Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 134 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2019 Seite 4

Handel

Kampfpreise zum Osterfest

Markenbutter ist teils günstiger als Discount-Produkt – Vollsortimenter nehmen die Eckartikel in den Fokus

Frankfurt. Mit den Top-Marken werden die Händler zum Osterwochenende zumindest gute Umsätze machen. Das liegt allerdings auch daran, dass sie oft günstiger als die Handelsmarken angeboten werden. Die Erträge muss sich der Handel deshalb in anderen Segmenten suchen. Der Preiskampf zwischen Aldi und Lidl drückt erheblich auf die Margen.

[5039 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2019 Seite 40,41

Journal Sortimente Bier

Bier braucht Heimat

Nie war Herkunft so wichtig wie heute. Die wertstabilsten Biermarken Deutschlands kommen durch ihre Stärke in der Region auf nationale Reichweite. Heidrun Krost

[8340 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2019 Seite 17

Industrie

Capri Sun legt sich mit Globus und Kaufland an

Aktuelle Preiserhöhung sorgt für Teilauslistungen

Frankfurt/Eppelheim. Capri Sun hat derzeit doppelt Stress. Eine Preiserhöhung animiert gleich zwei Großflächenanbieter dazu, Sorten des Herstellers aus dem Sortiment zu nehmen. Auch hat die EU mit dem Verbot des Plastiktrinkhalms ab 2021 nun Eckpfeiler ihrer Umweltstrategie eingeschlagen.

[2195 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2018 Seite 28,30

Journal

„Bier ist nicht mehr spannend“

Peter Kopietz, Deutschland-Chef von Heineken, über die Konsolidierung im Getränkefachgroßhandel, drohende Auslistungen bei Edeka und die Abwärtsspirale bei deutschen Bierpreisen.

[14447 Zeichen] Tooltip
Heineken in Deutschland - Netto-Umsatz in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2018 Seite 12

Industrie

Braufactum steigt auf Mehrweg um

Radeberger-Tochter liefert ihre Craftbiere künftig in der gruppeneigenen 24er-Kiste aus – Neuer Preiskorridor

Berlin. Braufactum steigt bei der Belieferung des Handels auf Mehrweggebinde um. Die Radeberger-Tochter nutzt die konzerneigene Infrastruktur, um mit Craftbier der Nische zu entwachsen und senkt zugleich die Preise.

[3462 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2018 Seite 18

Industrie

Warstein setzt Preise hoch

König Ludwig und Herforder teurer – Sortimente gestrafft

Frankfurt. Die Braugruppe Warsteiner Haus Cramer dreht an den Abgabepreisen. Zum 1. März 2019 sollen Biere der Regionalmarken Herforder Pils und König Ludwig teurer werden. Auch sind Sortimentsbereinigungen geplant.

[2070 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2018 Seite 16

Industrie

Pils bleibt nur ein temporärer Werttreiber

Das Super-Bierjahr 2018 baut vor allem auf Preissteigerungen im Endverbrauchergeschäft – Absatzbilanz bleibt ernüchternd

Frankfurt. Auch wenn alles nach einem Super-Bierjahr klingt. Das Absatzniveau, das das Statistische Bundesamt die Woche zu Protokoll gab, liegt nicht einmal gleichauf mit dem des Jahres 2016. Die gute Nachricht: Mit Bier wird wieder mehr Geld verdient, auch mit dem Sorten-Sorgenkind Pils.

[5059 Zeichen] Tooltip
Bier wächst am stärksten - Umsätze 1. Halbjahr 2018 ggü. 1. Halbjahr 2017, Umsatzzuwächse in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2018 Seite 14

Industrie

Warsteiner stoppt Erosion der Dachmarke vorerst

Mengenstrategie geht erst einmal auf – Absatzplus von 10,3 Prozent – Alkoholfreie Sorten erreichen 6 Prozent vom Handelsvolumen

München. Die Warsteiner Brauerei ist auf gutem Weg, das über Lebensmittelhandel und Getränkemärkte verkaufte Volumen im Jahr 2018 bei rund 1,5 Mio. hl zu stabilisieren. Ohne 1 Euro mehr pro Kiste wie andere Pilsmarken platziert sich Warsteiner damit jedoch in Richtung Mittelpreislage.

[4445 Zeichen] Tooltip
WARSTEINER SIEDELT SICH UNTER DER SPITZENGRUPPE AN
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2018 Seite 14

Industrie

Bier wird für den Kunden teurer

Neuer Preispunkt im Aktionsgeschäft – Risiko einer Absatzdelle im WM-Jahr

Frankfurt. Bier wird teurer. Die Brauwirtschaft und der Handel haben damit die Chance, im WM-Jahr die Deckungsbeiträge im Biergeschäft zu steigern.

[2535 Zeichen] Tooltip
LZ/Getränke-Info: Die TOP-15 bei Bier 2018 - Rangfolge nach Inlandsabsatz – selbst hergestelltes Bier inkl. alkoholfreiem Bier und Malzgetränken in Tsd. hl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2018 Seite 10

Industrie

Warsteiner holt Ritter-Manager

Michael Grupp wird Vertriebsdirektor Handel – Stefan Bastert übernimmt als Personalchef

Frankfurt. Nach dem Wechsel in der kaufmännischen Geschäftsführung bei Warsteiner, wird die Vertriebsleitung neu sortiert. An der Schaltstelle zum Handel sitzt ab März Michael Grupp, der die künftige Preispositionierung der Biermarke zu verantworten hat.

[3458 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter