Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2021 Seite 46

    Technologie & Logistik

    Nonfood in unsicherem Fahrwasser

    Preise für Transporte von China nach Europa steigen stark an – Fehlende Schiffe und Container machen Lieferzeiten zum Glücksspiel

    Frankfurt. Mangel an Schiffen und Containern sowie ein Ausnutzen der Marktmacht durch die großen Reedereien verteuert Nonfood-Importe aus China. Gleichzeitig ist die Ankunft der Ware immer schwerer zu steuern.

    [4763 Zeichen] € 5,75

    LZ NONFOOD trends 1 vom 18.01.2019 Seite 24,25

    Handel

    Durch die Brille des Verbrauchers

    Im Detail. Mit ihrem Consumer Panel Nonfood bietet Marktforscher GfK der Branche genaue Analysen. Die Erkenntnisse stammen aus der Mitte der Konsumgesellschaft und vermitteln deren Sicht.

    [5644 Zeichen] Tooltip
    Omni-Channel Käufer sind die wertigeren Kunden - Analyse: Welche Konsumenten wo am meisten ausgeben (Nonfood Total, 1. HJ. 2018) Finanzieller Optimismus und Qualitätsorientierung - Einschätzung der eigenen finanziellen Situation (Angaben in Prozent)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Beilage Nonfood Trends 02/07 Seite S006

    Strategien

    Volle Schränke bremsen Kauflust

    Das Nonfood-Geschäft ist immer wieder für Überraschungen gut. Mit dem Konjunkturaufschwung scheint bei den Verbrauchern die Lust an der Marke zurückgekehrt zu sein. Trotzdem bleibt das alte Problem: Die Schränke sind voll.

    [4944 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 04.06.2004 Seite 042

    Journal Nonfood

    Erfolgsdreh mit der DVD

    Das Geschäft mit den silbernen DVD-Scheiben boomt. Der LEH könnte die Potenziale dieses Marktsegments besser nutzen - doch er hat das Drehbuch für die Vermarktung dieser Erfolgsgeschichte noch nicht ganz verstanden. VON T. ZIMMERMANN

    [8373 Zeichen] Tooltip
    DVD sorgt für Umsatzschub - Marktentwicklung im DVD- und VHS-Kaufmarkt
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr.33 vom 15.08.2003 Beilage Nonfood Trends Seite S016

    Analysen

    Weiterhin heiße Preise im Nonfood-Geschäft

    Die Werbestrategien des Handels bei Nonfood werden immer ausgefeilter. Trotz aller qualitativen Anstrengungen bei der Anzeigengestaltung bleibt der Preisverhau aber die beliebteste Variante bei den Vermarktungsstrategien.

    [3668 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 17.01.2003 Seite S016

    Analysen

    Aktionspreispolitik bleibt unergründlich

    Der Handel hat nach wie vor die Preisfindung bei der Aktionspolitik nicht im Griff. Kennzeichnend sind Strategien, die eher dem Zufallsprinzip unterliegen. Oft wird Werte- vernichtung betrieben, wo Erträge zu erzielen wären.

    [1039 Zeichen] Tooltip
    Emsa - Isolierkanne, 1 Ltr. (Preise in Euro inkl. MwSt.)

    Pelikan - Faserschreiber, Colorella Duo, 10 Stck. (Preise in Euro inkl. MwSt.)

    Wolf-Garten - Elektrorasenmäher, Picco 32 E (Preise in Euro inkl. MwSt.)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2000 Seite 003

    Seite Drei Service

    Elektro-Fachmärkte stark bei Aktionen

    zim. Frankfurt, 20. Juli. Bei der Vermarktung von Elektro-Hausgeräten dominieren klar die Fachmärkte. Die SB-Warenhäuser befinden sich selbst beim Aktionsgeschäft in der Defensive. Dies belegt das jüngste LZ-Aktionspreisbarometer, das wieder von der Gesel

    [968 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2000 Seite 003

    Seite Drei Service

    Konfusion bei den Aktionspreisen

    zim. Frankfurt, 8. Juni. Im boomenden Markt für Computerzubehör und Telekommunikation herrscht Konfusion bei der Preisfindung. Derart drastische Differenzen im deutschen Handel hat bislang noch kaum eines der seit knapp einem Jahr in der LZ veröffentlicht

    [1083 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.1999 Seite 003

    Seite Drei Service

    Heftiger Preiskampf bei UE-Produkten

    zim. Frankfurt, 23. Dezember. In der Unterhaltungselektronik-Branche tobt der Preiskampf. Kaum eine andere Warengruppe, die bislang im LZ-Aktionspreisbarometer analysiert worden ist, weist derartige Preisunterschiede auf. Nirgendwo sonst wird auch sichtba

    [971 Zeichen] € 5,75