Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 1

    Seite 1

    Mars legt sich mit Edeka und Rewe an

    Mars lässt die Muskeln spielen. Nach LZ-Recherchen hat der US-Lebensmittelmulti im Kampf um höhere Preise Lieferungen an die zwei größten deutschen Supermärkte eingestellt. Nach Edeka ist nun auch Rewe voll betroffen.

    [2610 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 12

    Industrie

    Süße Ware, bitterer Streit

    Lieferstopps und Auslistungen verändern den Süßwarenmarkt – Mars-Spartenchef sagt: Es geht oft um Modalitäten, nicht um den Preis

    Bei Edeka fehlt Snickers. Netto rät Kunden kaum verhohlen von Milka ab. Bei Kaufland gibt es keine Ritter-Sport-Schokolade. Die Süßwarenbranche ist von Machtkämpfen zwischen Händlern und Herstellern geprägt. Mars-Süßwarenchef Carsten Simon sagt: Streitgrund ist häufig nicht der Preis.

    [7104 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2022 Seite 12

    Industrie

    Coca-Cola und Edeka streiten weiter

    Gericht verbietet Coke einstweilen Lieferstopp – Mündliche Verhandlung folgt – Gespräche mit anderen Händlern vor Abschluss

    Coca-Cola muss Edeka trotz eines Streits um die Preise weiter beliefern. Die Eilentscheidung des Landgerichts Hamburg überrascht Experten. Sie dürfte der Beginn einer längeren juristischen Auseinandersetzung sein – die womöglich auch für andere Hersteller und Händler Bedeutung hat.

    [4770 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2022 Seite 4

    Handel

    Inflationsbremse zum Osterfest

    Top-Marken werden teils zu Preisen wie im Vorjahr angeboten – Im Basissortiment geht die Teuerung dagegen weiter

    Die Regalpreise steigen, die Aktionspreise sinken: Mit günstigen Markenartikeln will der Handel zu Ostern das Geschäft ankurbeln. Einige sind sogar günstiger als im Vorjahr.

    [3994 Zeichen] Tooltip
    Marken-Aktionen vor Ostern - Preise in Eur
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 5 vom 04.02.2022 Seite 10

    Handel

    Der Preisauftrieb im Handel nimmt Fahrt auf

    Viele Artikel werden werden seit Jahresanfang deutlich teurer – Bei Marken geht auch Lidl voran

    Seit Monaten wehren sich die Händler gegen steigende Preise der Hersteller. Doch im Januar zeigt sich, dass sie an vielen Stellen Ladenverkaufspreise erhöhen müssen. Mit Marketing und Promotions arbeiten die Händler am Preisimage.

    [4490 Zeichen] Tooltip
    Die Marke dominiert - Marktanteil FMCG Dezember 2021
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2021 Seite 4

    Handel

    Discount erhöht die Preise

    Aldi gibt den Takt vor – Vor allem bei Markenartikeln steigen die Preise seit Jahresanfang

    Aldi hatte das Jahr mit mehreren Preissenkungsrunden begonnen. Doch seither sind mehr Preise erhöht als gesenkt worden. Vor allem bei Marke zeigt der Trend bei vielen Artikeln nach oben. Das bedeutet allerdings nicht, dass es bald keine günstigen Angebote mehr geben wird.

    [4713 Zeichen] Tooltip
    Preiserhöhungen und -senkungen im Discount
    € 5,75