Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 30 vom 23.07.2011 Seite 001 bis 008

    der hotelier

    Dynamische Top 50

    Die wirtschaftliche Erholung hat die Hotellerie erfasst: Die 50 umsatzstärksten Hotelgesellschaften auf dem deutschen Markt haben ihren Nettoumsatz um 13,5 Prozent gesteigert. Vor allem die Mehrwertsteuersenkung Anfang 2010 hat den Zimmerraten gutgetan. Von Marina Behre

    [27784 Zeichen] Tooltip
    Kennziffern 2010

    Betriebsstruktur

    Top Durchschnittspreise
    € 5,75

    der hotelier - Das ideenmagazin in der AHGZ vom 24.07.2010 Seite 001

    der hotelier

    Top 50 kämpfen sich nach oben

    Von Marina Behre

    Das Krisenjahr 2009 hat deutliche Spuren in der Hotellerie in Deutschland hinterlassen: Die 50 umsatzstärksten Hotelgesellschaften schreiben beim Nettogesamtumsatz ein Minus von 7,7 Prozent. Sowohl Zimmerpreise als auch Belegung sind 2009 rückläufig. Für das laufende Jahr sind die großen Hotelgruppen aber bereits deutlich optimistischer.

    [27008 Zeichen] Tooltip
    Kennziffern 2009

    AHGZ-Ranking der Top 50

    Betriebsstruktur
    € 5,75

    der hotelier - Das Ideenmagazin in der AHGZ vom 25.07.2009 Seite 001

    der hotelier

    Top 50 haben viel zu stemmen

    Von Svenja Alberti

    Die Bilanz des Jahres 2008 für die Hotellerie in Deutschland lautet Stagnation. Wie die Top 200 Einzelhotels verbuchen auch die Top 50 Hotelgesellschaften auf dem deutschen Markt lediglich ein moderates Plus - von 2,7 Prozent.

    [22319 Zeichen] Tooltip
    Top 50 haben viel zu stemmen - Gesamter Artikel
    € 5,75

    Der hotelier - Das Ideenmagazin in der AHGZ vom 26.07.2008 Seite 001

    der hotelier

    Vorhang auf für die Top 50

    2007 war ein gutes Jahr für die Hotellerie. Die Top 200 Einzel- hotels haben ihren Erfolgskurs fortgesetzt. Und auch die Kettenhotellerie hatte einen starken Auftritt. Die Top 50 Hotelgesellschaften auf dem deutschen Markt verbuchen einen Nettoumsatz

    Die Hotellerie in Deutschland war im vergangenen Jahr einmal mehr erfolgreich. Schon die Top 200 Einzelhotels knüpften an die Spitzenergebnisse des WM-Jahres an und erwirtschafteten eine Umsatzsteigerung von 4,7 Prozent im Vergleich zum Boomjahr 2006 (AH

    [17675 Zeichen] Tooltip
    Kennziffern 2007

    AHGZ-Ranking der Top 50

    Betriebsstruktur*
    € 5,75

    der hotelier - Das Ideenmagazin in der AHGZ vom 28.07.2007 Seite 001

    der hotelier

    Boomjahr für Top 50

    Für die Top 200 Einzelhotels war 2006 ein Superjahr. Die Top 50 Hotelgesellschaften konnten die Spitzenergebnisse aber noch übertreffen. Das belegt: Das WM-Jahr war ein absolutes Erfolgsjahr für die deutsche Hotellerie. Von Svenja Alberti

    Das Jahr der Fußball-WM war das Jahr für die deutsche Hotellerie. Das haben bereits die Top-Ergebnisse der 200 umsatzstärksten Hotels in Deutschland gezeigt (AHGZ/Der Hotelier vom 26. Mai), und das belegen nun auch die Spitzenzahlen der Top 50 Hotelgesel

    [20175 Zeichen] Tooltip
    Kennziffern 2006

    Betriebsstruktur

    Top Plusmacher im 1. Quartal 2007 zu 2006*
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 30 vom 28.07.2007 Seite 001

    Seite 1

    Top 50 im Höhenrausch

    AHGZ-Ranking der Top-50-Hotelgesellschaften in Deutschland: Der Umsatz steigt um satte 18,4 Prozent /Trend setzt sich gebremst fort

    STUTTGART. Die Rekordzahlen überschlagen sich: Für die umsatzstärksten Hotelgesellschaften in Deutschland war 2006 das absolute Boomjahr. Bereits die Top 200 Einzelhotels konnten mit einem Umsatzplus von 9,6 Prozent von der erfolgreichen Fußball-WM profi

    [2047 Zeichen] € 5,75

    Der Hotelier 07-08 vom 22.07.2006 Seite 012

    Titel

    Besser als erwartet

    Top 50 Mit einem Umsatzplus von 4,6 Prozent haben die Top 50 umsatzstärksten Hotelgesellschaften in Deutschland das Jahr 2005 abgeschlossen. Damit haben die Big Player im dritten Jahr in Folge eine Steigerung ihrer Umsätze erzielt. Der Gesamtumsatz der 1381 Betriebe pendelte sich netto auf 5,12 Mrd. Euro ein.

    [15433 Zeichen] Tooltip
    Der Hotelier - Top 50

    Der Hotelier - Kennziffern 2005

    Der Hotelier - Top 50 - Marken/Kategorisierung der Hotelgesellschaften
    € 3,80

    Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 08 vom 01.08.1999 Seite 019

    Hotelmarkt

    Prognose 1999 der Top 50 Hotelgesellschaften

    1999 Sicher auf der Sonnenseite

    Die Sommersaison ist für die deutsche Hotellerie weitgehend "in den trockenen Tüchern". Und die Buchungen für den Rest dieses Jahres sehen gut aus, so dass unsere beiden Prognosemodelle NGZ-Hotelbarometer (Seite 5 dieser Ausgabe) und die Ansagen der Top 5

    [6585 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 3,80

    Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 06 vom 01.06.1999 Seite 010

    Magazin

    Dorint AG

    Ehrgeizige Ziele, neues Selbstbewußtsein

    Die Mönchengladbacher Dorint-Gruppe setzt ihren Expansionskurs fort: Mit zehn neu eröffneten Häusern peilt das Unternehmen im laufenden Jahr das größte Wachstum in der bald 40jährigen Firmengeschichte an. Die Gruppe rechnet 1999 mit 3,8 Mio. Übernachtunge

    [4810 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 3,80

    Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 06 vom 01.06.1998 Seite 006

    Magazin

    Steigenberger Hotels AG

    Zurück in die schwarzen Zahlen

    Erst einmal tief durchatmen bei den Steigenberger Hotels: Die AG ist zurückgekehrt in die Gewinnzone - jedenfalls beim operativen Ergebnis. Damit ist das Klassenziel noch nicht ganz erreicht, denn beim Konzernergebnis fehlen 2,9 Millionen an der schwarzen

    [6807 Zeichen] € 3,80