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    Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2022 Seite 22

    Recht & Politik

    Verbraucherschützer fordern Preistransparenz

    Stelle soll Lebensmittelpreise ermitteln – Studie zum Verbot von Verkäufen unter Produktionskosten

    Eine Markttransparenzstelle soll die Lebensmittelpreise beobachten, fordern Konsumentenvertreter. So könnten auch kostendeckende Erzeugerpreise für Bauern gewährleistet werden.

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    Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2021 Seite 14

    Industrie

    Empfohlene Preise steigen – und gewinnen an Bedeutung

    Entwicklung der UVP spiegelt höhere Kosten wider – Neue Vorschriften machen Empfehlungen als Vergleichsmaßstab wichtiger

    Viele Hersteller passen ihre Unverbindlichen Preisempfehlungen an. Sie flankieren damit häufig Forderungen gegenüber dem Handel. Zugleich wächst in der Werbung die Bedeutung der UVP.

    [4831 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2011 Seite 016

    Frischware

    Erzeuger erwarten sinkende Subventionen

    Bauernverband warnt vor weiterer Vertikalisierung der Tierproduktion - Untereinstandsverbot muss bleiben - LZ-Interview

    Berlin. Der Generalsekretär des Deutschen Bauernverbands (DBV), Dr. Helmut Born, sieht die Ernährungsbranche angesichts des gesellschaftlichen Klimas gegen Massentierhaltung und Fleischkonsum in einer schwierigen Lage. Man müsse eine Lösung finden, um ge

    [4737 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2009 Seite 024

    Recht

    Preistreiber bei Lebensmitteln gesucht

    Mitgliedstaaten verabschieden Mitteilung zur Optimierung der Lebensmittelkette - Einzelhandel soll der Buhmann sein

    Berlin/Brüssel. Die Pläne der EU-Kommission zur Kontrolle der Wertschöpfung in der Lebensmittelkette schlagen europaweit Wellen. Der Handel möchte jedwede regulative Bestrebung am liebsten im Keim ersticken - und wehrt sich. Der Handelsverband HDE setzt

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    PREISENTWICKLUNG DEUTSCHLAND - Index Januar 2005 = 100
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 10.11.1995 Seite 036

    Journal Magazin

    Reichelt Berlin

    Fairneß bei der Etikette

    Über ein neuartiges Auspreisungssystem will sich die Berliner Otto Reichelt AG ihren Kunden als serviceorientiert und fair em- pfehlen. Mit der neuen Kennzeichnung sollen es Reichelt-Kunden in Zukunft leichter haben, Preise gleicher Produkte in verschie

    [3128 Zeichen] € 5,75