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    Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 16

    Industrie

    Alpro wächst langsamer als der Pflanzendrinkmarkt

    Die Danone-Marke büßt ihre Führungsposition bei den Milchalternativen ein – Umsatz und Absatz unterhalb der Branchenentwicklung

    Auf dem wachsenden Milchersatz-Markt behauptet sich Alpro zwar als stärkste Marke, hinkt dem Marktwachstum aber hinterher. Inzwischen haben die Handelsmarken die Danone-Marke, die mit Rabattaktionen ihren Absatz stärken will, vom Thron gestoßen.

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    Der Markt der Milchalternativen wächst - Umsatz und Absatz im deutschen Lebensmittelhandel
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 12

    Industrie

    Danone verliert die Vormachtstellung

    Im Geschäft mit Milchalternativen holen Handelsmarken die Danone-Marke Alpro ein – Konzern kündigt Portfoliobereinigung an

    Die Danone-Marke Alpro hat jahrelang das Geschäft mit pflanzlichen Milchalternativen dominiert. Das ist vorbei. Handelsmarken sind in der Kategorie nun mindestens genauso wichtig. Danone leidet unter der Inflation sowie Auseinandersetzungen mit dem Handel und spricht von Portfoliobereinigung.

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    Pflanzliche Drinks gefragt - Umsatzentwicklung im Lebensmittelhandel in Mio. Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2022 Seite 54

    Marktplatz Molkereiprodukte & Käse

    Konsumverschiebungen in der Weißen Linie

    Trend zur tierfreundlichen Weidemilch – Bei Joghurts wachsen pflanzenbasierte Alternativen am stärksten, analysiert GfK-Experte Steven Brechelmacher.

    Ob Milch oder Joghurt – die Auswahl wird für Verbraucher immer größer. Dies animiert nur in Teilsegmenten zu einem höheren Konsum. Doch der Umsatz der Gesamtkategorie wächst.

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    Bioqualität und Weidemilch gewinnen - Entwicklung der Weißen Linie mit Fokus auf Trinkmilch 2021 im Vergleich zu 2020
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2021 Seite 59

    Länderreport Österreich

    Mehr Geld für Landwirte

    Berglandmilch erhöht Milchpreis – Bauern leiden unter steigenden Kosten

    Die Genossenschaft Berglandmilch hebt den Milchpreis an. Österreichs Landwirte leiden vor allem unter Preissteigerungen bei Futtermitteln und im Energiebereich.

    [2620 Zeichen] € 5,75