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Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 25,26

Journal

„Die Umstellung ist ein Kraftakt“

Matthias Bruch, Chef des Großflächenbetreibers Globus, über die größte Expansion der Firmengeschichte, Anlaufschwierigkeiten in ehemaligen Real-Filialen und den Weggang von Geschäftsführer Jochen Baab.

Herr Bruch, Sie haben bis vor drei Jahren lediglich 46 Großflächen betrieben und dann gleich 16 Real-Filialen übernommen. Haben Sie sich verhoben? Wir stemmen gerade die größte Expansion unserer Geschichte. Die Übernahme der alten Real-Standorte i

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 26,27,28

Journal

Store Check

Spagat im Revier

Das Ruhrgebiet ist eine Schlüsselregion für die Expansion von Globus. Doch die Kundschaft ist divers und reicht von Preiseinstiegs-Kunden bis zu Premium-Fans. Der Versuch der Saarländer, alle zufriedenzustellen, ist ambitioniert – und könnte in Castrop-Rauxel durchaus gelingen. Mathias Himberg

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Globus Castrop-Rauxel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2020 Seite 4

Handel

„Preisknaller“

Real setzt Akzente zum Wochenende

Düsseldorf. Real will mit zusätzlichen Wochenendangeboten der Frequenz auf die Sprünge helfen. „Preisknaller am Wochenende“ heißt das Angebot, bei dem Real Produkte mit einem starken Abschlag vermarktet. „Mit allen Preisen liegen wir deutlich unter d

[466 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2020 Seite 1,3

Seite 1

Real fährt Kosten runter

Düsseldorf. Für die Übergangszeit bis zum Verkauf der Real-Märkte schlägt der neue Eigentümer SCP jetzt einen radikalen Sparkurs ein. Die Kosten sollen um bis zu 350 Mio. Euro sinken. Ein großer Block sind die befristet Beschäftigten. Darüber hinaus soll das Sortiment um 10 Prozent schrumpfen.

[4265 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2019 Seite 4

Handel

Real springen die Hausleiter ab

Kaufland und Edeka werben um Führungskräfte – Häufig führt ein Marktleiter zwei Standorte – Sinkende Umsätze

Düsseldorf. Die Hängepartie um den Verkaufsprozess von Real schlägt inzwischen voll auf das operative Geschäft durch. Real laufen die Hausleiter weg. Und auch weitere gut qualifizierte Mitarbeiter suchen sich neue Jobs.

[4563 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2019 Seite 24,25

Journal

Hoch und Tief

Dynamic Pricing zieht in den stationären Handel ein. Die Technologie dafür – digitale Preisetiketten und Künstliche Intelligenz – ist verfügbar. Kunden akzeptieren inzwischen häufigere Preiswechsel, weil sie ihnen aus dem Internet vertraut sind. Trotzdem ist Vorsicht geboten. Birgitt Loderhose

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Elektronische Regal-Etiketten - Einsatz im Unternehmen Nachts inst Online-Shoppen billiger - Preisdifferenzierung nach Uhrzeit Wiederkaufbereitschaft der Kunden
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Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2019 Seite 6

Handel

Gehrig bestätigt Übernahmepläne für Real

Interesse an mindestens 100 Standorten – Integration bei Kaufland geplant – Schwarz-Chef erwartet verschärften Preiskampf

Heilbronn. Schwarz-Chef Klaus Gehrig spricht erstmals öffentlich davon, 100 oder mehr Real-Standorte übernehmen zu wollen.

[3536 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2018 Seite 3

Seite 3

„Eine Bio-Untermarke im Preiseinstieg ist neu im LEH“

Düsseldorf. Real bietet unter der Eigenmarke Tip demnächst auch Bio-Artikel an. Für den Handelsmarken-Experten Hermann Sievers kommt das zu einem überraschenden Zeitpunkt.

[3078 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2018 Seite 2

Kommentar

Hans Jürgen Schulz

Discount-Angriff von unten

Die deutschen Discounter treibt schon länger die Sorge vor einem neuen Wettbewerber um. Wo Aldi und Lidl immer ansprechender werden und längst auch Hochwertiges verkaufen, könnte ein neuer Discounter die Erfolgsstory von Aldi neu schreiben: 500 Artik

[2216 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2018 Seite 8

Handel

Industrie sieht Douglas in der Pflicht

VKE-Kosmetikhersteller kritisieren Rabattpolitik des Beautyhandels – Urteil gegen Real

Düsseldorf. Die Rabattpolitik und Graumarktaktionen von Onlineplayern, LEH und Drogerien stoßen in der Kosmetikindustrie auf Kritik. Der Industrieverband VKE fordert vom Handel neue Ideen und nimmt vor allem Douglas ins Visier.

[3035 Zeichen] € 5,75

 
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