Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2012 Seite 1

Seite 1

Obi traut sich online viel zu

Tengelmann-Tochter rollt 2013 neues Geschäftskonzept aus – Europaweit einheitliche Preise geplant

Wermelskirchen. Obi kreiert ein neues Geschäftsmodell, das auf der kompletten Vernetzung von stationärem und Online-Geschäft fußt: Cross-Channel. Dass sich selbst Großkonzerne wie Metro mit ähnlichen Ansätzen schwertun, ficht die Tengelmann-Tochter nicht an.

[2033 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2012 Seite 001

Seite 1

Obi traut sich online viel zu

Tengelmann-Tochter rollt 2013 neues Geschäftskonzept aus – Europaweit einheitliche Preise geplant

Wermelskirchen. Obi kreiert ein neues Geschäftsmodell, das auf der kompletten Vernetzung von stationärem und Online-Geschäft fußt: Cross-Channel. Dass sich selbst Großkonzerne wie Metro mit ähnlichen Ansätzen schwertun, ficht die Tengelmann-Tochter nicht an.

[2033 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2011 Seite 006

Handel

Media-Saturn geht online und drückt Kosten

Metro-Tochter startet neue Webportale - 500 Mio. Euro müssen gespart werden - Dezentrale Preishoheit wird aufgegeben

Aschaffenburg. Media-Saturn verspricht sich vom Einstieg in das Multichannel-Geschäft eine Rückkehr zu alter Ertragsstärke. Dazu beitragen soll neben Webshops und wettbewerbsfähigen Preisen eine deutlich verbesserte Kostenstruktur. Großer Bahnhof bei Re

[3790 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2011 Seite 001

Seite 1

Media-Saturn richtet Geschäft neu aus

Ingolstadt. Media-Markt ändert das seit Jahren bewährte Geschäftskonzept. Das Unternehmen führt ein Kernsortiment mit rund 3000 Artikeln ein, die sowohl in den Märkten als auch Online zum selben Preis gehandelt werden sollen. Hintergrund ist die für Anfa

[875 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2011 Seite 002

Kommentar

MATHIAS VOGEL

Media-Saturn vollzieht Zäsur

Nun passiert es also: Media-Markt - seit Jahrzehnten erfolgreiches Fachmarktkonzept des Metro-Konzerns - und das Schwesterunternehmen Saturn verzichten auf ein Grundprinzip, mit dem beide gemeinsam zum Marktführer aufgestiegen sind: Die dezentrale Preisf

[3230 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2011 Seite 004

Handel

Media-Markt bringt einheitliche Preise

Kernsortiment für stationären und Online-Handel - Industrie soll Obolus leisten - Häuser müssen Kosten sparen

Ingolstadt. Die Entscheidung ist gefallen: Den Start in das Onlinegeschäft wird Media-Markt mit einem Kernsortiment und einheitlichen Preisen für alle Vertriebskanäle vollziehen. In der vergangenen Woche stimmte das Management Mitarbeiter und Lieferanten

[4980 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2011 Seite 004

Handel

Media-Markt testet Internetpreise

Metro-Tochter probiert Preiselastizität für das stationäre Geschäft aus - "Grüße an Redcoon"

Ingolstadt. Media-Markt wirbt mit TV-Preisen auf Webshop-Niveau. Doch die Kampagne ist weit mehr als pure Verkaufswerbung. "Media-Markt versus Internet": 92 TV-Geräte bewirbt der Metro-Ableger seit dieser Woche zünftig auf Online-Flyern und natürlich in

[2873 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2011 Seite 006

Handel

Promarkt zeigt neues Konzept

Pilotmarkt in Hagen eröffnet - Viel Service und Beratung - Preisstellung bleibt

Hagen. Promarkt präsentiert in Hagen ein neues Shop-System. Die Rewe-Tochter verspricht sich neben steigenden Umsätzen vor allem eines: schwarze Zahlen Auf gut 2000 qm Verkaufsfläche zeigt Promarkt seit kurzem, wie sich das Unternehmen künftig seinen Ma

[2569 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 001

Seite 1

Obi-Webshop stiftet Ärger

Franchisenehmer bereiten Klage vor - Virtuelles Geschäft ist auch andernorts Problemfall

Frankfurt. Kaum eröffnet, bekommt Obi Ärger mit seinem Online-Shop. Franchisenehmer sehen das Angebot als direkte Konkurrenz zum eigenen Geschäft und wollen klagen. Der Baumarkt-Betreiber ist nicht das einzige Unternehmen mit dem Problem, virtuelles und

[4078 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 004

Handel

Media-Saturn erklärt IT zur Chefsache

Neues IT-Board unter Führung von MSH-Chef Roland Weise - Lux verlässt Unternehmen

Ingolstadt. Die Einführung des neuen Internetshops wird bei Media-Saturn zur absoluten Chefsache. Künftig zeichnet ein IT-Board unter der Führung von Unternehmenschef Roland Weise verantwortlich. Wolfgang Lux, bislang für das Thema zuständiger Geschäftsf

[2179 Zeichen] € 5,75

 
weiter