Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 153 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 14

Frischware

Henkell-Freixenet zahlt den Preis

Schaumwein-Weltmarktführer Andreas Brokemper über Folgen der Zinswende, Aktionen mit starken Marken und Preis-Absatzfunktionen

Die Prognose von Henkell-Freixenet für dieses Jahr ist je nach Weltgegend unterschiedlich, insgesamt jedoch positiv. In Deutschland zeichnet sich eine Erhöhung des Umsatzes wie auch der Absatzmenge ab. Auf anderen Märkten macht sich die Zinswende negativ bemerkbar.

[4301 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 18

Frischware

Sektkellereien stehen unter Stress

Für Grundweine zeichnet sich echte Knappheit ab – Rohstoff aus Spanien wird fast täglich teurer – Neue Ladenpreise

Die nächsten Preiserhöhungen für Sekt kündigen sich an, noch bevor die vorigen auf dem Markt richtig umgesetzt sind. 20 Prozent haben die Kosten für Grundweine bereits angezogen und sie steigen weiter. Das ist ein Problem für die Jahresgespräche.

[3726 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2023 Seite 18

Frischware

Prowein gelingt Comeback mit Abstrichen

Interesse der Einkäufer an der Weinmesse ist ungebrochen – Neue Konkurrenten – Sorgen wegen Nachfragerückgang

So wichtig die aktuelle Umwälzung wichtiger Preisschwellen ist, haben doch langfristigere Überlegungen die Prowein in Düsseldorf beherrscht. Weine für unter 2 Euro waren gesucht, aber mehr wurde über befürchtete Firmenpleiten und die zunehmende Absatzkrise gesprochen.

[3232 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2022 Seite 13

Frischware

Rotkäppchen soll Festtagsgeschäft ankurbeln

Führende Sektmarke wird zu historischen Niedrigstpreisen inseriert – Nachvollziehbare Kalkulation ohne Spanne

Rotkäppchen Sekt wird kurz vor der für 2023 angekündigten Preiserhöhung zu extrem niedrigen Aktionspreisen angeboten. Der Handel wie der Hersteller können hoffen, ihrem bisher rückläufigen Geschäft noch eine positive Wende zu geben.

[2246 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 14.01.2022 Seite 18

Frischware

Premium-Sekte dringend gesucht

Champagner und Prosecco verdrängen deutsche Standardqualitäten – Henkell, Rotkäppchen und Wachenheim investieren

Zweistellige Wachstumsraten für hochpreisige Schaumweine wie Champagner und Prosecco Spumante setzen die deutsche Sektindustrie unter Zugzwang. Bei insgesamt rückläufiger Nachfrage brauchen die Kellereien mehr eigene Premiumprodukte, um nicht abgehängt zu werden.

[3824 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2021 Seite 20

Frischware

Drei Bar bringen Prosecco richtig zum Schäumen

Bei dem italienischen Exportschlager läuft Schaumwein dem günstigeren Perlwein den Rang ab – Deutsche Akteure sind ganz vorne dabei

Prosecco ist zurzeit die dynamischste Kategorie im Weinregal, und dies nicht nur in Deutschland, sondern weltweit. Bemerkenswert ist, dass der Boom seit zwei Jahren nicht mehr wie zuvor von den günstigen Frizzante-Qualitäten getragen wird, sondern vom doppelt so teuren Spumante.

[3817 Zeichen] Tooltip
Spumante bringt das Geld - Entwicklung des Duchschnittspreises in Euro pro Flasche
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2021 Seite 20

Frischware

Sekt ist nicht mehr so billig

Grundweine werden deutlich teurer – Aktionspreise als Problem

Die Preise für Sektgrundweine sind stark gestiegen. Im Hauptlieferland Spanien notieren sie bei 36 bis 40 Cent je l. Aktionspreise für Markensekte um 2,20 Euro werden schwieriger zu kalkulieren.

[1806 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2021 Seite 40

Marktplatz Wein & Spirituosen

Faktor Genuss kommt zum Zug

Der Pandemie zum Trotz - die Deutschen lassen sich den Genuss eines edlen Tropfens nicht vermiesen. Für die Branche sind das erst einmal gute Nachrichten, die GfK oder IRI dieser Tage präsentierten, auch wenn Firmenkonjunkturen individuell anders sin

[592 Zeichen] Tooltip
Faktor Genuss kommt zum Zug - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2021 Seite 44

Marktplatz Wein & Spirituosen

Rosig schäumend

Mit Prosecco Rosé Spumante sollen im Markt neue Preispunkte gesetzt und der Trend zu höherwertigen italienischen Schaumweinen verstärkt werden. Seit Oktober wird er offiziell ausgeliefert und Edeka wird ihn ab April als Eigenmarke im Regal stehen haben. Alice Gundlach

[5852 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2020 Seite 22

Frischware

Sekthersteller ziehen durchwachsene Bilanz

Marken günstiger als Handelsmarken – Rotkäppchen ganz groß – Henkell-Freixenet wächst international – Andere Segmente innovativer

Frankfurt. Der deutsche Schaumweinmarkt ist 2019 um 0,5 Prozent auf knapp 460 Mio. Flaschen gewachsen. Deutscher Sekt als wichtigstes Marktsegment hat sogar um gut 3 Prozent auf 271 Mio. Flaschen zugelegt, wird jedoch stark von Niedrigpreisen bestimmt.

[3841 Zeichen] € 5,75

 
weiter