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    Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2007 Seite 042

    Service Marketing

    Rückläufige Absätze und Umsatzdelle im ersten Quartal

    Mehrwertsteuer-Effekt verunsichert den Handel - Verbraucher kompensieren höhere Durchschnittspreise durch geringere Nachfrage

    Nürnberg, 24. Mai. Die höhere Mehrwertsteuer hat bei Gütern des täglichen Bedarfs im 1. Quartal des laufenden Jahres zu rückläufigen Absätzen im Handel geführt. Davon betroffen waren auch jene Artikel, bei denen sich steuerlich gar nichts geändert hat. V

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    LZ/Information Resources GfK - LEH-Preistracking
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    Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2006 Seite 042

    Service Marketing

    Handel betreibt Preispflege beim Aktionsgeschäft

    Durchschnittspreise steigen im zweiten Quartal 2006 zum vierten Mal in Folge - WM-Effekte in einzelnen Warengruppen

    Nürnberg, 24. August. Von einer Trendwende zu sprechen, wäre sicher vermessen, doch zumindest scheint die Preiserosion im Gesamtsortiment der Fast Moving Consumer Goods (FMCG) gestoppt. Jedenfalls lagen die Durchschnittspreise im zweiten Quartal 2006 ber

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    LZ/Information Resources - LEH-Preistracking
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 044

    Service Marketing

    Die Stimmung verbessert sich

    LEH fährt im 1. Quartal Aktionen zurück - Preise für FMCG ziehen leicht an

    Nürnberg, 24. Mai. Die Ausgabenbereitschaft der Verbraucher hat im 1. Quartal 2006 zugelegt. Das bekommt auch der Handel zu spüren, der in den ersten drei Monaten des laufenden Jahres seine Aktionen zurückgefahren hat. Sowohl das Aktionspreisniveau als a

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    LZ/Information Resources GfK - LEH-Preistracking
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2006 Seite 058

    Service Marketing

    Gnadenloses Gerangel um die Kundschaft

    Discounter sichern sich ein größeres Stück vom Kuchen - Handel bricht aus der negativen Preisspirale aus - Geringerer Aktionsabsatz

    Frankfurt, 2. März. Der Umsatz mit Gütern des täglichen Bedarfs ist in den von Information Resources beobachteten Vertriebsschienen des Lebensmitteleinzelhandels und den Drogeriemärkten im Jahr 2005 um 0,7 Prozent auf knapp 84 Mrd. Euro zurückgegangen. D

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    Discounter sind die Gewinner

    LZ/Information Resources - LEH-Preistracking
    € 5,75