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gv praxis 1 vom 03.01.2013 Seite 16,17,18,19

Marktforschung

Bonwert steigt um 4,5 Prozent

Nach einem guten Start hat die deutsche Wirtschaft im vergangenen Jahr mehr und mehr an Fahrt verloren. Doch trotz schwächelnder Konjunktur zieht die Mehrheit der GV-Profis ein positives Fazit für 2012. Dies ergab die Jahresendumfrage der gv-praxis.

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Preispolitik Wesentliche Entscheidungen 2012 Was kostet eine Hauptmahlzeit? Bilanz 2012 zufrieden mit ...
€ 5,75

Food Service Nr. 10 vom 08.10.2012 Seite 003

Hotline

Erzeugerpreise

Tendenz nach oben

Unsere Fragen 1 Wie entwickeln sich die Lebensmittelpreise in den nächsten 6 bis 12 Monaten? 2 Worauf müssen sich Gastronomen einstellen? 3 Was raten Sie ihnen? ir

[3350 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2011 Seite 040

News Umsätze

Kunden: Würden Sie mehr für Mode zahlen?

Ja, das würde ich schon machen. Wenn die Baumwollpreise gestiegen sind, die Rohstoffe also teurer geworden sind, dann muss ich als Kunde für Bekleidung natürlich auch mehr bezahlen. Joachim Gemeinder (55), Lehrer Es kommt immer darauf an. Ich versuche,

[740 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2011 Seite 012

News

Der Preis wird heiß

Kurz vor dem Start der Orderrunde steht fest: Die meisten Anbieter werden ihre Preise erhöhen. Der Handel ist nicht abgeneigt, pocht aber auf Mehrwert und stabile Eckpreislagen.

Die Baumwollpreise schießen in die Höhe, die Produktionskapazitäten in China werden knapper, und der Euro schwächelt. Wohl nie zuvor stand der weltweite Modehandel derart unter Druck. Kurz vor dem Start der nächsten Orderrunde ist sich die Mehrheit der B

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BAUMWOLLE: PREIS HAT SICH MEHR ALS VERDOPPELT - Jahresdurchschnitt Baumwollpreise (FE-Index) in US-Cents/lb von 2004 bis 2010 - Baumwollpreis-Entwicklung (FE-Index) in US-Cents/lb von Januar bis Dezember 2010

HÖHERE PREISE ERWARTET - Sind Sie schon mit Preiserhöhungen von Seiten der Lieferanten konfrontiert worden?

GETEILTE ANSICHTEN - Sind höhere Preise im Modehandel momentan durchsetzbar?
€ 5,75

TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 117

Das Jahr Prognosen 2011

Die Preissensibilität der Kunden nimmt ab

Den meisten Deutschen war Bekleidung auch 2010 zu teuer, doch gleichzeitig sind sie wieder bereit, mehr für Mode auszugeben. Jeder Dritte gab an, 2011 dafür tiefer in die Tasche greifen zu wollen. Dabei sind die Jüngeren ausgabefreudiger als die Älteren.

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KRITIK AN PREISEN NIMMT AB - Zustimmung zur Aussage: Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie soll generell billiger werden."

AUSGABENBEREITSCHAFT WÄCHST - Anteil der Befragten, die im kommenden Jahr mehr bzw. weniger Geld für Bekleidung ausgeben wollen.
€ 5,75

gv praxis Nr. 12 vom 13.12.2010 Seite 014

Marktforschung

Optimisten in der Mehrheit

2011 wird ein gutes Jahr. Dieser positive Tenor geht aus der exklusiven Leserumfrage der gv-praxis zum Jahreswechsel hervor. Ein freundliches Konsumklima lässt gute Umsätze erwarten. Doch der Erfolg kommt nicht von allein. Jeden Tag aufs Neue müssen Gäste noch mehr überzeugt und Prozesse noch besser gemanagt werden.

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Prognosen 2011

Erwartungen 2010: Wirtschaftliche Situation / Politischer Rahmen / Umsatz / Investitionen / Persönliche Bedingungen

Was kostet eine Hauptmahlzeit?
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 026

Business

China-Chaos

Die Beschaffung aus Asien ist ins Stocken geraten. Liefertermine können nicht eingehalten werden, Mitarbeiter und Kapazitäten fehlen, Preise explodieren. China, der größte Sourcing-Markt für die Textil- und Bekleidungsanbieter, sortiert sich neu. Und

Seinen Kunden hat er jetzt einen Brief geschrieben. Zum ersten Mal in der Geschichte seines Unternehmens muss Textil-Agent H. erklären, weshalb er die bestellten Stoffe aus Asien nicht in den versprochenen Mengen, nicht zu den angegebenen Preisen und sch

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DIE HÄLFTE KOMMT AUS ASIEN - Textil- und Bekleidungsimporte nach Deutschland im Jahr 2009
€ 5,75

gv praxis Nr. 05 vom 07.05.2010 Seite 060

Markt

NEWS TICKER

NRW. Rund 40 Unternehmen, Organisationen und Verbände aus der nordrhein-westfälischen Agrar- und Ernährungswirtschaft haben die Landesvereinigung " Ernährung NRW" gegründet. Sie soll den Absatz von Erzeugnissen aus NRW im In- und Ausland fördern und dami

[1190 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 008

Handel

STANDPUNKT

Wie sinnvoll sind die aktuellen Preiskampagnen?

Arno Limbach, Inhaber eines Rewe-Marktes in Pulheim. "Verbraucher sehen uns immer noch als zu teuer an, und das ist unberechtigt. Daher ist es gut, dass Rewe ihr Preisimage verbessert. Doch es wird dauern, bis sich das in den Köpfen ändert. Das Image, d

[2300 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2009 Seite 044

Fashion

CASHMERE, DAS WEICHE GLÜCK IN HARTEN ZEITEN

Cashmere hat sich zu einer verlässlichen Umsatzgröße in DOB-Sortimenten entwickelt. Neue Preislagen und mehr Mode machen es zu einem mehrheitsfähigen Produkt, das hervorragend zur aktuellen Lage passt. Cashmere in Zeiten von Cocooning.

Über viele Jahre hinweg war Cashmere der klassische Zopfpullover. Diese Zeiten sind längst vorbei. Inzwischen gibt es Kleider, Röcke, Strickjacken, Shirts, ja selbst Leggings aus dem feinen Ziegenhaar. Hochmodisch und alles andere als ein Klassiker. In d

[10032 Zeichen] € 5,75

 
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