Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2016 Seite 10

Industrie

Ariel legt dank Aldi leicht zu

Procter-Marke profitiert von Aldi-Listung und Aktionsgeschäft – Umstellung auf größere Gebinde bremst Henkel-Waschmittel

Frankfurt. Mit der Aldi-Listung hat Ariel den Abstand zum Marktführer Persil verkürzt. Belastet von der Umstellung auf größere Gebinde büßt die Henkel-Marke etwas an Marktanteilen ein.

[4555 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2016 Seite 6

Preiskampf

Aldi-Rivalen kontern mit Alternativen und Aktionen

Straffere Sortimente und gezieltere Schnäppchen – Emotionale Reaktionen wie präventive Preissenkungen ebben ab – Vollsortimenter machen nicht jeden Preis mit

Frankfurt. Dass Aldi immer mehr Marken listet, bringt auch die Konkurrenz auf Trab. Mehr als zuvor beschäftigt sich der Handel mit seinen Sortimenten. Ein Jahr nach der großen Welle der Aldi-Listungen zeigt sich, dass an die Stelle des Preiskrieges zunehmend eine verfeinerte Sortiments- und Aktionspolitik tritt.

[5199 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2015 Seite 14

Industrie

Aldi-Listung von Lenor mit weitreichenden Folgen

Preiserosion im gesamten deutschen FMCG-Markt – Margen sinken für Handel und Industrie

Frankfurt. Mit der Listung von Lenor sorgt Aldi in der WPR-Branche für Aufregung. Sinkende Preise und fallende Margen beim Handel und den Herstellern sind die Folge. Aldi selbst profitiert bislang kaum.

[1914 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2015 Seite 24,26

Journal Sortimente Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

Weichgespülte Preise

Sanft, mild, leicht. So duftig wie in der Werbewelt geht’s im Markt für Weichspüler nicht zu. Kaum hatte Lenor bei Aldi Einlass gefunden, holte Lidl zum Gegenschlag aus. Und der war alles andere als weichgespült. Hans Bielefeld

Aldi sorgt für Bewegung. Nachdem der Discounter mit der Listung von Markenartikeln und aggressiven Preisen bereits in zahlreichen Kategorien für Aufregung gesorgt hat, ist nun die WPR-Branche dran. Mit dem Procter-Weichspüler Lenor bieten die Mülheim

[7377 Zeichen] Tooltip
Die Top-Marken der Weichspüler
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2015 Seite 4

Handel

Lidl mit Kampfpreis für Lenor

Neckarsulm/Mülheim. Lidl setzt diese Woche eine weitere Attacke gegen Aldi Süd. Der Discounter gewährt Kunden beim Kauf von drei Lenor-Produkten einen Rabatt in Höhe von einen Euro. Damit liegt Lidl pro Artikel um 33 Cent unter Aldi-Niveau. Schon zum

[423 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2015 Seite 4

Handel

Lidl unterbietet Lenor-Preis von Aldi

Neckarsulm. Mit Preissenkungen bei Markenartikeln will Lidl dem Konkurrenten Aldi die Freude am Geschäft mit Herstellermarken nehmen. Diese Woche senkte Lidl den Preis für Lenor Weichspüler von 1,95 auf 1,75 Euro für die 950ml-Flasche. Das Produkt ha

[484 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2011 Seite 010

Handel

Coop Schweiz verbannt P&G

Basel. Coop hat Produkte des Konsumgüterherstellers Procter&Gamble ausgelistet. Insgesamt 35 Produkte verkauft die Coop mit 50 Prozent Preisnachlass ab und informiert die Kunden über die Auslistung mit Hinweisschildern. Betroffen sind das Waschmittel Len

[1296 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2011 Seite 10

Handel

Coop Schweiz verbannt P&G

Basel. Coop hat Produkte des Konsumgüterherstellers Procter&Gamble ausgelistet. Insgesamt 35 Produkte verkauft die Coop mit 50 Prozent Preisnachlass ab und informiert die Kunden über die Auslistung mit Hinweisschildern. Betroffen sind das Waschmittel

[1296 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2003 Seite 048

Journal Fachthema Waschmittel

Innovationen sind keine Selbstläufer

Der Waschmittelmarkt entwickelt sich rückläufig und ist von Preisverfall gekennzeichnet. Handelsmarken verzeichnen kontinuierliche Zuwächse. Doch die Markenartikler sehen sich für eine Rückeroberung von Marktanteilen gerüstet.

[10613 Zeichen] Tooltip
Waschmittelmarkt nach Warengruppen - Umsatz in Mio. Euro

Universal- und Feinwaschmittel auf einen Blick - Marktgröße: 998 Mio. Euro

Waschmittelumsätze nach Vertriebsschienen - Umsatzverteilung in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2002 Seite 002

Kommentar Industrie

Gabriel v. Pilar

Procter zieht Konsequenzen

Bei Procter & Gamble wird gerade in Deutschland zunehmend sichtbar, dass die Lehren aus einer übertriebenen Globalisierungs-Strategie gezogen wurden. Eine stärkere lokale Orientierung hat sie ersetzt. Die aktuelle Preisrücknahme beim Weichspüler Lenor ist

[3218 Zeichen] € 5,75

 
weiter