Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2016 Seite 42,44

    Journal Sortimente Molkereiprodukte

    Mehr machen aus der Milch

    Die Milchbauern stehen mit dem Rücken zur Wand. Ein Preistief jagt das nächste – ein Ende ist nicht in Sicht. Die Erlöse decken schon lange nicht mehr die Kosten, selbst gut aufgestellte Betriebe halten dies nicht lange durch. Aus diesem Tal führen langfristig nur innovative Lösungen rund um die Milch. Birgit Will

    [8072 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2015 Seite 36,38

    Journal Sortimente Molkereiprodukte

    Überflüssig

    Die Welt braucht zur Zeit viel weniger Milch. Milliarden Liter sind im wahrsten Sinne des Wortes überflüssig. Der Druck auf die Preise führt zu Protesten der Milchbauern in ganz Europa. Im Fokus der Kritik steht der Handel. Dieser reagiert darauf. Dirk Lenders

    [13625 Zeichen] Tooltip
    Die ewige Berg- und Talfahrt - Entwicklung der Durchschnittspreise für Frischmilch Durchwachsenes Bild - Herstellung ausgewählter Milcherzeugnisse Wer verdient wieviel? - 0,5 Cent Molkereimarge pro Liter Trinkmilch
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2015 Seite 39,40

    Journal Sortimente Molkereiprodukte

    In ökologischer Mission

    Losgelöst von der Talfahrt der Milchpreissteigerungen steigen die Auszahlungspreise für Bio-Milch. Obwohl die im Laden fast doppelt so teuer ist, steigt die Nachfrage weiter. Doch Bio-Milch ist derzeit zu knapp, um die steigende Nachfrage zu befriedigen. Politik und Molkereien versuchen den konventionellen Milchbauern Lust auf Bio-Produktion machen. Birgit Will

    [7006 Zeichen] Tooltip
    Plus für Bio und hochpreisige Artikel - Entwicklung der Segmente
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2015 Seite 43

    Journal Sortimente Molkereiprodukte

    „Bei Regio geht noch was“

    Die Traditionsmolkerei Gropper hat sich auf Handelsmarken spezialisiert. Seit fünf Jahren vermarktet der Mittelständler aus dem bayerischen Bissingen seine Milch zudem unter verschiedenen Regionalmarken. Auf die Lidl-Mmarke „Ein gutes Stück Heimat“ folgte „Unsere Heimat, mein Bayern“ für Edeka. Seit Juni liefert Gropper auch Milch für Milfina „Meine bayrische Bauernmilch“ von Aldi Süd.

    [4688 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2015 Seite 043

    Journal Sortimente Molkereiprodukte

    Alpiner Mehrwert

    Das Ende der Milchquote dürfte die Milchpreise auf Talfahrt schicken. Die Molkerei Berchtesgadener Land hält dagegen: Sie will den Preis ihrer Bergbauern-Milch bei 42 Cent brutto einfrieren. Birgit Will

    Der Milchbranche steht im April ein historisches Ereignis bevor. Nach 30 Jahren fällt die europäische Milchquote. Die Landwirte können dann so viel Milch produzieren, wie sie wollen. Absehbar ist, dass das größere Angebot zu fallenden Preisen führt. Wie

    [4076 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 8 vom 20.02.2015 Seite 43

    Journal Sortimente Molkereiprodukte

    Alpiner Mehrwert

    Das Ende der Milchquote dürfte die Milchpreise auf Talfahrt schicken. Die Molkerei Berchtesgadener Land hält dagegen: Sie will den Preis ihrer Bergbauern-Milch bei 42 Cent brutto einfrieren. Birgit Will

    Der Milchbranche steht im April ein historisches Ereignis bevor. Nach 30 Jahren fällt die europäische Milchquote. Die Landwirte können dann so viel Milch produzieren, wie sie wollen. Absehbar ist, dass das größere Angebot zu fallenden Preisen führt.

    [4076 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2013 Seite 40

    Journal Sortimente Molkereiprodukte

    Milch für die Welt

    Der internationale Handel mit Molkereiprodukten boomt. Vor allem die Märkte außerhalb Europas wachsen. Der dänische Molkerei-Gigant Arla Foods mischt hier kräftig mit – erst recht nach der Übernahme von drei deutschen Molkereien. Birgit Will

    Es ist eine Idylle, wie sie im Bilderbuch nicht schöner sein könnte. Luise ist eine robuste Braunviehkuh, sie steht auf den grünen Weiden der Pfarralpe und schaut auf den spiegelglatten Alpsee. Auf den ersten Blick hat sich für das Allgäuer Milchvieh

    [8214 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2013 Seite 040

    Journal Sortimente Molkereiprodukte

    Milch für die Welt

    Der internationale Handel mit Molkereiprodukten boomt. Vor allem die Märkte außerhalb Europas wachsen. Der dänische Molkerei-Gigant Arla Foods mischt hier kräftig mit – erst recht nach der Übernahme von drei deutschen Molkereien. Birgit Will

    Es ist eine Idylle, wie sie im Bilderbuch nicht schöner sein könnte. Luise ist eine robuste Braunviehkuh, sie steht auf den grünen Weiden der Pfarralpe und schaut auf den spiegelglatten Alpsee. Auf den ersten Blick hat sich für das Allgäuer Milchvieh in

    [8214 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 032

    Journal Sortimente Molkereiprodukte

    SORTIMENTE: MOLKEREIPRODUKTE

    Alles Joghurt

    Joghurt frommt nicht nur der Gesundheit, er erweist sich auch als ausgesprochen fruchtbar für die Erlöse von Herstellern und Händlern. Andererseits herrscht im Kühlregal ein darwinistischer Überlebenskampf. Aktuell versuchen sich 608 Produkte zu beha

    Joghurts gegen Alzheimer? Oder zur Stärkung des Immunsystems von Aidskranken? Das könnte es bald geben, wenn es nach den Vorstellungen des Danone-Konzerns geht, der intensiv an "medical nutrition" forscht. Nach den Erfolgen von Actimel und Activia haben

    [11326 Zeichen] Tooltip
    Top 10 - FRUCHTJOGHURT-HERSTELLER - Umsatz (LEH gesamt) - erstes Halbjahr 2009 in Mio. Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 038

    Journal Sortimente Molkereiprodukte

    MARKTENTWICKLUNG

    Die Weiße Linie hat zu kämpfen

    Molkereiprodukte sehen sich derzeit einer rückläufigen Entwicklung ausgesetzt. Während 2008 noch Preiserhöhungen und damit verbundene Umsatzzuwächse für die meisten Warengruppen und Hersteller auszumachen waren, dreht sich dieses Bild im ersten Halbjahr

    [5734 Zeichen] Tooltip
    PREISE UND UMSÄTZE AUF TALFAHRT - Umsatzentwicklung in LEH, Aldi und Drogeriemärkte

    MINUS FÜR DIE WEISSE LINIE - Entwicklung der Vertriebsschienen
    € 5,75