Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 428 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 7 vom 18.02.2022 Seite 53

Marketing

Korrelation zwischen Stimmung und Sorgen

Stärkeres Preisbewusstsein – Lieferdienste erschließen jüngere Zielgruppen – Zunehmende Rückkehr in die Alltagsrealität

In Zeiten der Inflation gehen die Deutschen noch mehr auf Schnäppchenjagd. Die Agenturgruppe Pilot konstatiert dennoch in ihrer neuesten Studie eine stabile Ausgabenbereitschaft.

[5099 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5-6 vom 05.02.2022 Seite 14

industrie update

F&B-PROGNOSE

Alternativen kommen

Der Wirtschaftsprüfer KPMG hat die Marktchancen von Pflanzen-, Insekten- und In-Vitro-Proteinen gecheckt.

Das Bewusstsein für den Einfluss des Konsum- und Essverhaltens auf Umwelt, Klima und Tierwohl wächst bei vielen Menschen hierzulande – insbesondere bei der jüngeren Generation. Auch Hersteller und Handel befassen sich intensiv mit den Auswirkungen de

[5761 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2021 Seite 35

Marktplatz Käse

Theke weiter auf Distanz

Auch der Käseeinkauf ist für Deutsche im ersten Halbjahr tendenziell teurer geworden, sowohl an der Theke wie bei Selbstbedienware. Vor allem bei verpackten Produkten schlugen neben den Mengen- auch die Preiseffekte durch. Die Bedientheke, seit Jahre

[559 Zeichen] Tooltip
Deutsche kaufen mehr Käse - Noch mehr verpackte Ware - Hohe Preisabstände - Aktuelle Trendthemen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2021 Seite 48

Nonfood

Eigenmarken als Wertebotschafter

Mit Blick auf die Produktion, soziale Arbeitsbedingungen sowie Wertstoffkreislauf werden Zeichen gesetzt / Von Sandra Bock

Dem Nonfood-Sektor steht ein Wertewandel bevor. Auch Eigenmarken unterliegen künftig verstärkt der Wertekommunikation. Nachhaltigkeit ist dabei ein äußerst wichtiger Aspekt.

[4275 Zeichen] Tooltip
Trend zu Qualität und Nachhaltigkeit ungebrochen
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2021 Seite 44

Fashion TW-Research

Hauptsache, unter 100 Euro

Nach wie vor ist das offenbar eine magische Preisgrenze für viele Konsumentinnen. Ohnehin spielt der Preis eine wesentliche Rolle beim Schuhkauf. Nicht so eindeutig ist das Ergebnis in puncto Materialien.

[232 Zeichen] Tooltip
Hauptsache, unter 100 Euro - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2021 Seite 57

Fashion TW-Research

Für Halbschuhe aus Leder maximal 111 Euro

Die durchschnittlichen und maximalen Preise, die Männer zahlen, spiegeln einen hohen Preisdruck wider

[3343 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2021 Seite 41,42

Schwerpunkt Handelsmarken

Eigenmarken genießen Vertrauen

Neugestaltung und Modernisierung kommen vor allem bei jüngeren Kunden an – „Handelsmarken-Monitor 2021“ von LZ/Innofact

Frankfurt/Düsseldorf. Trotz des pandemiebedingten starken Umsatzwachstums von Hersteller- und Eigenmarken ging der Marktanteil der Eigenkreationen des Einzelhandels zurück. 2020 war das „Jahr der Marke“. Doch weiterhin gilt auch: Handelslabels erwerben sich über die Zeit das Vertrauen der Kunden.

[7832 Zeichen] Tooltip
Schneller Einkauf in einem Markt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2020 Seite 37

Marketing

„Alles weist in Richtung Bequemlichkeit“

Roland-Berger-Handelsexperte Thorsten de Boer sieht im Online-Handel auch für den LEH „ein riesiges Potenzial“

[6572 Zeichen] Tooltip
Deutliche Unterschiede zwischen den Ländern Konsumenten fordern mehr von Produkten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2020 Seite 30

Marketing

Zunehmende Preisfixierung

Konsumenten achten stärker auf Sonderangebote und Rabatte – Marken besser inszenieren

Hamburg. Der Geldbeutel sitzt wieder lockerer, die Konsumfreude wächst. Die Ausgabebereitschaft stabilisiert sich. Aber: Verbraucher achten auch teilweise immer stärker auf den Preis. Markenverantwortliche müssen daraus ihre Konsequenzen ziehen und ihre Marken dem Lebensgefühl entsprechend inszenieren.

[3523 Zeichen] Tooltip
Der Preis ist heiß
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 60,61

Marketing

Haushalte konsumieren bewusster

Budgetierende Optimisten, Bricolage und der Bastelkonsum in wirtschaftlich unsteten Zeiten der Ansteckung / Von Robert Kecskes

Nürnberg/Düsseldorf. Einerseits verzeichnet die GfK bei den Shoppern eine zunehmende Preissensibilität, andererseits steigen die Ansprüche an die Ernährung – und das in praktisch allen Konsumentengruppen. Lebensmittelhändler müssen ihr Angebot darauf einstellen, um erfolgreich zu bleiben.

[13571 Zeichen] Tooltip
DIE RICHTIGE SORTIMENTSBALANCE TUT NOT
€ 5,75

 
zurück weiter