Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 77 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2023 Seite 10

Handel

Preis-Zoff zwischen Baumärkten und Herstellern spitzt sich zu

Händler fordern Preissenkungen und verlängerte Zahlungsziele – Erste Bestell- und Lieferstopps – Streit mit Werkzeughersteller sorgt für Regallücken bei Toom

Die Baumärkte stehen in vielerlei Hinsicht unter Druck. Kaufzurückhaltung, Inflation und Kostenbelastungen sowie aggressive Wettbewerbskonzepte belasten die Bilanzen. Der Ton zwischen Handel und Industrie ist ungewöhnlich rau.

[4701 Zeichen] Tooltip
Rohstoffe werden günstiger - Erzeugerpreisindex (2015 =100) ausgewählter gewerblicher Produkte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2014 Seite 036

Marketing

Baumärkte müssen in Beratung investieren

Bessere persönliche Kundenbetreuung steigert die Konkurrenzfähigkeit der Filialen gegenüber Do-it-yourself-Onlineshops

München. In den vergangenen Jahren hat das Angebot von Do-it-yourself-Onlineshops und deren Nutzung stetig zugenommen. Laut dem „Kundenmonitor Deutschland“ haben 2014 rund 17 Prozent der Befragten binnen Jahresfrist in einem Baumarkt-Webshop eingekauft. Die persönliche Kundenbetreuung im stationären Handel erfährt vor diesem Hintergrund als Differenzierungsfaktor einen neuen Stellenwert.

[6064 Zeichen] Tooltip
Zufrieden mit Baumarktbranche
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2014 Seite 36

Marketing

Baumärkte müssen in Beratung investieren

Bessere persönliche Kundenbetreuung steigert die Konkurrenzfähigkeit der Filialen gegenüber Do-it-yourself-Onlineshops

München. In den vergangenen Jahren hat das Angebot von Do-it-yourself-Onlineshops und deren Nutzung stetig zugenommen. Laut dem „Kundenmonitor Deutschland“ haben 2014 rund 17 Prozent der Befragten binnen Jahresfrist in einem Baumarkt-Webshop eingekauft. Die persönliche Kundenbetreuung im stationären Handel erfährt vor diesem Hintergrund als Differenzierungsfaktor einen neuen Stellenwert.

[6064 Zeichen] Tooltip
Zufrieden mit Baumarktbranche
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2012 Seite 4

Handel

Nutella-Kampfpreise im Rewe-Reich

Köln. Vor zwei Wochen beklagte sich noch Rewe-Boss Alain Caparros über Nutella-Kampfpreise bei der Konkurrenz. Als Aldi erstmals Nutella einlistete, sorgte Netto Markendiscount mit 2,33 Euro für viel Wirbel. Vergangene und diese Woche sind mit Penny

[522 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2012 Seite 004

Handel

Nutella-Kampfpreise im Rewe-Reich

Köln. Vor zwei Wochen beklagte sich noch Rewe-Boss Alain Caparros über Nutella-Kampfpreise bei der Konkurrenz. Als Aldi erstmals Nutella einlistete, sorgte Netto Markendiscount mit 2,33 Euro für viel Wirbel. Vergangene und diese Woche sind mit Penny und

[522 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2010 Seite 012

Industrie

Viele Getränkemärkte vor dem Abgrund

Aggressive Bierpreise bringen Fachhändler in zusätzliche Bedrängnis - Ausleseprozess beschleunigt sich

Frankfurt. Die fallenden Bierpreise bedrohen große Teile des Getränkefachhandels. Nach übereinstimmender Einschätzung wird insbesondere der schon länger erodierende Bereich der Getränkeabholmärkte von den sinkenden Margen hart getroffen. Das anstehende W

[4813 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 065

Schwerpunkt Frischetrio

"Marke weder Premium noch billig? Unglaubwürdig!"

LZ-Verbraucherrunde zu den Intermessen-Sortimenten: Preissensibilität und Markenaffinität – Regionale Herkunft und Neuheiten – Kennzeichnung und Convenience

Frankfurt. Im Vorfeld des Frische-Trios fragt die LZ-Verbraucherrunde nach Einkaufsgewohnheiten und Einstellungen innerhalb der Segmente gekühlter Produkte (Mopro, Fleisch & Wurst, TKK). Zu erfahren ist, dass liebgewordene Verbrauchergewohnheiten nicht i

[53890 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2010 Seite 014

Industrie

Krombacher-Aktion sorgt für Furore

Tiefpreisangebot im Handel setzt Signal - Markenartikler befürchten Erosion - Angst vor Kartellamt

Frankfurt. Die Krombacher Brauerei gehört schon jetzt zu den Gewinnern der Fußball-Weltmeisterschaft. Selbst Wettbewerber ziehen den Hut vor einer besonders kreativen Verkaufsaktion. Die Umsetzung einiger Händler treibt ihnen jedoch den Schweiß auf die S

[4990 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 006

Handel

Dohle will bei Rewe bleiben

Siegburger verhandeln mit Rewe über Verlängerung der Kooperation - Neue Standorte geplant - Pläne für Kundenkarte

Siegburg. Die Dohle Handelsgruppe verhandelt derzeit mit der Rewe Group über eine Verlängerung ihres Kooperationsvertrages. Dabei könnte auch eine Lösung für Rewes Dauerbaustelle Toom gefunden werden. Die Signale aus Siegburg sind eindeutig: Dohle will

[4300 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2010 Seite 012

Industrie

Toom provoziert die Braubranche

Mit einem Aktionspreis von 8,88 Euro für die Standardkiste Krombacher und Bitburger setzt die Rewe-Tochter den absoluten Tiefpunkt

Frankfurt. Toom empört die deutsche Braubranche wie nie zuvor. Nach etlichen preislichen Tiefpunkten in der letzten Zeit setzt die Rewe-Tochter in dieser Woche noch einen drauf und verkauft den 20er-Standardkasten Krombacher und Bitburger für einen Hamme

[4564 Zeichen] € 5,75

 
weiter