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Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2007 Seite 012

Industrie

Barilla setzt bei Pasta ein deutliches Preissignal

Teigwarenhersteller begrüßen Verteuerung - Keine Entspannung bei Hartweizen in Sicht

Frankfurt, 21. Juni. Deutschlands Marktführer bei italienischer Pasta, Barilla, hebt den Abgabepreis an. Wegen stark gestiegener Kosten für Hartweizen sieht sich die gesamte Teigwarenindustrie großem Druck ausgesetzt. Mit Wirkung vom Juli 2007 verteuert

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Teure Rohware - Hartweizen: Preisentwicklungin Euro pro Tonne
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Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2005 Seite 041

Service

Schnäppchenjäger tappen in die Einkaufsfalle

Markttests belegen: Groß- und Familienpackungen teilweise bis zu 200 Prozent teurer als Klein- und Normalgrößen

Frankfurt, 17. November. Es ist nicht alles günstig, was diesen Eindruck suggeriert: Preisaufschläge bei Groß- und Familienpackungen kommen im Handel häufiger vor, als es dem Verbraucher recht sein kann. Zu diesem Schluss kommt eine Studie des Fachgebiet

[8289 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2005 Seite 044

Service Analyse

Schnäppchen sind nicht alles

Österreich: Studie untersucht Erwartungen an Qualität von Lebensmitteln

Frankfurt, 14. Juli. Die österreichischen Konsumenten wünschen sich Lebensmittel mit gutem Geschmack, hoher Qualität und Funktionalität. Der Preis spielt beim Einkauf nicht die Hauptrolle - Preisbewusstsein ist dennoch angesagt. Zu diesem Schluss kommt e

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Zuvörderst muss es schmecken - Wichtigkeit folgender Aspekte beim Einkauf von Lebensmitteln
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2003 Seite 026

Frischware

Spanien exportierte weniger Wein

Überdurchschnittliche Einbußen bei Tafel- und Fassweinen

Frankfurt, 20. März. Die Weinexporte Spaniens sind im vergangenen Jahr um 4,9 Prozent auf 959,4 Mio. l zurückgegangen. Das teilte der spanische Weinbauverband (FEV) unter Hinweis auf die noch vorläufige Zollstatistik mit. Allerdings konnten die spanisch

[1529 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2001 Seite 014

Industrie

Teigwarenpreise unter Druck

Frankfurt, 23. August. Die Teigwarenhersteller rechnen mit erheblichem Kostendruck. Der weltweite Preisanstieg, den der Hartweizen gegenwärtig verzeichnet, werde sich auf den Verkaufspreis von Teigwaren auswirken. Ungünstige Witterungsverhältnisse seien d

[778 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2001 Seite 024

Frischware

Preiswirkungen nicht abschätzbar

Maul- und Klauenseuche sorgt für Unruhe an den Märkten

Frankfurt, 15. März. Die Unsicherheit an den Fleischmärkten wird durch das Auftreten der Maul- und Klauenseuche (MKS) in Frankreich verschärft. Das Übergreifen der Seuche von Großbritannien auf den Kontinent hat europaweit Alarmstimmung ausgelöst. Die E

[2203 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2000 Seite 051

Service Marketing

Elektronische Schalterbeamte im Netz der Netze

Internettelefonie als Marketinginstrument - E-Commerce-Anbieter mit den Kunden ins Gespräch bringen / Von Dirk Dietz

Frankfurt, 8. Juni. Als Billigtarif für Ferngespräche in die USA oder nach Japan schien die Internettelefonie eine große Zukunft zu haben. Mit dem Sinkflug der Telefongebühren ging es jedoch bergab. Gleichwohl ist die Internettelefonie lebendiger denn je

[11129 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 25.02.2000 Seite 020

Industrie

Ebly expandiert in Deutschland

Ausbau der Distribution geplant - Schon über zwei Jahre getestet

GvP. Frankfurt, 24. Februar. Die Ebly S.A., ein französischer Anbieter von kochfertigem Weizen, rechnet in diesem Jahr in Deutschland mit einem Ausbau der Distribution. Bei dem sogenannten "Ebly - Der Genießerweizen" handelt es sich um einen vorgekochte

[1837 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 08.10.1999 Seite 018

Industrie

Preiserhöhungen bei den Teigwaren

k.d. Frankfurt, 7. Oktober. Die deutschen Teigwaren-Hersteller haben Preisanhebungen von durchschnittlich 3 Prozent angekündigt. Auf Grund der schlechten Hartweizen-Ernte, dem Hauptrohstoff für die Herstellung von Nudeln, sind die Hersteller von Teigwaren

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Grafik/Tabelle
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Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 04.12.1998 Seite 024

Frischware

Wein aus Neuseeland wird teurer

Starker Preisanstieg dämpft Exportboom kaum - Deutschland wichtig

vwd. Frankfurt, 3. Dezember. Neuseeland hat seine Weinexporte im Weinwirtschaftsjahr 1997/98 (30. September) im Vergleich zum Vorjahr um 20,5 Prozent auf 16,2 Mio. l gesteigert. Wie das Weininstitut von Neuseeland mitteilte, verbesserte sich der Gesamtw

[1491 Zeichen] € 5,75

 
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