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    Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 11.06.1999 Seite 018

    Industrie

    Absatzknick nach Verteuerungen

    Sektkellerei Wachenheim kontert mit Innovationen - Markenpflege groß geschrieben

    GvP. Frankfurt, 10. Juni. Preis- und Markenpflege kennzeichnen zwar das Geschäft der Sektkellerei Schloß Wachenheim, doch die Verteuerungen von April 1998 hinterlassen deutliche Spuren beim Absatz. Für Uwe Moll, der im Vorstand der Sektkellerei Schloß W

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 22.05.1998 Seite 018

    Industrie

    Rondel will Marktoffensive starten

    Spanier wollen stärker am Cava-Boom in Deutschland teilhaben - Hoher Werbedruck

    GvP. Barcelona, 20. Mai. Ab Mitte Oktober beginnt die Codorniu-Gruppe für ihre Cava-Marka Rondel in Deutschland mit massiver Werbung. Das Ziel: Mehr Bekanntheit und höhere Marktanteile. Die Codorniu-Gruppe hat in diesem Monat für ihre Cava-Marke Rondel

    [4352 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 19.12.1997 Seite 046

    Länder Report Rheinland-Pfalz Sekt

    Zur Sache

    Helmut Henseler, Vorstand Sektkellerei Schloß Wachenheim AG zur Verschmelzung mit der Sektkellerei Faber.

    LZ: War die Entscheidung richtig? Henseler: Vor wenigen Wochen haben wir die Ergebnisse des ersten vollständigen Geschäftsjahres der Sektkellerei Schloß Wachenheim AG nach der Verschmelzung mit der Sektkellerei Faber präsentiert. Unsere Bilanz kann sich

    [2309 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 14.11.1997 Seite 014

    Industrie

    Wachenheim AG schon jetzt erfolgreich saniert

    Stattlicher Gewinn erzielt - Markenpflege statt Preisverfall - Teuerungen in Sicht - Rondel boomt

    GvP. Frankfurt, 13. November. Preiserhöhungen hält der Wachenheim-Vorstand 1998 für unumgänglich. Dennoch wird ein Absatzziel von 100 Mio. Flaschen im laufenden Geschäftsjahr angepeilt. Die Sektkellerei Schloß Wachenheim AG, Wachenheim/Trier, will die H

    [2984 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 19.09.1997 Seite 066

    Journal Sekt/Champagner

    Langeweile und Preisdruck im Sekt-Markt

    Marktanteilsgewinne fast nur über Preiszugeständnisse / Von Werner Engelhard und Jürgen Mathäß

    Der deutsche Schaumweinmarkt ist bereits im zweiten Jahr leicht rückläufig. Auch bei den Gewinnern und Verlierern hat sich das Bild wenig gewandelt. Zweistellige Zuwächse ohne Preisverlust erzielen bei den größeren Marken nur Cava und Rotkäppchen. Alle an

    [21738 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 03.11.1995 Seite 088

    Länder Report Rheinland-Pfalz Sekt/Spirituosen

    Produktprofile als aktueller Vorteil

    Faber profitiert von der Einzigartigkeit der angebotenen Produkte

    sze. Trier, 3. November. Mit gewisser Gelassenheit beobachtet man bei der Sektkellerei Faber GmbH und Co. KG, Trier, die gegenwärtigen Preisschlachten in der Handelslandschaft im Hinblick auf das Sektgeschäft mit Wettbewerbsmarken. "Wenn die von Faber v

    [2695 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 066

    Service Anuga

    Die Preise sollen im nächsten Jahr mehr sprudeln

    Wein- und Sekt: Knappe Ernten - Preisexplosion im Veneto - Henkell & Söhnlein pausiert

    GvP. Köln, 5. Oktober. Die Wein- und Sektkellereien waren sich auf der Anuga einig: An Preiserhöhungen kommen beide Branchen spätestens im kommenden Jahr nicht vorbei. Die deutschen Weinkellereien gehen davon aus, daß Verteuerungen der Abgabepreise spät

    [3428 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 054

    Journal Report Wein Sekt Champagner

    Der Sektmarkt zeigt sich kaum beschwingt

    Auch im ersten Halbjahr 1995 stagnierten die Verkäufe / Von Jürgen Mathäß

    Starker Preisdruck bei Traditionsmarken sorgt am insgesamt stagnierendenen Sektmarkt weiterhin für Unzufriedenheit. Champagner erholt sich nur mühsam. Unter den Auslandsschaumweinen boomt der spanische Cava weiter. Erklärung des Handels dazu: "Er ist einf

    [26495 Zeichen] € 5,75