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    Horizont 43 vom 22.10.2015 Seite 11

    Hintergrund

    Munition sammeln

    Adblocker: Mit Nutzersperren, neuen Klagen, Technologie und Vertrauen in die Leser kämpfen Vermarkter um ihre Werbung

    Bild Dir Deine Meinung: Axel Springers konsequente Aussperrung von Adblocker-Nutzern und Bezahlversion-Verweigerern auf seinem Portal Bild.de (Horizont 42/2015) nötigt anderen Publishern nicht nur Respekt ab, sondern verleiht auch ihren eigenen Initi

    [7426 Zeichen] € 5,75

    Horizont 42 vom 15.10.2015 Seite 1

    Seite 1

    Springer stellt Adblocker-User vor die Wahl

    Ab sofort straft Axel Springer Adblocker-Nutzer ab. Auf Bild.de werden sie aufgefordert, ihren Adblocker abzuschalten beziehungsweise die Ausspielung von Werbung auf Bild.de zu erlauben, oder für die Nutzung des Contents zu bezahlen. Das Bezahlangebo

    [846 Zeichen] € 5,75

    Horizont 42 vom 15.10.2015 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Kampf gegen Adblocker

    Vorreiter Axel Springer greift zu harten Maßnahmen

    Adblocker und kein Ende: Es gab gut gemeinte Aufklärungskampagnen, in denen die Verlage die Leser über ihr Geschäftsmodell informierten und anregten, doch bitte keine Adblocker zu nutzen. Es gab juristische Auseinandersetzungen mit Marktführer Eyeo,

    [2272 Zeichen] € 5,75

    Horizont 42 vom 15.10.2015 Seite 6

    Agenda

    Bild blockt Werbeverweigerer

    Axel Springer stellt Leser vor die Wahl: Adblocker deaktivieren oder für Content zahlen

    Nächste Runde im Kampf zwischen Publishern und Adblocker-Betreibern: Axel Springer testet ab sofort ein radikales Gegenmodell. Nutzer der Werbeunterdrücker stehen künftig vor der Wahl, entweder den Adblocker zu deaktivieren beziehungsweise Bild.de vo

    [3603 Zeichen] € 5,75