Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13464 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 014

Industrie

Naturkosmetik unter Preisdruck

Der zunehmende Wettbewerb und erfolgreiche Handelsmarken führen zu einem Preiskampf auf dem dynamischen Markt

Nürnberg. Der Naturkosmetik-Markt wächst deutlich schneller als der konventionelle Wettbewerb. Doch die Präsenz in mehreren Vertriebskanälen setzt die Preise unter Druck. Gleichzeitig erfreuen sich Handelsmarken hoher Beliebtheit. "Naturkosmetik erreich

[3554 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 032

Journal Sortimente Molkereiprodukte

SORTIMENTE: MOLKEREIPRODUKTE

Alles Joghurt

Joghurt frommt nicht nur der Gesundheit, er erweist sich auch als ausgesprochen fruchtbar für die Erlöse von Herstellern und Händlern. Andererseits herrscht im Kühlregal ein darwinistischer Überlebenskampf. Aktuell versuchen sich 608 Produkte zu beha

Joghurts gegen Alzheimer? Oder zur Stärkung des Immunsystems von Aidskranken? Das könnte es bald geben, wenn es nach den Vorstellungen des Danone-Konzerns geht, der intensiv an "medical nutrition" forscht. Nach den Erfolgen von Actimel und Activia haben

[11326 Zeichen] Tooltip
Top 10 - FRUCHTJOGHURT-HERSTELLER - Umsatz (LEH gesamt) - erstes Halbjahr 2009 in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 034

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Standpunkt

"Dem Markt fehlen erfolgreiche Innovationen"

Lars Wagener, Geschäftsführer Danone GmbH, Deutschland Herr Wagener, wie hat sich aus Ihrer Sicht der deutsche Joghurt-Markt entwickelt? Der deutsche Milchfrische-Markt entwickelt sich weiter rückläufig, obwohl die Konsumenten vom starken Preisverfall

[2537 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 035

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Aktionen

Unter Druck

Die Preissenkungen für die Basisartikel der Weißen Linie haben große Beachtung gefunden. Weniger stark im Blick der Öffentlichkeit stehen hingegen die Markenartikel. Doch auch sie sind mächtig unter Druck. "Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum wird der Pr

[1415 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 037

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Nachgefragt

Sättigungserscheinung

Hans-Peter Bierwirth, Prokurist Bubi Frischdienst eG der Rewe Dortmund Herr Bierwirth, welche Rolle spielt die Weiße Linie für das Sortiment in Ihren 439 Märkten? Die Weiße Linie ist sehr wichtig, weil dieses Sortiment für eine hohe Kundenfrequenz sorg

[2357 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 050

Schwerpunkt Verpackung

Mehrweg stärker unter Druck

Unternehmensberatung CIS evaluiert Folgen der Abschaffung vorgeschriebener Verpackungsgrößen

Burgau. Die Liberalisierung des Verpackungsrechts durch die EU wird die Artikelvielfalt am POS weiter vergrößern. Der Getränke-Fachmann Robert Sauer weist darauf hin, dass dabei das ohnehin bedrängte deutsche Mehrwegsystem in Existenznot geraten könnte.

[4066 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 24.09.2009 Seite 027

Medien

Apps beenden die Kostenlos-Kultur

Medien wollen mit iPhone-Applikationen kassieren / Sport und Infotainment eignen sich gut / Werbevermarktung ausbaufähig

Wer im App Store von iTunes stöbert, hat die Wahl zwischen rund 65000 Programmen, sogenannten Apps. Im Herbst launchen eine Reihe Medienhäuser kostenpflichtige Angebote. Einmal angenommen, Sie verpassen gerade das Spiel Ihres Lieblingsclubs im TV. Dann

[7738 Zeichen] Tooltip
Mobile Werbung wächst - Anzahl von Mobile-Kampagnen und -Werbungtreibenden
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 002

Kommentar

Heidrun Krost

Renaissance der Mitte

Wir leben! Wir leben Autos!" In ganzseitigen Anzeigen dokumentiert die deutsche Traditionsmarke Opel dieser Tage: Es ist geschafft, auch wenn wir uns jetzt aufmachen in einen schmerzlichen Bereinigungsprozess. Das trotzige Lebenszeichen eines allseits To

[3171 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 006

Handel

Aldi erhöht den Druck

Nächste Preissenkungsrunde - Lidl kontert mit Kampfpreisen

Frankfurt. Die Preisschlacht im Discount geht weiter. Wie erwartet hat Aldi erneut rund 20 Artikel im Preis gesenkt. Lidl und die übrige Konkurrenz reagierte umgehend. Alle senkten die Preise vergleichbarer Artikel sofort auf die Aldi-Preise. Und Lidl ko

[1698 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 012

Industrie

Pernod setzt sich vom Spitzenfeld ab

Nach Akquisitionen und internem Wachstum führt deutsche Niederlassung mit Abstand die Branche an - Konflikt mit Edeka

Köln. Zum 20. Jahrestag der eigenen Niederlassung in Deutschland hat sich Pernod Ricard im Geschäftsjahr 2008/09 (30. Juni) an die Spitze der Spirituosenhersteller gesetzt. Ein großer Schub gelang durch die Übernahme der Marke Absolut Vodka als siebte na

[4360 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter