Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 48 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2001 Seite 020

Frischware

MKS wirbelt Märkte durcheinander

Kein Käse aus Holland - Rohmilchkäse tabu - Fleischexporte zusammengebrochen - Bauern lassen Schweine vorzeitig schlachten

Frankfurt, 29. März. Deutsche Discount-Einkäufer suchen händeringend nach Gouda und Edamer, nachdem Lieferungen aus Holland wegen der Maul- und Klauenseuche ausfallen. Die Fleischexporte aus Europa sind fast vollständig zum Erliegen gekommen. Am Mittwoc

[4402 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2001 Seite 024

Frischware

Preiswirkungen nicht abschätzbar

Maul- und Klauenseuche sorgt für Unruhe an den Märkten

Frankfurt, 15. März. Die Unsicherheit an den Fleischmärkten wird durch das Auftreten der Maul- und Klauenseuche (MKS) in Frankreich verschärft. Das Übergreifen der Seuche von Großbritannien auf den Kontinent hat europaweit Alarmstimmung ausgelöst. Die E

[2203 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2000 Seite 025

Frischware

Apfel-Erzeuger wollen regulieren

Frankfurt, 26. Oktober. Die reichliche Apfelernte in Europa und die daraus resultierende Preisschwäche hat die genossenschaftlichen Erzeugerorganisationen für Obst in den Niederlanden, Belgien und Deutschland bewogen marktregulierend einzugreifen. "Die Pr

[1639 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2000 Seite 022

Frischware

Wimm-Bill-Dann startet in Benelux

Russische Großmolkerei wagt Schritt auf westeuropäischen Markt

so. Frankfurt, 24. August. Die größte russische Molkerei nimmt Westeuropa als Absatzmarkt ins Visier. Die Niederlassung des russischen Marktführers Wimm-Bill-Dann (WDB) in den Niederlanden, das vor einigen Jahren gegründete Einkaufsbüro Wimm-Bill-Dann N

[2365 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 29.10.1999 Seite 036

Journal LZ-NET E - COMMERCE

Kampf mit Musik

Amazon.de und BOL starten CD-Verkauf

Fast gleichzeitig steigen Amazon.de, die deutsche Tochter des Internet- Kaufhauses Amazon.com, und der Bertelsmann Online Buchladen BOL in den Verkauf von Musik-CDs ein. BOL will "ab Mitte November" in vier Ländern gleichzeitig starten: Deutschland, Gro

[2155 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 30.04.1999 Seite 051

Fundus Wissen

Frischer Fisch, gutes Geld

Der Fischverbrauch entwickelt sich langsam, aber stetig nach oben und eröffnet dem Handel damit neue Chancen

In vielen alten Religionen ist der Fisch ein Symbol für Tod - aber auch für Fruchtbarkeit. Ein Auf und Ab gibt es auch in der deutschen Fischwirtschaft. Bei steigendem Absatz sind die Erzeugerpreise gefallen. Einzig der Einzelhandelsindex für Fisch zeigt

[11246 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 04.12.1998 Seite 016

Industrie

Sodastream sprudelt gut

Mit Trinkwassersprudlern wird Distribution ausgeweitet

GvP. Frankfurt, 3. Dezember. Einer der führenden Hersteller von Trinkwassersprudlern, Sodastream, sieht gute Chancen, mit einem verbesserten und erweiterten Produktangebot, die Distribution und den Absatz deutlich zu steigern. Die Sodastream Deutschland

[2972 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 028

Fashion

G-Star

Eine Jeans geht ihren Weg

Seit einigen Saisons klagt der Handel über Umsatzeinbußen bei Basic-Jeans. Doch es gibt Marken, deren Konjunktur von der viel zitierten Denim-Flaute nicht betroffen sind. Ihre Stärken sind Produkt-Innovationen. Eine dieser Marken ist G-Star, die Aufsteige

[5894 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 25.09.1998 Seite 016

Industrie

Viel Überzeugungsarbeit bei Rémy

Preiserhöhungen untermauern - Reorganisation des Vertriebs - Allianzen angestrebt

GvP. Wiesbaden, 24. September. Gut gerüstet hat sich der Rémy Deutschland- Chef mit Zahlen und Argumenten, um Teuerungsmaßnahmen in den Jahresgesprächen zu untermauern. Außerdem präsentiert sich das Unternehmen in völlig neuer Struktur. Rudolf Th. Bijle

[6632 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. WO3 vom 24.08.1998 Seite 084

Teppiche

Die weiche Welle rollt an

Die Faserindustrie: Abhängigkeit von Bodenbelagsmarkt und Verarbeitern

Textile Bodenbeläge wirken durch den Dreiklang aus Farbe, Dessin und Konstruktion. Im modischen Wechselspiel gibt mal die Farbe, mal das Dessin und mal die Konstruktion mehr oder weniger den Ton an. Unabhängig davon, welcher Faktor nun die erste, zweite

[5715 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter