Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2020 Seite 6

    Handel

    Lidl senkt dauerhaft Preise in Polen

    Mehrwertsteuerreduzierung wird weitergegeben – Vorsteuerrendite weit über dem Marktdurchschnitt

    Warschau. Lidl Polska gibt die anstehende Absenkung der Mehrwertsteuer für Grundnahrungsmittel weiter. Lidl-Eigenmarken-Artikel kosten in Polen zum Teil genau so viel wie in Deutschland. Der Discounter erzielt eine Vorsteuerrendite von knapp sechs Prozent, dies ist weit über dem Marktdurchschnitt.

    [2611 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 020

    Frischware

    Spannen nicht überzogen

    Bauernverband bewertet Erzeuger- und Verbraucherpreise

    Berlin. Die Spannen zwischen Erzeuger- und Verbraucherpreisen sind nicht überzogen. Zu diesem Ergebnis kommt der Deutsche Bauernverband (DBV) in seinem Situationsbericht 2010. Laut DBV haben laut Analysen der EU Verarbeiter und Lebensmitteleinzelhandel

    [1983 Zeichen] Tooltip
    MARGEN RELATIV KONSTANT - Erzeugerpreise versus Verbraucherpreise in Euro pro Kilogramm
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2009 Seite 024

    Recht

    Preistreiber bei Lebensmitteln gesucht

    Mitgliedstaaten verabschieden Mitteilung zur Optimierung der Lebensmittelkette - Einzelhandel soll der Buhmann sein

    Berlin/Brüssel. Die Pläne der EU-Kommission zur Kontrolle der Wertschöpfung in der Lebensmittelkette schlagen europaweit Wellen. Der Handel möchte jedwede regulative Bestrebung am liebsten im Keim ersticken - und wehrt sich. Der Handelsverband HDE setzt

    [5212 Zeichen] Tooltip
    PREISENTWICKLUNG DEUTSCHLAND - Index Januar 2005 = 100
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 04 vom 25.11.1999 Seite 018

    Alles umsonst? Die Folgen der Preiskämpfe

    Ohne Rücksicht auf Verluste

    Mit dem Dumping von Markenartikeln treibt der Handel seine Eigenmarken in die Enge. Der einstige Preisvorteil bricht zunehmend weg. Sägt der Handel an seinem eigenen Stuhl oder steckt dahinter eine bewusste Taktik? Günter Fergen, Einkaufsvorstand bei Lidl

    [7429 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 3,80