Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2014 Seite 004

    Handel

    CE-Branche leidet unter Margendruck

    Preiskampf auf Herstellerseite heizt Ertragsverfall im Einzelhandel zusätzlich an – Großflächenbetreiber trifft es besonders hart

    Frankfurt. Medion offeriert pünktlich zur IFA einen Curved-TV für kaum zu unterbietende 1500 Euro und heizt den Preiskampf in der Branche zusätzlich an. Mit fatalen Folgen für den stationären Handel: Die Erträge geraten unter Druck.

    [3833 Zeichen] Tooltip
    Umsatz und Flächenleistung bei Media-Saturn

    Umsatzranking Deutschland
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2014 Seite 4

    Handel

    CE-Branche leidet unter Margendruck

    Preiskampf auf Herstellerseite heizt Ertragsverfall im Einzelhandel zusätzlich an – Großflächenbetreiber trifft es besonders hart

    Frankfurt. Medion offeriert pünktlich zur IFA einen Curved-TV für kaum zu unterbietende 1500 Euro und heizt den Preiskampf in der Branche zusätzlich an. Mit fatalen Folgen für den stationären Handel: Die Erträge geraten unter Druck.

    [3833 Zeichen] Tooltip
    Umsatz und Flächenleistung bei Media-Saturn Umsatzranking Deutschland
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2007 Seite 004

    Handel

    Für Plus wird die Luft dünner

    Umsätze zu Jahresanfang auf niedrigem Niveau - Zweite Preisschiene ausgebaut - Filialerneuerung trägt noch keine Früchte

    Frankfurt, 15. März. Plus hat das Jahr 2007 mit enttäuschenden Umsätzen begonnen. Das Unternehmen bemüht sich nun, die unter Druck geratenen Erträge zu stabilisieren und stellt teilweise Filialen auf ein neues Preiskonzept um. Trotz der angespannten Situ

    [5076 Zeichen] Tooltip
    Plus kommt bei Flächenleistung kaum voran
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2006 Seite 012

    Handel

    Aldi kommt in der Schweiz voran

    Discounter expandiert in den Westen und Zentralschweiz - die Preise sinken weiter

    Frankfurt, 26. Oktober. Trotz Unkenrufen von Wettbewerbern ist Aldi ein Jahr nach dem Markteintritt dabei, sich einen Namen in der Schweiz zu machen. Die Aldi Süd-Tochter ist nach Branchenhinweisen auf Kurs und expandiert Schritt für Schritt. Das hat Fol

    [3115 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 010

    Handel

    Hornbach stark im Ausland

    Unternehmen mit Ergebnisrückgang - Auslandsgeschäft deutlich ausgebaut

    Frankfurt, 24. Mai. An das Rekordjahr 2004/05 konnte die Hornbach Holding im abgelaufenen Geschäftsjahr nicht anknüpfen. Doch mit einer Umsatzrendite von rund 4 Prozent zählt Vorstandschef Albrecht Hornbach sein Unternehmen nach wie vor zu den besten der

    [4598 Zeichen] Tooltip
    Preiskampf drückt das Hornbach-Ergebnis - Geschäftsjahr 2005/06 der Hornbach Holding AG
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 30.07.1999 Seite 006

    Handel

    Helmut Hörz krempelt Extra um

    Talsohle durchschritten - Orientierung an internationalen Wettbewerbern

    mbr. Frankfurt, 29. Juli. "Absolute Kompetenz im Frischebereich und bestmögliche Flächenausnutzung." So beschreibt Extra-Chef Helmut Hörz die Eckpfeiler des neuen Extra-Verbrauchermarkt-Konzeptes. Mit diesen Maßnahmen soll die Verbrauchermarkt-Tochter (

    [4986 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 30.07.1999 Seite 001

    Handel

    Neues Konzept für Extra

    Noch mehr Frische - Erheblich weniger Nonfood

    mbr. Frankfurt, 29. Juli. Mit erheblichen konzeptionellen Änderungen hat das Extra-Management auf die fast 4prozentigen flächenbereinigten Umsatzeinbußen des Vorjahres reagiert. Die Verbrauchermarkttochter der Metro AG mußte 1998 einen Rückgang des Erge

    [1144 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 06.11.1998 Seite 004

    Handel

    Der Frische-Plus geht jetzt in Serie

    Management stellt Konzeption der Industrie vor - Lob über Offenheit und Transparenz / Von Manfred Vossen

    Wuppertal, 5. November. "Plus hat seinen Weg gefunden und wird seinen Weg konsequent gehen". Auf diese Formel brachte Plus-Geschäftsführer Philipp Humm die Neuausrichtung des Softdiscounters Plus der Tengelmann-Gruppe vor rund 400 geladenen Managern der I

    [5578 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 006

    Handel

    dm kann die ersten Früchte ernten

    Sattes Umsatzplus - Ausbau Eigenmarken - Werner für längere Ladenöffnung

    mk. Frankfurt, 14. September. Die Karlsruher dm Drogeriemarkt GmbH & Co KG kann die ersten Früchte ihres im vergangenen Jahr aufgelegten Dauerpreisprogramms ernten. Im zu Ende gehenden Geschäftsjahr wird der Umsatz in Deutschland um 14,1 Prozent auf 1,16

    [3275 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 24.03.1995 Seite 006

    Handel

    dm sieht viel Spielraum

    Depot-Vorstoß bringt Erlösplus -"Langer Atem nötig"

    mk. Frankfurt, 23. März. Nach ihrer jüngsten Preissenkungswelle bei Depot- Kosmetik registriert die dm Drogeriemarkt GmbH & Co KG nach eigenen Angaben eine "spürbare Umsatz- und Absatzerhöhung" in ihren 324 Filialen. Das zurückliegende Geschäftsjahr besch

    [3432 Zeichen] € 5,75