Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 16

    Industrie

    Flaschenpost führt Liefergebühren ein

    Oetker-Tochter bittet Kunden mit kleinen Warenkörben künftig zur Kasse – Erste Eigenmarke für Lebensmittel-Produkte im Sortiment

    Flaschenpost will seine Kunden dazu animieren, mehr zu bestellen. Deshalb führt der Lieferdienst Gebühren für Lieferungen unter einem Wert von 49 Euro ein.

    [2841 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2022 Seite 12

    Industrie

    Coca-Cola und Edeka streiten weiter

    Gericht verbietet Coke einstweilen Lieferstopp – Mündliche Verhandlung folgt – Gespräche mit anderen Händlern vor Abschluss

    Coca-Cola muss Edeka trotz eines Streits um die Preise weiter beliefern. Die Eilentscheidung des Landgerichts Hamburg überrascht Experten. Sie dürfte der Beginn einer längeren juristischen Auseinandersetzung sein – die womöglich auch für andere Hersteller und Händler Bedeutung hat.

    [4770 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2022 Seite 12

    Industrie

    Auch PepsiCo fordert mehr Geld vom Handel

    Hersteller kündigt Preiserhöhung zum 1. Oktober an – Der Gastro-Vertriebspartner Radeberger hebt ebenfalls die Preise an

    Nach dem Marktführer Coca-Cola tritt nun auch der Konkurrent PepsiCo an den Einzelhandel mit einer Preiserhöhung heran. Wie das Unternehmen gegenüber der LZ erklärt, sollen die neuen Abgabepreise an den Handel ab dem 1. Oktober gelten. Der Konzern be

    [2199 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2019 Seite 4

    Handel

    dm ändert Preisstrategie

    Drogerieprimus führt Preisstufen wieder ein – Anpassungen vor allem im Onlinekanal – Rivalen ziehen nicht nach

    Karlsruhe. dm ändert überraschend die Preisstrategie: Der Marktführer verteuert auffallend viele Artikel im Onlineshop und auch in einzelnen Filialen. Mit der Abkehr von einheitlichen Preisen sichert sich der Händler Marge.

    [3978 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2015 Seite 4

    Handel

    Preiskrieg trifft Vollsortimenter hart

    Supermärkte verlieren massiv Spanne – Edeka schießt preislich zurück – Rewe taktiert – Brief an die Industrie

    Frankfurt. Der von Aldi und Lidl losgetretene Preiskrieg setzt die Vollsortimenter unter Zugzwang. Vor allem Edeka und Globus ziehen bei Preissenkungen schnell nach, während Rewe teilweise auf Mittelpreislagen absenkt und die Industrie nun in die Zange nimmt.

    [4624 Zeichen] Tooltip
    Der LZ-Preisvergleich
    € 5,75