Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 32

    Marktplatz Fisch & Meeresfrüchte

    Hohe Durchschnittspreise drücken den Absatz

    Discount verliert an Absatz, SB-Warenhäuser profitieren. Überdurchschnittlicher Absatzrückgang für Fischkonserven – davon sind Hering und Thunfisch betroffen.

    Fisch und Meeresfrüchte verlieren ebenso wie Fleisch 2023 an Absatz. Doch die Bewohner des Meeres trifft es überproportional stark. Silberstreif am Horizont ist tiefgekühlte Ware, die in der Menge stabil bleibt.

    [4496 Zeichen] Tooltip
    Tiefgekühlte Fische und Meeresfrüchte legen zu - Umsatz, Absatz und durchschnittliche Kilopreise 2023 im Vergleich zum Vorjahr — Veränderungen in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2023 Seite 16

    Frischware

    Fischabsatz leidet akut unter hohen Preisen

    Fisch und Meeresfrüchte sind Kunden wert und teuer – Handel setzt erneut mit weniger Menge mehr um

    Die Fischbranche zeigt sich wenig überrascht, dass die Einkaufsmenge von Fisch und Meeresfrüchten im ersten Halbjahr im deutschen Handel um fast 7 Prozent zurückgegangen ist. Ein Grund sind die stark gestiegenen Preise.

    [3078 Zeichen] Tooltip
    Wo Fisch gekauft wird - Absatzanteile 2022 in Prozent Was gekauft wird - Produktionsanteile 2022 in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2019 Seite 3

    Seite 3

    Lachs verteidigt Spitzenposition

    Lachs ist und bleibt des Deutschen liebster Speisefisch. Jüngsten Analysen des Marktforschungsinstituts IRI zufolge verkauften Händler vergangenes Jahr nicht nur 3,1 Prozent mehr frischen Lachs, sie verkauften ihn auch deutlich teurer. Der Durchschni

    [947 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2003 Seite 020

    Frischware

    Fisch verspricht Umsatzpotenzial

    GfK sieht frischen und tiefgekühlten Fisch trotz aktuellem Umsatzminus weiter im Trend - Discounter erobern Löwenanteil

    Frankfurt, 6. Februar. Der Umsatz des Handels mit frischem und tiefgekühltem Fisch hat 2002 das Rekordniveau des Vorjahres nicht mehr ganz erreicht. Das berichtet das Nürnberger Marktforschungsinstitut GfK. Während der Umsatz sich 2001 um 12 Prozent und 2

    [3208 Zeichen] Tooltip
    Anteil wächst in allen Warengruppen - Umsatzanteil der Discounter Januar-September 2002 (Angaben in Prozent)

    Discounter auf dem Vormarsch - Mengenanteil der Vertriebswege für Fisch (jeweils per Ende September)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 25.09.1998 Seite 020

    Frischware

    Preisexplosion dämpft Fischabsatz kaum

    Rohwarenverteuerung weitergegeben - Großfläche verdrängt Fachhandel - Neue SB-Konzepte / Von Christoph Murmann

    Frankfurt, 24. September. Die deutsche Fischwirtschaft hat exorbitante Preissteigerungen auf der Rohwarenseite hinnehmen und an die Kunden weitergeben müssen. Trotz der Erhöhung der Endverbraucherpreise bei Frischfisch um über 10 Prozent und bei Tiefkühlf

    [4871 Zeichen] € 5,75