Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 46 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2020 Seite 8

Handel

Nonfood-Händler weiten Black Friday aus

Zeitliche Ausdehnung der Angebote – Online-Händler erwarten Andrang und rüsten auf – Schwache Prognose für stationären Handel

Frankfurt. In diesem Jahr beginnt der Black Friday so früh wie nie zuvor. Einige Nonfood-Händler haben die Schnäppchen-Jagd bereits seit mehreren Wochen eröffnet. Während sich die Online-Händler auf großen Andrang vorbereitet haben, rechnen Experten für den stationären Handel mit einem schwachen Geschäft.

[4084 Zeichen] Tooltip
Wachstum der Black Friday und Cyber Monday Umsätze
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 07.02.2020 Seite 6

Handel

HDE verweist auf steigende Preise

Berlin. Der Handelsverband Deutschland (HDE) meldet sich in der Diskussion über faire Preise zu Wort und widerspricht dem im Umfeld des Kanzlerinnengipfels Anfang der Woche in der Öffentlichkeit vermittelten Eindruck, wonach die Lebensmittelpreise hi

[2296 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2009 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

Rewe: Mit mehr grünen Produkten aus der direkten Zusammenarbeit mit internationalen Erzeugern und der Verdoppelung ihres selbst gewonnenen Solarstroms will die Rewe Group ihre Nachhaltigkeits-Aktivitäten ausbauen. In ihrer Zusammenarbeit mit ausgesuchten

[1849 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 010

Handel

Lebensmittelpreise steigen auf Rekordhöhe

Verbraucherpreisindex bei 3,1 Prozent - Rohstoffmarkt in Bewegung - Handel will moderat erhöhen

Frankfurt. Weltweit rücken Lebensmittelpreise in den Fokus, sie kletterten in Deutschland um 8,2 Prozent. Die Industrie beklagt hohe Rohstoffpreise. Der eindringliche Hinweis von Weltbank und IWF auf die Gefahren steigender Lebensmittelpreise hat die Ver

[2918 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2008 Seite 010

Handel

HDE bestätigt Prognose

Umsatz steigt um 2 Prozent - Risikofaktor Preissteigerung

Düsseldorf. Der HDE hofft noch immer auf ein akzeptables Handelsjahr 2008. Gleichwohl sieht der Verband auch Problemfelder, die dem Einzelhandel noch sehr zu schaffen machen könnten. Es kann ja nur besser werden, so scheint das Motto des Hauptverbandes d

[3732 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 004

Handel

Händler folgen Aldi bei den Preisen

Wettbewerber ziehen sofort nach - Erste Preiserhöhungen im Basissortiment - Aldi will alle Forderungen genau prüfen

Frankfurt, 13. September. Nach ersten Preiserhöhungen bei Aldi haben die Wettbewerber Lidl, Plus, Penny, Norma, Netto und Kaufland sowie Edeka und Rewe zu Beginn dieser Woche nachgezogen. Für die kommenden Verhandlungsrunden mit der Industrie werden sich

[5390 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2007 Seite 004

Handel

HDE fordert geringere Kosten

Frankfurt, 10. Mai. Der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) fordert eine deutliche Kostensenkung bei Kartenzahlungen. Es sei nicht hinnehmbar, dass hohe Transaktionskosten die Ausweitung von Kreditkarten behindern, so der Verband. HDE-Hauptges

[821 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2006 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

· Der Einzelhandel zeigt sich mit der laufenden ersten Woche des Sommerschlussverkaufes zufrieden. Trotz der Hitze seien zahlreiche Kunden in die Geschäfte geströmt, so der HDE. Der Handel lockt mit Preisabschlägen von bis zu 70 Prozent. Vor allem hochso

[2227 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Seite 010

Handel

Ikea kann von sinkenden Preisen profitieren

Schwedischer Möbelriese wächst zweistellig - Absage an Rabattschlachten - Sinkende Margen

Frankfurt, 18. August. An den Rabattschlachten im Möbelhandel will sich Ikea nicht beteiligen. Auf Preisnachlässe kann der schwedische Möbelriese allerdings auch nicht verzichten und steigert somit seinen Umsatz im Geschäftsjahr 2004/05 zweistellig. Die

[3868 Zeichen] Tooltip
Ikea wächst weiter – Entwicklung des Geschäftsjahres 2004/05
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 010

Handel

Nutella wird vermöbelt

Segmüller setzt bei massivem Werbeeinsatz auch auf Lebensmittel

Frankfurt, 18. November. Der Möbelfilialist Segmüller rührt massiv die Werbetrommel. Dabei setzen die Bayern zusehends auf Lebensmittel zu absoluten Tiefstpreisen. Jüngstes Beispiel ist das Ferrero-Highlight Nutella, das zu Untereinstandspreis verhämmert

[4008 Zeichen] € 5,75

 
weiter