Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2006 Seite 028

    Frischware

    Deutscher Wein legt zu

    Exporte wachsen - 20 Prozent Plus in USA und Niederlande

    Mainz, 9. März. Die Weinexporte aus Deutschland legen im fünften Jahr hintereinander zu. Die Ausfuhrerlöse erreichten 2005 mit 475 Mio. Euro eine Steigerung um 10 Prozent und den höchste Wert seit 20 Jahren. Die Exporte wuchsen um 4 Prozent auf 265 Mio.

    [2415 Zeichen] Tooltip
    Deutsche Weinexporte 2005 - Umsatz in 1 000 EUR
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 020

    Frischware

    Weinbranche in Herbststimmung

    Schwaches erstes Halbjahr - Verhaltener Ausblick - Deutsche Weine im Blickpunkt - Widersprüchliche Untersuchungen

    Frankfurt, 22. September. Inmitten der Weinlese machen die Preis- und Absatzentwicklung den Vermarktern und Kellereien mehr Sorgen als das Wetter. Nach einem schwachen ersten Halbjahr hoffen die Marktteilnehmer auf einen guten Herbst. Doch der Trend zum

    [3403 Zeichen] Tooltip
    Premium verliert – Einkaufsmenge in Prozent nach Preisklassen, jeweils erstes Halbjahr
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 27.08.2004 Seite 020

    Frischware

    Deutscher Wein verlässt die Talsohle

    Marktanteilsrückgänge gestoppt - Spitzenplatz für Rotweine - Trendwende auch bei Weißwein - Harddiscounter verlieren

    Frankfurt, 26. August. Die Anzeichen für ein Ende der andauernden Marktanteilsrückgänge für deutschen Wein mehren sich: Nach über einem Jahrzehnt wurde die Abkehr der Konsumenten von den heimischen Weinen gestoppt, deutsche Rotweine überholen im Handel di

    [5002 Zeichen] Tooltip
    Rückschlag für Discounter Absatzanteile am Weinmarkt im 1. Halbjahr 2004
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 071

    Service ProWein Messevorschau

    Durst nach heimischen Weinen

    Deutsche Erzeuger gewinnen Marktanteile - Discounter legen zu

    Frankfurt, 26. Februar. Die deutschen Weinerzeuger haben sich im vergangenen Jahr vergleichsweise gut behauptet. Das geht aus einer Analyse der Weineinkäufe privater Haushalte hervor, die das Deutsche Weininstitut bei der GfK in Nürnberg in Auftrag gegege

    [2259 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2003 Seite 082

    Länder Report Rheinland-Pfalz

    Durchblick am Weinregal

    Markenname, Classic-Konzept und Anbaugebiet geben Orientierung

    Mainz, 20. März. Rheinland-Pfälzische Kellereien besetzen mit ihren unterschiedlichen Markenstrategien verschiedene Nischen im Weinmarkt: Marktführer Racke, die laut AC Nielsen fünftplatzierte Kellerei Langguth und Reh Kendermann arbeiten mit starken Mark

    [3556 Zeichen] Tooltip
    Marktbedeutung der Distributeure 2002 - LEH ohne Aldi
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2002 Seite 020

    Frischware

    "Classic"-Wein zieht es zum Discount

    Weinwirtschaft will bei Aldi & Co. im Preismittelfeld vertreten sein - Gespräche laufen - Typenwein noch erklärungsbedürftig

    Bad Dürkheim, 17. Oktober. Die deutschen Weinerzeuger wollen der großen Bedeutung des Vertriebwegs Discount stärker Rechnung tragen. Nach Angaben von Armin Göring, Geschäftsführer des Deutschen Weininstituts (DWI), werden derzeit intensive Gespräche gefüh

    [6109 Zeichen] Tooltip
    Deutscher Wein ist teuer - Entwicklung der Durchschnittspreise in EUR pro 0,75 l
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 12.11.1999 Seite 022

    Frischware

    Neue Hoffnung für deutschen Wein

    mur. Frankfurt, 11. November. Der negative Trend für den Absatz deutscher Weine ist möglicherweise erstmal seit Jahren gebrochen. Nach den Marktdaten des Deutschen Weininstituts (DWI) in Mainz haben die inländischen Erzeuger in diesem Jahr Marktanteile zu

    [1336 Zeichen] € 5,75