

    Internationaler Wettbewerb soll klassische Rebsorte stärken

    Das Rheinschiff Gutenberg bildete den festlichen Rahmen für eine Preisverleihung des Internationalen Silvanerwettbewerbes. Auf dieser Veranstaltung des Silvaner Forum e.V. in Mainz ging es nicht nur darum, gute Weine zu prämieren. Vielmehr möchte das Forum der klassischen Rebsorte zu mehr Beachtung in der Öffentlichkeit verhelfen.

    [5543 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 14.01.2000 Seite 040

    Journal Marketing und Märkte

    Aviva - sehr zum Wohl

    Novartis mit Functional Food-Range im Supermarkt / Von Iki Kühn

    "Aviva" klingt wie ein Schlachtruf und soll Bewegung in die Lebensmittelregale bringen. Unter diesem Namen sind neun Produkte in der Schweiz und Großbritannien angetreten, im Kampf um die Gunst der gesundheitsbewussten Kunden, den Sieg davonzutragen. Mit dem Agrobusiness verdienen die Pharmakonzerne wie Monsanto oder Novartis nicht mehr ganz so schnell ihr Geld, die Hoffnung liegt deshalb auf Life Sciences. Ein konkreter Hoffnungsträger ist der erste Functional Food Spross der Division Consumer Health der Novartis AG, Basel. Das Novartis-Unternehmen Wander AG, Bern, lancierte Anfang Dezember die Produkte in Apotheken, Drogerien sowie Lebensmittelgeschäften in der Schweiz und Großbritannien.

    [9011 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 08.01.1999 Seite 032

    Journal Marketing und Märkte

    Ideen, made by Dornseifer

    Unternehmen setzt konsequent auf Convenience / Von Dieter Heimig

    Mit drei Produktionsbetrieben und 21 Supermärkten sowie 60 Shop in Shop- Abteilungen vermarktet die Unternehmensgruppe Dornseifer Fleisch- und Wurstwaren und Fertiggerichte. Seit einigen Jahren setzt Friedhelm Dornseifer konsequent auf Convenience - und b

    [7142 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 24.12.1998 Seite 022

    Journal Marketing und Märkte

    Vom Aschenputtel zur Perle

    Binding hat mit Krusovice in Tschechien eine gute Position erreicht / Von Sabine Hedewig-Mohr

    Tschechisches Bier hat einen guten Ruf. Die Brauereien haben jedoch mit einer turbulenten Marktsituation zu kämpfen - hohe Inflation, verzögerte Preiserhöhungen und Konsumverzicht erschweren das Geschäft. Dennoch konnte die kleine Brauerei Kru sovice ihre

    [7305 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 05.01.1996 Seite 027

    Journal Marketing und Märkte

    Fischzug durch Amerika

    Ein amerikanischer Wels namens Catfish erobert den Lebensmittel- Einzelhandel/Von Werner Prill

    Erfolgsstories in der Ernährungswirtschaft sind eher rar. Kein Wunder, daß die Branche aufhorcht, wenn eine Boom-Geschichte aus dem klassischen Land der unbegrenzten Möglichkeiten zu uns durchdringt. Gemeint ist die Catfish- Story. Beim Catfish handelt

    [16165 Zeichen] € 5,75