Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 071

Schwerpunkt Handelsmarken

Beliebte und preiswerte Frequenzbringer

Eigenmarken legen in der Verbrauchergunst weiter zu - Studie von LZ und MetrixLab zu Image-, Preis- und Qualitätsprofilen

Hamburg. Fast jeder dritte Verbraucher hat 2009 im LEH verstärkt Eigengewächse des Handels gekauft. Noch etwas höher ist die Quote derer, die die günstigen Alternativen zu Industriemarken als wichtiges Kriterium bei der Einkaufsstättenwahl ansehen. Die h

[4200 Zeichen] Tooltip
ZUSTIMMUNG NIMMT WEITER ZU - Welche Eigenmarken gelten als preisgünstig? Angaben in Prozent - Welche Eigenmarken gelten als qualitativ hochwertig?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 040

Marketing

In Deutschland steigt das Preisbewusstsein

Düsseldorf. Die Strategieberater von OC&C haben zum dritten Mal untersucht, ob und inwiefern die Preispositionierungen von 150 führenden Händlern aus fünf Ländern und sieben Branchen die Preiswahrnehmung von Verbrauchern verändert haben. Kernergebnis: De

[1123 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 054

Schwerpunkt Handelsmarken

Gute und günstige Kundenmagnete

Studie von LZ und MetrixLab fragt nach Qualität, Bekanntheit, Sympathie und Einfluss auf Wahl der Einkaufsstätte

Hamburg. Eine von der LZ initiierte Verbraucherbefragung legt offen: Neun von zehn Shoppern sehen Handelsmarken in puncto Qualität auf Augenhöhe mit Markenprodukten. Zudem haben einige der Eigengewächse bereits beachtliches frequenzbringendes Potenzial.

[3638 Zeichen] Tooltip
HOHE ZUSTIMMUNGSWERTE - Welche Eigenmarke gilt als preisgünstig? Welche Eigenmarke ist qualitativ hochwertig?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 165

Marketing

Deutschen fehlt Kostengefühl

OC&C-Studie verdeutlicht die Bedeutung der Preiskommunikation

Frankfurt. Deutsche Verbraucher haben europaweit das schlechteste Preisgespür. Media-Markt und Praktiker werden fälschlicherweise als Preisführer wahrgenommen. Wenn es um das richtige Einschätzen von Preisen geht, sind nur amerikanische Verbraucher schl

[1552 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 066

Schwerpunkt Foodmessen-Trio

"Man spürt die höheren Milchpreise schmerzhaft"

LZ-Verbraucherrunde diskutiert im Vorfeld der Düsseldorfer Frischemessen rund um die Sortimente Mopro, Fleisch und Tiefkühlkost

Frankfurt. Üppige Mopro-Regale stimulieren zur (Entdecker-)Freude. Allerdings steckt in breiten Sortimenten und kreativen Produktneuheiten auch viel Ärgerpotenzial. "Zu große Auswahl an extrem zuckerhaltigen Produkten", findet eine junge Mutter, ein jung

[9730 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 038

Journal

Fliegeralarm

Die LOHAS sind überall - eine Studie von Ernst&Young zeigt, dass alle Bevölkerungsschichten verantwortlich produzierte und gesunde Lebensmittel schätzen. Jetzt bringt Coop Schweiz das Thema an den POS. Von Jan Mende

[9385 Zeichen] Tooltip
Wie viel Geld sind Sie bereit für Bio-Qualität mehr auszugeben?

Zu welchem Händler würden Sie wechseln? - Würden Sie für ein garantiertes und umfassendes Angebotaus nachhaltiger Produktion den Händler wechseln?

Erwarten Sie von Ihrem Händler Produkte, die von Herstellern stammen, welche...
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Beilage Nonfood Trends 02/07 Seite S006

Strategien

Volle Schränke bremsen Kauflust

Das Nonfood-Geschäft ist immer wieder für Überraschungen gut. Mit dem Konjunkturaufschwung scheint bei den Verbrauchern die Lust an der Marke zurückgekehrt zu sein. Trotzdem bleibt das alte Problem: Die Schränke sind voll.

[4944 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2006 Seite 032

IT und Logistik

Bei Elektronik macht Ebay den Preis

Internet-Recherche vor Kauf von UE-Artikeln üblich - Viele suchen bei Conrad, Pearl und Medion

Frankfurt, 6. April. Im Bereich Unterhaltungselektronik kommt der Einzelhandel bereits heute nicht mehr um die Markttransparenz des Internets herum. Über 14Mio. Deutsche haben allein im Februar mindestens eine Internet-Seite besucht, die sich mit Waren a

[3941 Zeichen] Tooltip
Ranking von Unterhaltungselektronik-Seiten im Februar - Nielsen/NetRatings: Nutzer, die mindestens einmal im Monat die Domain besuchten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2005 Seite 008

Handel

Druck auf Großfläche

Benzinpreise belasten Kundenfrequenz auf der grünen Wiese

Frankfurt, 1. September. Die Umsätze der SB-Warenhäuser sind seit Monaten auf Talfahrt. Die Gründe dafür sind vielfältig und zum Teil hausgemacht. Die steigenden Bezinpreise könnten die Kundenfrequenz bei den Großflächenbetreibern auf der grünen Wiese nu

[2024 Zeichen] Tooltip
Steigende Spritkosten – Jahresentwicklung für einen Liter Normalbenzin in Cent (Jahrsdurchschnitt)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2001 Seite 009

Handel

Halbwertzeit des Vertrauensverlustes erreicht?

Händler setzen schon wieder auf aggressive Preisaktionen bei Rindfleisch - Gemeinsame Qualitätsstandards angestrebt

Frankfurt, 1. März. Preisverhau oder Qualitätsoffensive - die Fleischvermarktung wird im Handel zur Zeit kontrovers gehandhabt. Während zusammen mit dem Europäischen Handelsinstitut (EHI) und der Industrie an gemeinsamen Qualitätssicherungsprogrammen gefe

[3227 Zeichen] € 5,75

 
weiter