Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 040

    Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

    FACHTHEMA: Wein/ Sekt/ Champagner

    Teure Tropfen

    Deutscher Wein ist gefragt wie selten zuvor. Zu spüren bekommen das vor allem die Rebensäfte aus der so genannten neuen Welt. Auch das Interesse an Qualitätstropfen scheint merklich zugenommen zu haben. Von Rudolf Knoll

    [12277 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2003 Seite 044

    Journal Report Wein/Sekt/Champagner

    Ausländischer Wein auf Niedrigpreisniveau

    Ein zu heißer Sommer hat den nach wie vor florierenden Weinkonsum etwas gebremst und für eine Absatzerholung von Weiß- und Roséweinen gesorgt. Selbst ausländische Weißweine verzeichneten ein gutes Umsatzplus. Doch der nächste Rotwein-Winter kommt bestimmt. Ihre Marktführerschaft konnten die Auslandsweine behaupten. Die Pflege mittelpreisiger Markenweine, Wein-Innovationen und eine moderate Preispolitik im Preiseinstiegsbereich gewinnen hier an Bedeutung. Von Thomas Köhr

    [9586 Zeichen] Tooltip
    Auslandsweine legen wieder zu - Entwicklung nach Herkunftsländern

    Erholung für Weiß und Rosè - Absatzentwicklung LEH gesamt (exkl. Aldi)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2001 Seite 042

    Journal Fachthema Wein

    Classic geht in die zweite Runde

    Die Premiere des Classic-Konzepts war problematisch. Zum schwierigen Jahrgang 2000 kamen qualitative und preisliche Ausreißer. Im Kern jedoch ist das Konzept stimmig.

    [4260 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2000 Seite 022

    Frischware

    Winzer und Kellereien suchen Ausweg

    Abfüller und Erzeuger üben Zusammenarbeit - Mertes garantiert hohe Preise für gute Weine - Landesregierung bietet umfangreiche Hilfe

    Oppenheim, 26. Oktober. Große deutsche Weinkellereien testen gegenwärtig die Möglichkeiten, die riskante Spekulation mit Offenweinen durch feste Verträge mit Winzern zu ersetzen. Das Land Rheinland-Pfalz unterstützt die neuen Modelle finanziell und organi

    [5316 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2000 Seite 070

    Service Prowein

    Neue Weine verbessern das Image

    Deutsche Kellereien investieren erheblich in Qualität und Ausstattung

    id. Frankfurt, 16. März. Bei den einheinheimischen Privatkellereien und Genossenschaften sind fruchtbetonte, moderne Weine mit zeitgemäßem Erscheinungsbild das große Thema. Reh-Kendermann, Bingen, legt einen Schwerpunkt seines Messeauftritts auf die küh

    [2728 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 01.10.1999 Seite 026

    Frischware

    Markant Weinmesse als Trendbörse

    800 Mio. DM Wein- und Sektumsatz - R & U startet Edition - Balaton findet Nachahmer

    wer. Karlsruhe, 30. September. Die Zahl der Aussteller und Besucher auf der diesjährigen Markant Weinmesse war überschaubar. Trotzdem fungierte der Branchentreff wieder als interessante Plattform für Neuigkeiten, wichtige Kontaktbörse sowie als Konjunktur

    [5339 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 23.12.1997 Seite 011

    Frischware

    Moselland Kellerei präsentiert sich in guter Form

    Genossenschaft erschließt neue Geschäftsfelder - Flaschenweinabsatz und Durchschnittspreis gesteigert

    mur. Frankfurt, 22. Dezember. Die Kellerei der Mosel-Winzer, die Moselland eG in Bernkastel-Kues, kann 1996/97 nach schwierigen Jahren über ein gutes Geschäftsjahr berichten. Nach mehreren kleinen Ernten wurde 1997 bis November 4,2 Prozent weniger Wein

    [2689 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 22.08.1997 Seite 042

    Journal Fachthema Wein

    Lockvogel oder Renditebringer?

    Preiskampf mit Markenweinen verstärkt Trend zu Eigenmarken und Exklusivausstattungen / Von Werner Engelhard

    Die gesteigerte Nachfrage nach Wein hält weiter an - trotz der nicht gerade rosigen konjunkturellen Rahmenbedingungen. Auch die Markenartikler verspüren momentan Rückenwind und berichten über wachsende Verkaufszahlen. Andererseits klagen immer mehr Händle

    [24222 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 11.07.1997 Seite 024

    Frischware

    Boisset liefert "Maxim's" an Mertes

    Neues Sortiment auch für Mack & Schühle - Gewaltiges Wachstum

    kn. Frankfurt, 10. Juli. Das Burgunderweinhaus Boisset in Nuits-Saint- Georges will die bislang relativ geringe Präsenz auf dem deutschen Markt mit neuen Produktlinien verbessern. Derzeit testet die Kellerei Peter Mertes in Bernkastel-Kues zwei Rotweine

    [1789 Zeichen] € 5,75