Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2002 Seite 025

    Frischware

    Milchbauern wollen nicht mehr

    Quotenbörse als Branchenbarometer - Düstere Aussichten

    Frankfurt, 7. November. Der Handelstermin für Milchquoten am 30. Oktober hat zu drastischen Kurseinbrüchen geführt. Die Garantiemengen, für die zuvor bis zu 1,90 DEM je kg bezahlt wurden, notierten in Schleswig-Holstein nur noch mit 20 Cents. Die Bauern

    [2806 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2002 Seite 027

    Frischware

    KURZ BERICHTET

    • Die weltweite Eierproduktion wird sich nach Schätzung von Poultry International bis 2015 um 30 Prozent erhöhen, von derzeit 55 Mio. t (2001) auf jährlich 72 Mio. t. In den Industrieländern wird nur mit einer mäßigen Zunahme um 2 Mio. t auf 20 Mio. t ger

    [3150 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2001 Seite 020

    Frischware

    Molkereien zahlten mehr aus

    Deutsche Milchbauern profitieren von günstigerer Marktlage

    Frankfurt, 9. August. Die gute Marktlage bei Butter, Magermilchpulver und Käse hat sich im abgelaufenen Wirtschaftsjahr günstiger als erwartet auf die Auszahlungspreise der deutschen Molkereien ausgewirkt. Seit einem Jahr erhalten die Milchbauern bedeuten

    [2635 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2000 Seite 024

    Frischware

    Wurst-Hersteller wollen höhere Preise

    Frankfurt, 7. September. Der starke Anstieg der Rohwarenpreise, insbesondere bei Schweinefleisch, werde in den nächsten Wochen zu Verteuerungen von Wurst und Schinken um bis zu 10 Prozent führen, kündigt der Bundesverband der Deutschen Fleischwarenindustr

    [1204 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 24.09.1999 Seite 070

    Länder Report Sachsen Bier

    Erfolgreiches Solitärkonzept

    Radeberger konnte solide seinen Umsatz steigern

    kü. Radeberg, 23. September. Dr. Hans-Wolfgang Lambrecht, Geschäftsführer der Radeberger Exportbierbrauerei, ist ganz zufrieden. 3,5 Prozent Mengenzuwachs in einem rückläufigen Biermarkt ist schon ein Erfolg. Die Verkaufspreise sind stabil geblieben, auch

    [2865 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 12.03.1999 Seite 012

    Industrie

    Billigbiere weiter auf dem Vormarsch

    Schub im zweiten Halbjahr - Oettinger profitiert als Nummer 1 kräftig - Einstieg ins Dosenbiersegment / Von Petra Schlitt

    Oettingen, 11. März. In dem von einem scharfen Verdrängungswettbewerb gekennzeichneten deutschen Biermarkt machen die Billigbiere weiter Boden gut. Allen voran konnte das im Preiseinstiegssegment angesiedelte Oettinger zusammen mit den Handelsmarken deutl

    [3821 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 22.05.1998 Seite 018

    Industrie

    Holsten Bier klotzt bei Werbung

    Knapp 60 Mio. DM für nationale Pils-Marke - Neue 0,5 l-Dose

    mk. Hamburg, 20. Mai. Die Hamburger Holsten-Brauerei AG will bei ihrer nationalen Biermarke Holsten Pilsener wieder Boden gutmachen. Allein 1998 wird der Marketingetat für das Zugpferd des Unternehmens knapp 60 Mio. DM betragen. Insgesamt wurden für eine

    [2692 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 19.09.1997 Seite 078

    Service Umwelt und Verpackung

    Dosenbier holt im Westen deutlich auf

    Marktanteil steigt weiter - In Ostdeutschland sinkt die Quote auf hohem Niveau

    We. Frankfurt, 18. September. Der Absatz von Bier in Getränkedosen ist im ersten Halbjahr 1997 weiter angestiegen. Während in den alten Bundesländern deutliche Zuwächse zu verzeichnen waren, reduzierte sich erwartungsgemäß der Dosenverbrauch im Osten Deut

    [3446 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 050

    Journal Report Bier

    Grenzen des Bier-Wachstums

    Konzentration und Preiskämpfe - Bier will zielgruppengerecht verkauft werden / Von Herbert Latz-Weber

    Der Biermarkt erlebt schwere Zeiten. Während die führenden Premium-Marken leicht wachsen, kämpfen immer mehr Regionalmarken um ihren Fortbestand. Der Streit um die Absatzgebiete und Marktanteile ist voll entbrannt. Einige Brauereien bleiben auf der Streck

    [27058 Zeichen] € 5,75