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    Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2007 Seite 036

    Journal Fachthema Kaffee

    FACHTHEMA: Kaffee

    Lifestyle-Bohnen

    In Deutschland wird mehr Kaffee als Wasser oder Bier konsumiert. Er hat sich mit all seinen Variationen zum Lifestylegetränk entwickelt. Der Markt ist im Umbruch: Portionssysteme für Kaffeepads und die geschlossenen Kapselsysteme von Kraft Foods, Tchibo und Nestlé legen rasant zu. Auch Espresso-Bohnen für Vollautomaten boomen. Beim klassischen Filterkaffee toben wie gewohnt Preiskriege.

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    Wachstum mit System - Umsatzentwicklung Röstkaffee
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2000 Seite 004

    Handel

    Wettbewerb sieht Preis-Konfusion bei Wal-Mart

    Bundesweit beworbene Rollback-Preise vielfach Makulatur - Zahlreiche Food-Marken hochgepreist

    Frankfurt, 28. September. Nur wenige Artikel aus der im Januar bei Wal-Mart gestarteten Rollback-Kampagne sind nach Unternehmensangaben im Preis wieder hochgestuft worden. Dies stößt bei Wettbewerbern auf Skepsis. So soll das Every Day Low Price-Program

    [1756 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 004

    Handel

    Wal-Mart bringt Branche nicht aus der Ruhe

    Zweite Rollback-Runde - "Luschen" und Preisbrecher - Neuer TV-Spot

    Frankfurt, 31. August. Seit Montag rollt die Wal-Mart PR-Maschinerie wieder auf Hochtouren. Doch so unreflektiert wie bisher werden die Botschaften aus Wuppertal von den Medien nicht mehr unters Volk gebracht. Während Bild-Zeitung, andere Tageszeitungen

    [2473 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2000 Seite 040

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Irrwege zum Preisimage

    Die Wirkung der verschiedenen Preisinstrumente - Europäische Studie

    Der Preis ist heiß. Das gilt nicht nur in Deutschland, sondern auch bei unseren Nachbarn. Überall verschärft sich der Preiswettbewerb. Das Marktforschungsunternehmen Panel International hat im Auftrag der französische Fachzeitschrift LSA in zehn europäischen Ländern die Preisstrategien der Händler unter die Lupe genommen. Das überraschende Ergebnis: Die meist genutzten Techniken haben kaum Erfolg. Die effektiven Methoden hingegen werden kaum verwendet.

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    Marken verschleudern ist beliebt - 12 preisorientierte Strategien des europäischen Handels

    Dauerniedrigpreise beeindrucken Kunden - Die effizienten Preisinstrumente - Die weniger effektiven Methoden
    € 5,75