Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 111 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 4

Handel

Lidl rechnet mit teurem Fleisch

Schwarz-Discounter plant mit weiterhin rückläufigen Mengen – Umstellung auf höhere Haltungsstufen bleibt auf der Agenda

Steigende Preise durch höhere Tierwohlstandards sorgen bei Lidl Deutschland für einen rückläufigen Fleischabsatz. Der Schwarz-Discounter hält dennoch an der Tierwohl-Strategie fest.

[3740 Zeichen] Tooltip
Lidl verkauft weniger Fleisch und Wurst - Anteil der Kategorie am Umsatz von Lidl in Deutschland in Prozen Keine Entspannung in Sicht - Inflation für Lebensmittel und Fleisch in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 31

Marktplatz Fleisch & Wurst

Bedientheken verlieren

Discounter verkaufen erstmals mehr Rotfleisch als Vollsortimenter. Hühnchenprodukte legen weiter zu.

Der Fleisch- und Wurstkonsum ist seit 2020 rückläufig. Das hat sich auch 2023 gegenüber dem Vorjahr nicht geändert, allerdings hat sich der Rückgang deutlich verlangsamt. Hähnchen können Marktanteile ausbauen, während Schweinefleisch verliert.

[4135 Zeichen] Tooltip
Mengenrückgang verlangsamt sich, Entwicklung Käuferreichweite und Menge für Fleisch und Wurst von 2019-2023
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 20

Frischware

Campofrio wächst in der Nische

Starkes Plus mit Stickado-Snacks – Kampagne für Ringsalami – Vegetarische Chorizo-Variante kommt zur Grillsaison

Die Campofrio Food Group will den Schwung aus dem zweiten Halbjahr 2023 mit ins laufende Jahr nehmen. Vor allem die Aoste Stickados und die Chorizo-Griller sollen Distribution und Rotation weiter ausbauen.

[3835 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 37

Marktplatz Grillen

Hähnchen zählen zu den Favoriten

Konsumenten greifen aufgrund von Preissteigerungen bei Fleisch, Fisch und Veggie-Produkten zögerlicher zu.

Im vergangenen Jahr haben sich die Absätze für Grillfleisch nach deutlichen Verlusten 2022 wieder stabilisiert. Die Hoffnungen liegen jetzt auf der Fußball-Europameisterschaft. Sie könnte für Aufschwung im Grillgeschäft sorgen.

[3372 Zeichen] Tooltip
Grillfleisch verliert
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 171

Länderreport Spanien & Portugal

Spanischer Rohschinken steigert Exportmenge

Schutzverband sieht aber nur wenig Ausbaumöglichkeiten in Deutschland – Marketingmaßnahmen konzentrieren sich auf Drittmärkte

Günstiger als in Deutschland wird spanischer Rohschinken kaum angeboten. Dennoch entwickelt sich der Absatz hier weniger gut als in anderen Ländern.

[1601 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 173

Länderreport Spanien & Portugal

Chorizo wächst zweistellig im Ausland

Schutzverband registriert auch wieder Mengenanstieg bei der Konsortiums-Ware

Nach einem Absatzminus von Chorizo in Deutschland wird für 2023 wieder mit einer Steigerung gerechnet. Ein Marketingprogramm soll helfen.

[3212 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2023 Seite 14

Frischware

Schlachter hoffen vergebens

Schweinefleischnotierung auf niedrigerem Niveau stabil – Vermarkter appellieren an Erzeuger – Schlachtungen gehen weiter zurück

Die von einigen Schlachtunternehmen erhoffte Trendwende beim Preis für Schweinefleisch bleibt aus. Zu den hohen Preisen fehle die Nachfrage, klagen sie. Das schmälere die Marge.

[3906 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 22

Frischware

Wursthersteller stecken in der Klemme

Höhere Preise und rückläufiger Konsum belasten die Branche – Edeka straft Meica ab – Weitere Konsolidierung erwartet

Die geplante Übernahme von Eberswalder durch Tönnies und die beabsichtigte Schließung eines Werks von The Family Butchers (TFB) werfen ein Schlaglicht auf die Probleme der Wursthersteller.

[2498 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 18

Frischware

Wurstbranche doppelt belastet

Vorbereitung auf den Aldi-Haltungswechsel und hohe Preise setzen Hersteller unter Druck

Die deutschen Wurst- und Schinkenproduzenten sehen sich mit zwei Herausforderungen konfrontiert. Sie müssen für Aldi bis 2030 den sogenannten Haltungswechsel organisieren und mit den aktuell hohen Preisen für Schweinefleisch klar kommen.

[5212 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2023 Seite 18

Frischware

Schweinepreis

Wurstbranche in Bedrängnis

Der stark gestiegene Preis für Schweinefleisch setzt die deutschen Wursthersteller massiv unter Druck. Die Teilstücke, die für die Produktion benötigt werden, haben sich teils deutlicher verteuert, als die VEZG-Notierung für Schlachtschweine, die am

[578 Zeichen] € 5,75

 
weiter