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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21 vom 25.05.2013 Seite 003

Das Thema

Auf Kosten nicht sitzen bleiben

Preisanpassung Wie Gastronomen und Hoteliers steigende Kosten an den Gast weitergeben können.

Stuttgart. „Alles wird teurer“: Diesen Stoßseufzer kennt jeder aus Erfahrung. Gastronomen und Hoteliers klagen bei der monatlichen Umfrage AHGZ-Monitor in letzter Zeit vor allem über die Kostensteigerung bei Energie. Aber auch höhere Preise für die verar

[5456 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21 vom 25.05.2013 Seite 3

Das Thema

Auf Kosten nicht sitzen bleiben

Preisanpassung Wie Gastronomen und Hoteliers steigende Kosten an den Gast weitergeben können.

Stuttgart. „Alles wird teurer“: Diesen Stoßseufzer kennt jeder aus Erfahrung. Gastronomen und Hoteliers klagen bei der monatlichen Umfrage AHGZ-Monitor in letzter Zeit vor allem über die Kostensteigerung bei Energie. Aber auch höhere Preise für die v

[5456 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 45 vom 05.11.2011 Seite 009

Märkte und Unternehmen

AHGZ-Monitor

Hoteliers haben Grund zur Vorsicht

Zurückhaltung in der deutschen Hotellerie: Umsatzzahlen und Erwartungen an die Geschäftsentwicklung haben sich im Vergleich zum Vormonat etwas verschlechtert

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Rückblick - Umsatz im Gastgewerbe im Vergleich August 2011 zu 2010

Ausblick - Umsatzerwartung des Gastgewerbes

Renovierungen innerhalb der vergangenen 12 Monate - Haben Sie größere Modernisierungen vorgenommen?
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 18 vom 01.05.2010 Seite 009

Märkte und Unternehmen

AHGZ-Monitor

Die Optimisten holen auf

Die Zahlen der Hoteliers und Gastronomen deuten auf ein Anziehen des Geschäfts. Allerdings ist der Anteil der Betriebe mit Umsatzeinbußen nach wie vor hoch

[5630 Zeichen] Tooltip
Rückblick: Umsatz im Gastgewerbe im Vergleich März 2009 zu März 2010 / Umsätze aufgeteilt nach Hotellerie und Gastronomie im Vergleich März 09 zu März 2010

Ausblick: Umsatzerwartung des Gastgewerbes / Umsatzerwartung aufgeteilt nach Hotellerie und Gastronomie

Kaffeemaschinenart: Welche Art der Kaffeemaschine setzen Sie in Ihrem Betrieb ein?
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 39 vom 26.09.2009 Seite 001

Seite 1

Immer mehr Zuversicht

AHGZ-Monitor: Die Talsohle der Krise scheint erreicht / Bei Hoteliers und Gastronomen kommt Optimismus auf

STUTTGART. Gute Nachrichten: Die Stimmung unter den Entscheidern in Hotellerie und Gastronomie hellt sich auf. Mehr als 70 Prozent der Profi-Gastgeber gehen nicht mehr von fallenden Umsätzen in diesem Jahr aus. Das besagt der aktuelle AHGZ-Monitor, die m

[2342 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 47 vom 22.11.2008 Seite 009

Märkte und Unternehmen

AHGZ-Monitor

Gastgewerbe fürchtet um Umsätze

Während im September lediglich 23,5 Prozent der Hoteliers und Gastronomen sinkende Umsätze erwarteten, sind es im Oktober dieses Jahres bereits 36,4 Prozent

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Rückblick - Umsatz im Gastgewerbe im Vergleich Oktober 2008 zu Oktober 2007; Umsätze aufgeteilt nach Hotellerie und Gastronomie im Vergleich Oktober 2008 zu 2007

Ausblick - Umsatzerwartung des Gastgewerbes; Umsatzerwartung aufgeteilt nach Hotellerie und Gastronomie

Investitionsplanung - Dafür wollen Betriebe in diesem Jahr Geld ausgeben
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 42 vom 18.10.2008 Seite 001

Seite 1

Angst vor Umsatzrückgängen wächst

AHGZ-Monitor: Nur 20,4 Prozent der Hoteliers und Gastronomen erwarten ein Plus

STUTTGART. Erst war es die Preissteigerung, jetzt ist es die Finanzkrise, die die Stimmung im Gastgewerbe vermiest. Immer mehr Betriebe erwarten sinkende Umsätze. Das ist das Ergebnis des AHGZ-Monitors, den das Marktforschungsinstitut CHD Expert/Marktpla

[1329 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 42 vom 18.10.2008 Seite 009

Märkte und Unternehmen

AHGZ-Monitor

Der Pessimismus greift um sich

Angesichts der Turbulenzen auf dem Finanzmarkt verschlechtert sich die Stimmung der Hoteliers und Gastronomen. Immer mehr Betriebe rechnen mit Umsatzrückgängen

[4945 Zeichen] Tooltip
Rückblick: Umsatz im Gastgewerbe im Vergleich September 2008 zu 2007 / Umsätze aufgeteilt nach Hotellerie und Gastronomie im Vergleich September 2008 zu 2007

Ausblick: Umsatzerwartung des Gastgewerbes / Umsatzerwartung aufgeteilt nach Hotellerie und Gastronomie

Investitionsplanung: Dafür wollen Betriebe in diesem Jahr Geld ausgeben
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 16 vom 19.04.2008 Seite 001

Seite 1

Branche liebäugelt mit Umsatzplus

AHGZ-Monitor: Gastronomie läutet die Trendumkehr ein / Hotellerie hofft auf höhere Zimmerpreise und Belegung

STUTTGART. Im Gastgewerbe werden die Zukunftsaussichten trotz hoher Inflationsrate immer rosiger. Vor allem die 4- und 5-Sterne-Hotellerie rechnet sowohl mit steigender Belegung als auch höheren Zimmerpreisen. Diese Erwartungen zur Entwicklung der Kennza

[2194 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 16 vom 19.04.2008 Seite 009

Märkte und Unternehmen

AHGZ-Monitor

Der Optimismus festigt sich

Fast die Hälfte der befragten Betriebe rechnet mit steigenden Umsätzen. Dabei ist die Erwartungshaltung in der Gastronomie inzwischen genauso hoch wie in der Hotellerie, in der 4- und 5-Sterne-Häuser besonders zuversichtlich sind

STUTTGART. Trotz Finanzkrise und steigender Lebensmittelpreise wird die Stimmung im Gastgewerbe immer besser. Fast die Hälfte der Betriebe erwartet Umsatzsteigerungen. Erstaunlich dabei: Die bisher eher pessimistische Gastronomie hinkt der Hotellerie bei

[3745 Zeichen] Tooltip
Rückblick - Umsatzentwicklung im Gastgewerbe im Vergleich März 2009 zu Februar 2008

Ausblick - Umsatzerwartung des Gastgewerbes

Rück- und Ausblick getrennt nach Hauptsegmenten - Umsätze Hotellerie und Gastronomie im Vergleich März 2008 zu Februar 2008 / Umsatzerwartung von Hotellerie und Gastronomie
€ 5,75

 
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