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    Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2003 Seite 018

    Frischware

    Wein zu Discountpreisen sehr gefragt

    Nur deutschen Wein lassen sich die Kunden etwas mehr kosten - Winzer spüren es beim Absatz - Fassweinmarkt am Boden

    Frankfurt, 3. Juli. Wein wird in Deutschland immer beliebter, aber gekauft wird er fast nur zu Niedrigpreisen. In absehbarer Zeit wird jede zweite Flasche über die Discounter verkauft werden. Deutsche Winzer überleben im Wettbewerb nur dank Rotwein. Für r

    [5331 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2002 Seite 020

    Frischware

    "Classic"-Wein zieht es zum Discount

    Weinwirtschaft will bei Aldi & Co. im Preismittelfeld vertreten sein - Gespräche laufen - Typenwein noch erklärungsbedürftig

    Bad Dürkheim, 17. Oktober. Die deutschen Weinerzeuger wollen der großen Bedeutung des Vertriebwegs Discount stärker Rechnung tragen. Nach Angaben von Armin Göring, Geschäftsführer des Deutschen Weininstituts (DWI), werden derzeit intensive Gespräche gefüh

    [6109 Zeichen] Tooltip
    Deutscher Wein ist teuer - Entwicklung der Durchschnittspreise in EUR pro 0,75 l
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2001 Seite 042

    Journal Fachthema Wein

    Classic geht in die zweite Runde

    Die Premiere des Classic-Konzepts war problematisch. Zum schwierigen Jahrgang 2000 kamen qualitative und preisliche Ausreißer. Im Kern jedoch ist das Konzept stimmig.

    [4260 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 29.10.1999 Seite 001

    Frischware

    Weinmarktkrise eskaliert

    Fasswein billig wie nie - Verband fordert Marktspaltung

    mur. Oppenheim, 28. Oktober. Mit Literpreisen von 0,50 DM für Tafelweine und 0,70 DM für Prädikatsweine ist die Krise des deutschen Weinbaus ausgerechnet mit dem "Jahrhundertjahrgang" 1999 eskaliert. Endverbraucherpreise von 1,50 DM je Flasche werden erwa

    [1140 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 02.07.1999 Seite 020

    Frischware

    Verbände intervenieren am Weinmarkt

    Pfälzer, Rheinhessen und Nahewinzer wollen überschießende Mengen als Tafelwein aufkaufen / Von Christoph Murmann

    Frankfurt, 1. Juli. Mit dem Aufkauf von bis zu 50 Mio. l Weinmost wollen die Weinbauverbände der Anbaugebiete Pfalz, Rheinhessen und Nahe im kommenden Herbst Panikverkäufe der Faßweinerzeuger verhindern. Als Käufer wird die Gesellschaft für Weinabsatz m

    [5361 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75