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    Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2007 Seite 060

    Service Schwerpunkt ProWein

    Rumänien erwartet viel von der EU-Mitgliedschaft

    Besseres Image und höhere Popularität durch Auslandsinvestments - Gemeinschaftsstand in Halle 3

    Düsseldorf, 8. März. Seit 1. Januar 2007 ist Rumänien Mitglied der EU. Die Weinbranche gehört zu den Wirtschaftsbereichen, die sich davon viel erwarten. Unter anderem sollen Exporterleichterungen die Ausfuhr ankurbeln. Vor allem das wichtigste Exportland

    [1673 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 27.08.2004 Seite 020

    Frischware

    Deutscher Wein verlässt die Talsohle

    Marktanteilsrückgänge gestoppt - Spitzenplatz für Rotweine - Trendwende auch bei Weißwein - Harddiscounter verlieren

    Frankfurt, 26. August. Die Anzeichen für ein Ende der andauernden Marktanteilsrückgänge für deutschen Wein mehren sich: Nach über einem Jahrzehnt wurde die Abkehr der Konsumenten von den heimischen Weinen gestoppt, deutsche Rotweine überholen im Handel di

    [5002 Zeichen] Tooltip
    Rückschlag für Discounter Absatzanteile am Weinmarkt im 1. Halbjahr 2004
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 23.08.1996 Seite 044

    Journal Fachthema Wein

    Markenweine gegen Imageverlust

    Großkellereien verstärken ihre Markenbemühungen/ Von Christoph Murmann

    Den Weinerzeugern sterben die Kunden weg. Nach einer internationalen Untersuchung im Auftrag des Institutes Vinexpo in Paris finden gerade die Jugendlichen immer weniger Geschmack am Wein. Die Zahl jüngerer Weintrinker ist binnen 15 Jahren um ein Drittel

    [11644 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 022

    Frischware

    Preiswelle erschüttert den Weinmarkt

    Europas Weinmarkt inzwischen ohne Überschüsse - Neue Preisstellung als Chance / Von Christoph Murmann

    Frankfurt, 23. November. Mit 150 Mio. hl liegt die europäische Weinernte zum dritten Mal hintereinander deutlich unter der nachgefragten Menge. In Deutschland und Italien klafft zwischen Angebot und Nachfrage die breiteste Lücke. Preiserhöhungen um bis zu

    [4391 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 066

    Service Anuga

    Die Preise sollen im nächsten Jahr mehr sprudeln

    Wein- und Sekt: Knappe Ernten - Preisexplosion im Veneto - Henkell & Söhnlein pausiert

    GvP. Köln, 5. Oktober. Die Wein- und Sektkellereien waren sich auf der Anuga einig: An Preiserhöhungen kommen beide Branchen spätestens im kommenden Jahr nicht vorbei. Die deutschen Weinkellereien gehen davon aus, daß Verteuerungen der Abgabepreise spät

    [3428 Zeichen] € 5,75