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TextilWirtschaft Nr. 16 vom 20.04.1995 Seite 025

Kunden

Ladenselektionen (8): Wo Frauen ihre Blusen und Pullover kaufen

Nachholbedarf für Fachgeschäfte

ma Frankfurt - Frauen über 30 Jahre kaufen Blusen und Pullover am häufigsten in Kauf- und Warenhäusern. Die jüngeren Frauen ziehen hingegen Junge-Mode-Läden, aber auch C&A den Kauf- und Warenhäusern vor. Nur bei Kostümen und Business-Blazern sind die DO

[2859 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 30.03.1995 Seite 028

Kunden

Blusen

Kein Kleidungsstück für Nonkonformistinnen

ma Frankfurt - Jede dritte Frau gibt mehr als 100 DM für eine neue Bluse aus. Und zwei von drei Frauen kaufen sich mindestens zweimal jährlich ein neues Stück. Hochgerechnet gehen pro Jahr mehr als 21 Mill. Blusen für über 100 DM über den Tresen. Das zeig

[1101 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 02.06.1994 Seite 041

Handel / Spezial

TW-Marktforschung: Was zahlen Frauen für Kleider, Röcke, Hosen und Jacken?

Preisschock für den Fachhandel

ab Frankfurt - Ein Großteil der bundesdeutschen Frauen bezahlt Preise für Bekleidung, die unter den Anfangspreislagen im Fachhandel liegen. Käufe in den Großformen des Handels sowie in Geschäften mit nichttextilem Schwerpunkt drücken stark auf die Preise.

[3708 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1993 Seite 020

Handel

Preislagenpolitik im DOB-Handel: Alle suchen neuen Halt

Die Schraube wird angezogen

kh Frankfurt - In der DOB geht es härter zur Sache als in der HAKA. Der Markt ist flexibler, die Lieferanten werden leichtfertiger gewechselt, die Einkaufsbremse spontaner getreten. In dem Spannungsfeld wird in dieser Orderrunde um Preise gezockt. Wie pla

[7189 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 12.08.1993 Seite 092

Damenmode

DMI-Workshop im Rahmen der CPD: Die Stimmung im Handel wird spürbar besser

Man redet aber viel über Preise

pp Düsseldorf - Es ist schon witzig, wie sich das Klima verändert. Noch vor anderthalb Jahren hat der Handel unheimlich stark an der Mode rumgemeckert. Aber von Preisen war keine Rede. Jetzt ist es genau umgekehrt. Die Mode ist okay. Aber der Preis, der i

[7353 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 12.08.1993 Seite 088

Damenmode Meinung

Lagenlook - viel zu teuer!

Öde Aussichten für Mode?

"Das hätten Sie sich doch denken können, das liegt doch auf der Hand; nur ein Blinder kann nicht sehen, daß so etwas wie der Lagenlook völlig unzeitgemäß ist und in die Hose gehen muß," so der O-Ton mißmutiger Einkäufer gegenüber ihren Lieferanten, die si

[3871 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 09.06.1993 Seite 044

Mode/DOB

Preislagen in der DOB: Eiserne Disziplin ist angesagt

Die Industrie ist auf Wanderschaft

bd Frankfurt - Sinkende Durchschnittspreise, weitere Forderungen des Handels nach höheren Kalkulationsaufschlägen machen den Bekleidungsherstellern Kopfzerbrechen. Viele versuchen, durch Produktionsverlagerung in kostengünstigere Länder aus dieser Klemme

[5515 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 28.01.1993 Seite 090

Damenmode

DOB-Markt und Preise: Rückblick auf 1992, Ausblick auf 1993. Was tun die Verbraucher?

DAS GELD BÜGELN?

Das Krisengerede in den Medien begann bereits im Herbst 1991 und schon im Höhenflug einer damals noch sichtbaren Hochkonjunktur prognostizierten die wirtschaftswissenschaftlichen Institute und der Sachverständigenrat Negativ- Entwicklungen für den Verlauf

[10520 Zeichen] € 5,75

 
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