Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 134 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2015 Seite 16

Industrie

Hohes C bei Lidl wieder teurer

Frankfurt. Alter neuer Lidl-Preis für die 1,5-l-Packung „Hohes C“ ist 2,19 Euro. Damit nehmen die Neckarsulmer die Preissenkung im Zusammenhang mit der Test-Listung des Saftmarktführers bei Aldi Süd, die Anfang Juli als Dauerniedrigpreis ausgelobt wu

[602 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2015 Seite 17

Industrie

Bitburger schraubt an den Preisen

Bitburg. Bitburger-Chef Werner Wolf versucht es erneut selektiv: Die Bitburger Braugruppe passt ab 15.Januar 2016 über alle Marken und Sorten hinweg die Preise für Kleingebinde an. Im Schnitt steigen die Rampenpreise für die 6x0,33-l-Gebinde und die

[698 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2015 Seite 12

Industrie

Valensina ändert Finanz-Strategie

Gesellschafter wollen neue Anleihe begeben – Wertträchtiges Chilled-Sortiment unter Druck

Mönchengladbach. Valensina-Gesellschafter Tino und Wilfried Mocken wollen ab April 2016 mit einem Mix aus Anleihe, Schuldscheindarlehen und mehr Eigenkapital die Refinanzierung ihrer 2011 aufgelegten Anleihe stemmen. Ein Sinneswandel offenbar, denn zuletzt galt es noch einen strategischen Investor zu finden.

[3983 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2015 Seite 1

Seite 1

Gerolsteiner traut sich was

Neue Gebinde und Preiserhöhung erhöhen Gesprächsbedarf

Gerolstein. Die Preis- und Gebindeoffensive des Marktführers für Marken-Mineralwasser in Deutschland, Gerolsteiner, stößt im Handel allenthalben auf Kritik.

[1177 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2015 Seite 14

Industrie

Gerolsteiner stößt beim Handel auf Widerstand

Wasser-Chef Axel Dahm sorgt mit gekoppelter Preis- und Gebinde-Offensive für Entrüstung

Gerolstein. Die jüngste Preis- und Gebinde-Offensive bei Gerolsteiner lässt die Wellen im Lebensmittel- und dem Getränkefachhandel hoch schlagen. Die Kritik: Gerolsteiner ließe sich jetzt die Aldi-Listung vom Rest des Handels bezahlen.

[2326 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2015 Seite 22

Industrie

Fachmärkte weiter unter Preisdruck

Düsseldorf. Der Getränkefachgroßhandel leidet unter dem harten Preiswettbewerb bei Bier und alkoholfreien Getränken (AfG). So erreichten etwa im ersten Halbjahr 2015 die Promotionaktivitäten für so genannte TV-Biere, einem der wichtigsten Produkte fü

[1116 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2015 Seite 12

Industrie

Gerolsteiner mit politischem Preis

Frankfurt. Aldi geht mit einem moderaten Preis für die 1,5-l-Flasche Gerolsteiner Medium an den Start: 79 Cent, 52 Cent pro l, leicht unter dem im LEH üblichen Regal- aber über dem Aktionspreis von 3,99 Euro für den Six-Pack (Literpreis: 44 Cent). De

[520 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2015 Seite 12

Industrie

Lidl zündelt mit Vittel-Tiefstpreis

Frankfurt. Flankierend zur Aufschaltung von Gerolsteiner bei Aldi Süd gibt es nun Feuer aus Neckarsulm – mit der Nestlé Waters Marke Vittel. Die hat Kaufland Anfang der Woche auf 45 Cent die 1,5 Liter-Flasche runtergepreist. Das bisherige Aktionsprei

[660 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2015 Seite 12

Industrie

Aldi nicht immer eine gute Wahl

Strategie bei Auflistung entscheidend – Nur starke Hersteller sollten den Schritt zu Aldi wagen

Frankfurt. Markenhersteller mit einer Aldi-Listung stehen unter Feuer. Nicht nur aktive Überläufer, auch deren Wettbewerber werden prospektiv mit Margenrückforderungen überzogen. Unberechtigterweise, so finden die Betroffenen. Eine Belieferung des Discounters ist für den Hersteller nicht automatisch ein Gewinn.

[6460 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2015 Seite 3

Seite 3

„Das macht das Image von Lebensmitteln kaputt“

Frankfurt. Deutschland ist im Preiskrieg. Die jüngste Aldi-Aktion für Campari & Co. etwa läutete auch bei Spirituosen Preissenkungen ein. Dabei weist der konjunkturelle Rahmen in eine andere Richtung. Aus Sicht des GfK-Getränkeexperten Günter Birnbaum eigentlich Zeit für mehr Werte.

[2912 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter