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    Horizont 45 vom 10.11.2016 Seite 28

    Report Finanzmarketing

    Viele Gründe für den Umstieg

    Höhere Gebühren machen zurzeit Bank-Kunden wechselbereit. Aber nicht überall sind auch Neukunden willkommen

    Unangenehme Neuigkeiten gibt es zurzeit für Millionen deutscher Bankkunden: Die Gebühren erhöhen sich. Teurer wird’s vor allem für Kunden, die immer noch keine Lust auf Online-Banking haben. Gleichzeitig werden Kunden stärker bevorzugt, für die das j

    [6787 Zeichen] Tooltip
    Auf die Konditionen kommt es an - Was für den Wechsel des Girokontos sprechen würde Großes Wechselpotenzial - Bereitschaft zum Wechsel des Girokontos, wenn der Aufwand geringer wäre
    € 5,75

    HORIZONT 39 vom 27.09.2007 Seite 017

    Marketing und Marken

    Kostenlos reicht nicht mehr

    Im heftig umkämpften Geschäft mit Privatkunden fällt den Banken die Differenzierung immer schwerer

    Mit ihrer Discountmarke Norisbank heizt die Deutsche Bank den Wettbewerb um den deutschen Privatkunden weiter an (Horizont 38/2007) - ein schwerer Kampf insbesondere für die Marketer: Angesichts der wachsenden Zahl preisaggressiver Angreifer gehen langsa

    [7257 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 27.09.2007 Seite 017

    Marketing und Marken

    Kommentar

    Süßes Gift

    Die Marketer in Deutschlands Banken sind immer glücklich, wenn sie billige Produkte wie etwa attraktive Zinsangebote vermarkten dürfen - da fällt die Werbung leicht, da kann man schnell Erfolgszahlen über zusätzlich gewonnene Kunden vermelden. Dass mit d

    [901 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 28 vom 12.07.2007 Seite 016

    Marketing und Marken

    Der innere Schweinehund bleibt stark

    Vor allem im Strom- und Bankenmarkt ist der Kampf gegen die Konsumententrägheit nicht einfach / Wechselwilligkeit wird aber größer

    Die Schnäppchen-Welle der vergangenen Jahre hat ein extrem rationales Bild des Konsumenten vermittelt: Ständig alle Preise vergleichend ist er als "Smart Shopper" ruhelos auf der Suche nach dem besten Deal und dem größten Vorteil. Doch ihm gegenüber steh

    [10674 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 010

    Aktuell

    Sparkassen wollen Freiheit

    Verbandschef fordert Freigabe von Preiswerbung

    Die Sparkassen murren über das Verbot von übergreifender Preiswerbung. Die Institute sehen sich gegenüber privaten Anbietern im Nachteil, erklärt der bayerische Sparkassenpräsident Siegfried Naser gegenüber dem "Handelsblatt". Hintergrund ist die nach wi

    [1618 Zeichen] € 5,75