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    Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2007 Seite 022

    Frischware

    Euphorie fehl am Platz

    Milchindustrieverband zeigt sich nur verhalten optimistisch

    Köln, 14. Juni. In diesem Jahr wird die deutsche Milchindustrie erstmals mehr als 21 Mrd. Euro umsetzen. Doch trotz steigender Absatz- und Produktionszahlen und höherer Preise ist die Branche nur eingeschränkt zufrieden mit der Entwicklung am deutschen M

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    Stark im Export - Deutsche Milchindustrie in Zahlen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 024

    Frischware

    Kein Spielraum beim Milchgeld

    MIV-Vorsitzender mahnt Augenmaß bei Forderungen an

    Lindau, 3. November. Der Milchindustrie-Verband (MIV) rechnet für das Kalenderjahr 2005 mit einer Senkung der Auszahlungsleistung um 0,5 Prozent auf durchschnittlich 27,4 Cent je Kilogramm standardisierter Milch Für 2005 geht die deutsche Milchindustrie

    [1502 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2005 Seite 022

    Frischware

    Stimmung besser als die Lage

    Milchwirtschaft geht mit demonstrativem Optimismus in kommende Preisrunde - Deprimierender Start ins neue Jahr

    Berlin, 27. Januar. Seit Weihnachten laufen die Geschäfte mit Milch und Milchprodukten miserabel. Trotzdem blickte die Milchindustrie auf der Grünen Woche mit verhaltenem Optimismus in die Zukunft. In den Preisverhandlungen bis zur Jahresmitte sollen bess

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    Runter geht es auf jeden Fall Auszahlungspreis ab Hof Deutschland; Euro/100 kg
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 062

    Service Messe-Vorschau InterMopro InterMeat InterCool

    Das Problem heißt Preise

    Intermopro: Fast alle Molkereiprodukte legen in der Menge zu

    Düsseldorf, 16. September. Den bundesdeutschen Milchmarkt kennzeichnen nach wie vor steigende Absatzzahlen bei weiterhin sinkenden Erlösen. Besonders dramatisch für die Milchindustrie ist die Situation bei den Basisartikeln. Als Trendprodukte haben sich

    [4471 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2003 Seite 025

    Frischware

    Wege aus Milchpreis-Misere

    Hessischer Bauernverband kämpferisch - Handel wehrt sich

    Frankfurt, 11. Dezember. Wege aus der Milchpreis-Misere wurden in einer Podiumsdiskussion gesucht, zu der der Hessische Bauernverband (HBV) nach Frankenberg im Ederbergland einlud. In der Region bestehen noch immer Pläne für einen Milchlieferboykott. Wä

    [2271 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2003 Seite 020

    Frischware

    Milchindustrie kann Umsatzrückgang vom Vorjahr wieder wettmachen

    Trotz Belebung im Inlands- und Exportgeschäft Enttäuschung bei der Milchindustrie - Preisverfall im Einzelhandel setzt sich fort

    Stuttgart, 30. Oktober. Der Umsatz der deutschen Molkereien ist in den ersten sieben Monaten dieses Jahres deutlich gestiegen. Darauf hat der Milchindustrie-Verband (MIV) anlässlich seiner Jahresversammlung in Stuttgart hingewiesen. Der Erlös der umsatz

    [3673 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2003 Seite 022

    Frischware

    Historische Tiefstände

    Bonn, 12. Juni. Gemessen an 26,7 Mrd. kg Milchverarbeitung sei das jüngst verhandelte Aldi-Paket für Konsummilch eigentlich marginal, meint Eberhard Hetzner, Hauptgeschäftsführer des Milchindustrie-Verbandes (MIV). Dass die Kontrakte für einige 100 Mio. l

    [7968 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2001 Seite 028

    Frischware

    Preise bleiben Thema

    Milchindustrie zieht Bilanz - BSE gibt Käseabsatz Impulse

    Berlin, 8. März. Die deutsche Milchwirtschaft konnte im Jahr 2000 ihren Umsatz um 3,8 Prozent auf 39,1 Mrd. DM steigern. Damit entwickelte sich die Branche besser als die gesamte Ernährungsindustrie. Wie Dr. Manfred Tag, der Vorsitzende des Milchindustr

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    Zahlen und Daten der deutschen Milchindustrie 2000
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 06.09.1996 Seite 060

    Journal Report Molkereiprodukte

    Auswege aus dem Preisdruck gesucht

    Mit Verpackungsinnovationen und Additiven aus der H-Milch-Krise / Von Dieter Heimig

    Der Trend im H-Milch-Markt ist deutlich: verhaltener Absatzzuwachs und stetig fallende Preise. Haltbare Milch ist längst zum Massenartikel geworden, mit dem kein Geld mehr zu verdienen ist. Verständlich, daß die Branche händeringend nach Konzepten sucht,

    [13195 Zeichen] € 5,75