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Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2010 Seite 016

Industrie

Henkel verteuert nur Klebstoffe

Düsseldorf. Die Kosten für viele Rohstoffe ziehen deutlich an. So rechnet die HenkelAG&Co.KGaA für die Vorprodukte der Waschmittel- und Kosmetiksparte in diesem Jahr mit einem Anstieg im mittleren einstelligen Prozentbereich. Konkrete Preiserhöhungen ste

[859 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2010 Seite 006

Handel

Schlecker forciert Prospekt zulasten von Print

Zeitungsinserate nur noch alle 14 Tage - 28 Millionen Handzettel - Umsatzeinbruch im ersten Quartal 2010

Ehingen. Nach Änderungen in der Preispolitik hat Schlecker nun auch die Werbung umgestellt: Print wird zurückgefahren, die Handzettelwerbung ausgeweitet. Damit reagiert der Drogist auch auf zuletzt dramatisch gesunkene Umsätze. Schlecker stemmt sich geg

[3220 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2010 Seite 012

Industrie

Humana führt Billigvariante ein

Frankfurt. Von Procter&Gamble ist das Konzept bekannt: Preiswerte Varianten von Marken wie Ariel oder Pampers sollen zusätzliche Verbraucher gewinnen. Nun wagt der Babynahrungshersteller Humana GmbH einen ähnlichen Schritt. Das neue "Basis-Sortiment" mit

[1783 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2010 Seite 002

Kommentar

Elisabeth Hoos

L'Oréal schließt offene Flanke

Billige Schminke boomt - Ob als Handelsmarke oder im Preiseinstieg. Das weiß auch L'Oréal. Tut sich doch die gleichnamige und vergleichsweise teure dekorative Kosmetikmarke zuletzt eher schwer damit, im Wettbewerb zu punkten. Nun preschen die Franzosen i

[2236 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2010 Seite 012

Industrie

L'Oréal setzt auf billig

Konzern bringt neue Deko-Kosmetikmarke im Preiseinstieg

Paris/Düsseldorf. Der Kosmetikgigant L'Oréal will vom Trend zu billiger Schminke profitieren und positioniert sich mit einer neuen Marke im Preiseinstieg. dm und Budnikowski preschen mit Listungen vor. Artikelpreise zwischen 1,50 und 3 Euro sind für den

[3085 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 004

Handel

dm macht Schluss mit Dauerpreisen

Rabatte im Kernsortiment - Reaktion auf Müller und Rossmann - "Kein Widerspruch zu unserer Strategie"

Karlsruhe. dm beugt sich dem Druck der Konkurrenz und weicht sein Dauerpreiskonzept auf. Sogar im Kernsortiment wirbt der Drogeriefilialist nun mit Rabatten. dm hat seine Preisstrategie geändert. Das Dauerpreiskonzept wird nicht mehr konsequent durchgeh

[4625 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 012

Industrie

Erste Preisaufschläge für Tissueindustrie

Frankfurt. Die Kosten für Zellstoff, der sich aufgrund reduzierter Kapazitäten und einer schneller als erwartet wachsenden Nachfrage verteuert hat (lz 10-10), ziehen ungebremst weiter an. Einzelne Hygienepapierhersteller konnten sich nun mit einem Teil i

[2138 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2010 Seite 012

Industrie

Tissuebranche gerät unter Druck

Erdbeben in Chile verschärft Situation am Zellstoffmarkt - Hersteller sondieren Preiserhöhungen

Frankfurt. Der Ausfall der Zellstoff-Produktion aus Chile spitzt die Situation der unerwartet stark wachsenden Zellstoffpreise zu. Die Hersteller, die aus Kostengründen ihre Lagerbestände reduziert hatten, sind auf schnelle Erhöhungen der Abgabepreise an

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NEUER ZENIT - Zellstoffpreis pro Tonne in Euro
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Lebensmittel Zeitung 09 vom 05.03.2010 Seite 012

Industrie

Beiersdorf bekommt Krise zu spüren

Umsatz rückläufig - Deutschlandgeschäft profitiert von Rabattaktion - Langfristziel gefährdet

Hamburg. Die Rezession hinterlässt ihre Spuren in der Beiersdorf-Bilanz. Umsatz und Rendite sind gesunken. Doch im Jahresverlauf 2009 hellte sich die Stimmung auf. Für 2010 kündigt Konzernchef Thomas Quaas höhere Margen und ein Umsatzplus an. "Beiersdor

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UNTER DRUCK - Beiersdorf-Konzern in Zahlen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 001

Seite 1

P&G geht in die Offensive

Erfolg von Pampers Simply Dry ermutigt zum Konzept-Rollout - Premium-Innovationen geplant

Cincinnati. Procter&Gamble-CEO Bob McDonald läutet das stärkste Innovationsprogramm seit Jahrzehnten ein. Die Stoßrichtung geht gleichermaßen in den Preiseinstieg und in das Premiumsegment. Sieben Monate nach seinem Amtsantritt geht Bob McDonald, Lenker

[4053 Zeichen] € 5,75

 
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