Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 127 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 25.06.1999 Seite 003

Seite Drei Service

Premiere für die Sidel-PET-Flasche

j.b. Paris, 24. Juni. Die neue Monomaterial-PET-Bierflasche der Kunststoff-Packmaschinengruppe Sidel, Le Havre, hat ihren ersten Anwender gefunden: Die nordfranzösische Brauerei Les Brasseurs de Gayant, Douai, füllt ihre neue Bierspezialität "Amadeus", ei

[971 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 25.06.1999 Seite 039

Service Umwelt und Verpackung

Weißbier aus der Sidel-PET-Flasche

Nordfranzösische Brauerei ist erster Anwender - Noch nicht für den deutschen Markt

j.b. Paris, 24. Juni. Die neue Monomaterial-PET-Bierflasche der französischen Kunststoff-Packmittel- und Packmaschinengruppe Sidel, Le Havre (s. LZ 18/99 v. 9. Mai) hat bei der flandrischen Brauerei Les Brasseurs de Gayant in Douai ihren ersten industriel

[3190 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 16.04.1999 Seite 052

Journal Report Bier

Unsichere Trendprognose

Biersortiment verlangt verstärkt Professionalität und Detailkenntnisse

Planungsunsicherheit ist das beherrschende Thema auf dem schrumpfenden Biermarkt. Das gilt auf Hersteller- wie auf Handelsseite gleichermaßen für Gebinde, für die Dauer der Sortentrends, für Logistik, für wirtschafts- und umweltpolitische Rahmenbedingunge

[7067 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 12.03.1999 Seite 014

Industrie

König Brauerei verkraftet Teuerung

Absatz stabilisiert sich - "Kein Emballagen-Fetischismus" - Enttäuschung über 1998

GvP. Duisburg, 11. März. Bei der König-Brauerei stabilisiert sich das Geschäft wieder, nachdem 1998 von teuerungsbedingten Rückgängen geprägt war. Auch rückblickend steht die Unternehmensführung zur Preiserhöhung, obwohl sich damit der Abstand zu Billigbi

[4424 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 12.03.1999 Seite 012

Industrie

Billigbiere weiter auf dem Vormarsch

Schub im zweiten Halbjahr - Oettinger profitiert als Nummer 1 kräftig - Einstieg ins Dosenbiersegment / Von Petra Schlitt

Oettingen, 11. März. In dem von einem scharfen Verdrängungswettbewerb gekennzeichneten deutschen Biermarkt machen die Billigbiere weiter Boden gut. Allen voran konnte das im Preiseinstiegssegment angesiedelte Oettinger zusammen mit den Handelsmarken deutl

[3821 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 05.02.1999 Seite 014

Industrie

Spitzen-Marken sichern die Binding-Gruppe ab

Unverändert hoher Werbedruck - Sparmaßnahmen bei internen Kosten - Leichtes Wachstum angepeilt

GvP. Frankfurt, 4. Februar. Die Binding-Gruppe traut sich 1999 gestützt von den Top-Marken ein Wachstum von 2 bis 3 Prozent zu. An der Werbung soll nicht gespart werden, dafür aber an internen Kosten. Der Vorstandsvorsitzende Klaus Peter Erbrich geht 19

[3709 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 15.01.1999 Seite 068

Länder Report Berlin / Brandenburg Bier

Spezialitäten animieren zunehmend den Konsum

Schultheiss-Brauerei GmbH, Berlin stellt Relaunch mit Bock-Bier vor

kü. Berlin, 14. Januar. Die Promille-Grenze sank und zum Leidwesen der gesamten Branche sank im vergangenen Jahr auch der Bierverbrauch pro Kopf. Das spitzt die Konkurrenzsituation zu. Die Schultheiss-Brauerei beantwortet diesen Mengenrückgang mit neuen P

[4472 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 24.12.1998 Seite 008

Industrie

Premiumbiere vor Neuausrichtung

Auch enorme Werbepower bewegt wenig - Preise sinken - Manager überdenken Markenstrategien / Von Petra Schlitt

Frankfurt, 23. Dezember. Die Zeiten deutlichen Wachstums scheinen für die etablierten Premiumbiere im Westen eindeutig der Vergangenheit anzugehören. Kaum noch eine Marke kann Zuwachs vermelden. Der verregnete Sommer hat die Situation sicher noch versch

[3761 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 24.12.1998 Seite 003

Journal

Binding-Tochter im Osten erfolgreich

sb. Frankfurt, 23. Dezember. Obwohl das tschechische Bier weit über die Grenzen des Landes hinaus einen guten Ruf genießt, haben die dortigen Brauereien es nicht leicht: Hohe Inflation, verzögerte Preiserhöhungen und Konsumverzicht der Verbraucher erschwe

[936 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 24.12.1998 Seite 022

Journal Marketing und Märkte

Vom Aschenputtel zur Perle

Binding hat mit Krusovice in Tschechien eine gute Position erreicht / Von Sabine Hedewig-Mohr

Tschechisches Bier hat einen guten Ruf. Die Brauereien haben jedoch mit einer turbulenten Marktsituation zu kämpfen - hohe Inflation, verzögerte Preiserhöhungen und Konsumverzicht erschweren das Geschäft. Dennoch konnte die kleine Brauerei Kru sovice ihre

[7305 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter