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Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2023 Seite 4

Handel

Die Preiskurve zeigt steil nach oben

Jetzt wird auch noch die Aktionsware teurer – Nur kleinere Korrekturen nach unten

Die Händler testen neue Preisschwellen aus. Ein Vergleich mit Januar 2022 zeigt enorme Sprünge. Auch im Aktionsgeschäft kommen nun die höheren Preise an. Jetzt muss sich zeigen, welche Preise der Kunde noch akzeptiert.

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Nur Butter ist günstiger - Verbraucherpreise in Deutschland – Index, 2015=100
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 6

Handel

Lidl wagt sich bei Preiserhöhungen aus der Deckung

Discounter setzt häufiger als erster Händler Artikel hoch – Aldi Süd zögert – Edeka und Rewe sind in der Aktion regelmäßig günstiger

Die Preise steigen, obwohl nahezu alle Lebensmittelhändler zum Jahresstart mit günstigen Angeboten werben. Immer wieder wagt sich Lidl aus der Deckung und erhöht Artikel noch vor Aldi.

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Preissprünge im Discount - Ausgewählte Artikel bei Aldi und Lidl – Angaben in Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2022 Seite 4

Handel

Inflationsbremse zum Osterfest

Top-Marken werden teils zu Preisen wie im Vorjahr angeboten – Im Basissortiment geht die Teuerung dagegen weiter

Die Regalpreise steigen, die Aktionspreise sinken: Mit günstigen Markenartikeln will der Handel zu Ostern das Geschäft ankurbeln. Einige sind sogar günstiger als im Vorjahr.

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Marken-Aktionen vor Ostern - Preise in Eur
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2012 Seite 041

Marketing

LZ/Symphony IRI

LEH-Preis- und Promotiontracking

Düsseldorf. Der Lebensmittelhandel – gemeint ist der erweiterte LEH exklusive Aldi, Lidl und Norma sowie Drogeriemärkte – ist gut durchs erste Quartal 2012 marschiert. Eine leichte Steigerung der Aktionen und deutlich erhöhte Durchschnittspreise belebten

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LZ/Symphony IRI - Preis- und Promotiontracking
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2012 Seite 41

Marketing

LZ/Symphony IRI

LEH-Preis- und Promotiontracking

Düsseldorf. Der Lebensmittelhandel – gemeint ist der erweiterte LEH exklusive Aldi, Lidl und Norma sowie Drogeriemärkte – ist gut durchs erste Quartal 2012 marschiert. Eine leichte Steigerung der Aktionen und deutlich erhöhte Durchschnittspreise bele

[1787 Zeichen] Tooltip
LZ/Symphony IRI - Preis- und Promotiontracking
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2011 Seite 040

Marketing

LZ/INFORMATION RESOURCES - Preis- und Promotiontracking

Düsseldorf. Im dritten Quartal 2011 haben die gegenüber der Vorjahresperiode um 1,1 Prozent gestiegenen Durchschnittspreise im LEH (inkl. Drogeriemärkte, exkl. Aldi/Lidl/Norma) zu einer Umsatzsteigerung von 3,9 Prozent ohne Absatzverluste geführt. Letzte

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LZ/Information Resources Preis- und Promotiontracking
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2011 Seite 40

Marketing

LZ/INFORMATION RESOURCES - Preis- und Promotiontracking

Düsseldorf. Im dritten Quartal 2011 haben die gegenüber der Vorjahresperiode um 1,1 Prozent gestiegenen Durchschnittspreise im LEH (inkl. Drogeriemärkte, exkl. Aldi/Lidl/Norma) zu einer Umsatzsteigerung von 3,9 Prozent ohne Absatzverluste geführt. Le

[2202 Zeichen] Tooltip
LZ/Information Resources Preis- und Promotiontracking
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 049

Marketing

LZ/INFORMATION RESOURCES - LEH-Preis- und Promotiontracking

Düsseldorf. Im zweiten Quartal dieses Jahres sind die Umsätze und Absätze im Lebensmitteleinzelhandel (inkl. Drogeriemärkte; Discounter ohne Aldi/Lidl/Norma) bei stagnierenden Gesamtdurchschnittspreisen leicht zum entsprechenden Vorjahreszeitraum gestieg

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LZ/INFORMATION RESOURCES - LEH-Preis- und Promotiontracking - Entwicklung nach Sortimenten – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 037

Marketing

Bei den Margen geht noch was

GfK und SAP identifizieren lukrative, wenig umkämpfte Warengruppen - Preisoptimierung soll mehr auf Kunden ausgerichtet werden

Nürnberg. Gemäß einer neuen Studie von GfK Panel Services und SAP Deutschland sind im deutschen LEH nur wenige Warengruppen von echtem Preiskampf betroffen. Der Vollsortimentshandel, so das Postulat, habe daher für Preisgestaltung deutlich mehr Spielraum

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IMMER MEHR MARKEN PREISREDUZIERT - Anteil der in Aktionen angebotenen Marken in Prozent

VOLLSORTIMENTER FOLGEN DEM DISCOUNTER AUF DEM FUSS - Preisveränderung FMCG gegenüber Vorjahresmonat in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2009 Seite 048

Marketing

LZ/INFORMATION RESOURCES - LEH-Preis-und Promotiontracking

Nürnberg/Düsseldorf. Die Preise für viele Güter des täglichen Bedarfs sind im dritten Quartal gesunken. Über alle Warengruppen hinweg reduzierten sich die Durchschnittspreise um 1 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal. Die noch immer schwierige gesam

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LZ/INFORMATION RESOURCES - LEH-Preis-und Promotiontracking - Veränderungen im Vergleich zum jeweiligen Vorjahresquartal
€ 5,75

 
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