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    Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2010 Seite 044

    Journal Sortimente Wein/Sekt/Champagner

    Prickelnde Angebote

    Rosé, Champagner und Alkoholfreie munden dem deutschen Genießer. Aktionspreise, die Preiserhöhungen wieder zunichte machen und Aktionsanteile auf historischem Hoch schmecken den Erzeugern gar nicht. Wolfgang Hubert

    Auf dem ersten Blick ist die Welt der prickelnden Varianten in Ordnung. Die Gesamtabsatzzahlen sind leicht positiv und im ersten Halbjahr stieg auch das Preisniveau der Schaumweine je nach Datenquelle um 1,1 bis 2 Prozent auf 3,35 Euro. Allerdings müsste

    [11272 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2009 Seite 034

    Journal Sortimente Wein/Sekt/Champagner

    Deutsche Sektanbieter zeigen Mumm

    Die Abverkäufe bei Schaumweinen legen zu. Als Gewinner können sich alle sehen: die hiesigen Kellereien, der Einzelhandel und die Konsumenten. Wolfgang Hubert

    Die großen Gewinner im Kampf um die Gunst der Verbraucher sind der unangefochtene Marktführer Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien sowie die Nummer 2, die Henkell & Co. Sektkellerei KG und, mit großem Abstand dahinter, Campari Deutschland mit der Cinzano-Rang

    [8328 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Seite 049

    Länderreport Großbritannien

    Malt schrumpft sich hoch

    Scotch-Malt-Verluste im ersten Halbjahr wegen Preiserhöhungen

    Frankfurt. Premium um jeden Preis: Für ein höheres Preisniveau nehmen die schottischen Malt-Hersteller derzeit fast unisono Absatzrückgänge in Kauf. Ins Feld geführt werden auch hohe Lagerkosten bei Whisky. Es mutet zunächst seltsam an, wenn Campari-Spre

    [3151 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 038

    Journal Fachthema Spirituosen

    FACHTHEMA: Spirituosen

    Discount nicht mehr abstinent

    Im Spirituosenregal der Discounter machen sich Marken der bekannten Hersteller breit. So hat sich nicht nur Lidl nach Jahren der Abstinenz besonnen und einige Marken fest gelistet. Auch bei Penny ist ein Strategiewechsel festzustellen. Nur Aldi vertreibt noch immer ausschließlich eigene Marken. Von Manfred Vossen

    [13541 Zeichen] Tooltip
    Spirituosenmarkt im Discount
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 12.11.2004 Seite 055

    Länder Report Griechenland

    WARENKUNDE

    Um welche Qualität handelt es sich da eigentlich?

    Qualität ist ein wesentliches Anliegen der großen Marken-Hersteller "Ouzo-12" und "Tsantali Ouzo", nicht nur aktuell. "Wer einmal ernsthaft über einen Ouzo, der in der Regel zu 4,99 Euro in den Regalen der Discounter oder als Einstiegprodukt in den Regale

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