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Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 014

Industrie

Kehrtwende bei P&G

Ab Oktober soll der Umsatz wieder klettern - Sinkende Kosten

Cincinnati. Nach einer Durststrecke von einem halben Jahr ohne Umsatzwachstum erwartet der Konsumgüterkonzern Procter&Gamble wieder Aufwind. Der neue CEO Bob McDonald geht in die Offensive. Es ist nicht etwa das Ende der Wirtschaftskrise, mit dem der Pr

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 029

Journal

Positionswettstreit

Markenartikler zwischen Premium und der goldenen Mitte. LZ-Studie unterstreicht die Anpassungsfähigkeit nachhaltiger Markenstrategien. Heidrun Krost

In Zeiten, in denen Marken wie Rosenthal, Quelle, Karstadt, Hertie oder Märklin drohen, von der Bildfläche zu verschwinden, macht sich als Gegenbewegung so etwas wie eine Renaissance der Marke breit. Exemplarisch: "Wir sind Opel" - Die Rüsselsheimer Trad

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MARKEN SIND WERTSCHÖPFUNGSMOTOR - Frage: Bitte geben Sie an, welche allgemeine Bedeutung die Marke für den Erfolg Ihres Unternehmens hat.
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Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 032

Journal

"Das Normale ist gefragt"

Marketing- und Handelsexperte Martin Fassnacht, Professor an der WHU - Otto Beisheim School of Management, über das Wiedererstarken der Mitte und die Frage, wie Industrie und Handel adäquat darauf reagieren müssen.

Herr Fassnacht, Marktforscher beobachten ein schleichendes Sterben des Mittelpreissegments, Politiker warnen vor der Erosion der Gesellschaft. Sie glauben, die Mitte lebt - warum eigentlich? Die Kunden wollen - auch geprägt durch die Wirtschaftskrise -

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 072

Länderreport Italien

Chianti will zu alter Größe zurückkehren

Eine an die Endverbraucher gerichtete Kampagne fehlt aber weiterhin - Fassweinmarkt bleibt problematisch

Florenz. Preisdiskussionen und Mengendruck sind die beherrschenden Themen im Chianti-Gebiet. Eine Marketingkampagne soll die Nachfrage wieder voranbringen. Über Jahrzehnte war Chianti das leuchtende Aushängeschild für italienischen Wein. Doch die Strahl

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HORIZONT 38 vom 17.09.2009 Seite 017

Marketing

"Erkenntnisschock Rechnung"

Advernomics-Geschäftsführer Axel Bruchhausen fordert Werbungtreibende auf, eine Media-Einkaufsgenossenschaft zu gründen

Axel Bruchhausen rechnet Werbungtreibenden vor, wie die Mediaagenturen auf ihre Margen kommen. Er rät seinen Kunden, härter zu verhandeln und sogar, die Planung selbst zu machen. Sein Argument: Mediaagenturen stellen Media so kompliziert wie möglich dar,

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HORIZONT 38 vom 17.09.2009 Seite 026

Medien

Google mischt Verleger auf

Der neue Nachrichtendienst des US-Riesen führt auf dem Zeitungskongress zu Diskussionen

Bezahlinhalte im Internet, Konzepte für junge Zielgruppen und digitale Endgeräte - die Zeitungsbranche arbeitet auf vielen Baustellen. Stichhaltige Konzepte gibt es jedoch nur wenige. Der Suchmaschinen-Gigant scheint Fingerspitzengefühl für gutes Timing

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 37 vom 12.09.2009 Seite 001

Seite 1

Messen lindern Umsatzminus

AHGZ-Umfrage zum Messegeschäft: Gäste buchen kurzfristiger und preissensibler / Zuversicht für 2010

STUTTGART. Mit dem Herbst kommt die Zeit der großen Messen in deutschen Großstädten. Für viele Hotels ist das die lukrativste Zeit des Jahres. Messen wie die Ifain Berlin, die IAA sowie die Buchmesse in Frankfurt/M. oder die Anuga in Köln bescheren den H

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 37 vom 12.09.2009 Seite 002

Diese Woche

Hotelpreise steigen wieder

DÜSSELDORF. Die europäischen Hotelpreise sind im September 2009 nach langer Talfahrt erstmals wieder nach oben geklettert. Gegenüber dem Vormonat ist europaweit ein Anstieg von durchschnittlich 13 Prozent zu verzeichnen. Das besagt der Trivago Hotelpreis

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 37 vom 12.09.2009 Seite 002

Diese Woche

Marriott gibt20 Prozent Rabatt

FRANKFURT/M. Eine Folge der Wirtschaftskrise oder nur ein Marketinggag? Marriott International senkt jetzt die Preise um 20 Prozent. Die Rabatte werden in rund 2500 Hotels und Resorts weltweit gewährt. Das Angebot ist allerdings befristet und nur gültig

[735 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 37 vom 12.09.2009 Seite 009

Märkte und Unternehmen

Berliner kämpfen um Umsatz

Hoteliers stemmen sich gegen sinkende Erlöse / Angst vor Wettbewerb über den Preis / Häuser suchen spezielle Nischen

Berlin. Weniger Umsatz für die Hotellerie trotz gestiegener Gästezahlen: So sieht die Bilanz für Berlin für das laufende Jahr bisher aus (AHGZ vom 5. September). Einen Umsatzverlust von 12 bis 20 Prozent prognostizierte jüngst DEHOGA-Landeschef Willy Wei

[4097 Zeichen] € 5,75

 
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