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    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 22.05.1997 Seite 017

    Handel

    Meinung

    Factory Outlet Center

    Etiketten-Schwindel

    Daß Aufklärung in Sachen Factory Outlet Center not tut, zeigen die Veröffentlichungen in verschiedenen Medien. Mit wenig qualifizierten Äußerungen von Grundstücksanbietern, die jeden noch so ungeeigneten Flecken plötzlich zum Superstandort für ein Factory

    [4817 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 31.10.1996 Seite 035

    Handel

    Zukunft des Fachhandels: Alfred Krauss (Aalen), Volker Warth (Biberach) und Olaf Christiansen (Lübeck) diskutierten

    "Ab in den Verkauf"

    aa Würzburg - Wo liegen die Zukunftschancen des Fachgeschäfts? Die Nachteile gegenüber den Konzernen und Filialisten in Einkauf und Logistik sind nicht aufzuholen. Aber dafür gibt es Vorteile in anderen Feldern, wurde in einer Diskussion dreier Juniorchef

    [3795 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 02.05.1996 Seite 030

    Handel

    Jeansfachhandel: Markenjeans werden zu Dumpingpreisen verschleudert

    Preisverhau im ganz großen Stil

    sk Frankfurt - Basicjeans sind zum Abschuß freigegeben. Die Umsatzkrise im Jeanshandel ruft scharenweise Preisaktionisten auf den Plan. Gleich ob kleine Fachhändler, Filialisten oder Verbrauchermärkte - sie alle liefern sich gnadenlose Preisgefechte. Die

    [9508 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 01 vom 04.01.1996 Seite 036

    Handel

    Trends im Einzelhandel: TW-Gespräch mit USA-Kenner Peter Fuhrmann

    "Freundlichkeit kostet nichts"

    Wenn es um neue Trends im Einzelhandel geht, blickt die Branche gerne in die Vereinigten Staaten. Egal ob Einkaufszentren, Erlebnishandel oder Lifestyle-Konzepte - viele Ideen und Entwicklungen, die sich in den USA zuerst abzeichneten, kamen früher oder s

    [11216 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 21.09.1995 Seite 046

    Handel

    Fabrikverkaufszentren: Welche Chancen haben Factory Outlet Centers nach US-Vorbild in Deutschland?

    Die Angst ist größer als der Druck

    jm Berlin - Factory Outlet Centers à la USA finden auch in Deutschland Nachahmer. Zum Beispiel in Aalen. Doch welche Chancen hat diese Vertriebsform hierzulande wirklich? Die Experten, die zu dem Kongreß "Handelsimmobilien" vergangene Woche nach Berlin ge

    [7098 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29 vom 20.07.1995 Seite 044

    Handel

    BRIEF AUS LONDON

    Aufschwung läßt auf sich warten

    Happy-End mit Eigenlabels?

    Nach einem guten Start zu Beginn des Jahres häufen sich im britischen Einzelhandel eher düstere Statements: Der Aufschwung läßt auf sich warten. Die Marktforschungsgruppe NTC erwartet für die Sommermonate und den Herbst einen Rückgang bei den Verbrauchera

    [8180 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03S vom 17.01.1995 Seite 022

    Handel

    Meinung

    Ein kleines Brevier der Preis-Prosa

    "Oh Preis laß nach..."

    Preisreduzierungen sind an sich nicht gerade ein Ausweis besonderer unternehmerischer Kreativität - eher das Gegenteil davon. Doch wenn es darum geht, Preisnachlässe seinen Kunden zu verkünden, ist der Handel um einen zünftigen Slogan selten verlegen. Dem

    [4321 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 15.12.1994 Seite 032

    Handel

    Plus-Macher 1994: Nur 17% aller Einzelhändler verzeichnen aufgelaufen bis Ende November Umsatzzuwächse

    Raus aus der Krise - aber wie?

    kh Frankfurt - Sie sind Überlebensstrategen, clevere Manager, Nischenkonzeptler oder einfach nur Glückspilze - die Plusmacher des Jahres 1994. 1994 ist ein extrem hartes Jahr - für alle. Die meisten Händler hatten nicht den Hauch einer Chance, ihr Vorja

    [11883 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 05.05.1994 Seite 026

    Handel

    Werbung: Auch höhergenrige Händler setzen verstärkt auf Preisanzeigen

    Glaubwürdigkeit bewahren

    ho Frankfurt - Im knallharten Kampf um Kunden wird in der Werbung in Zeiten veränderten Konsumwandels der Preis zu einem schlagenden Argument - auch bei Anbietern höherwertiger Ware. Mit plumpen Schweinebauchanzeigen haben Händler mit hochwertigem Angeb

    [2527 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04 vom 27.01.1994 Seite 014

    Handel

    1993 im Sportfachhandel: Ein schwieriges Jahr, die Konkurrenz zum Modehandel wächst

    Konzentration auf Funktion?

    to Frankfurt - Eigentlich ist der Januar der klassische Reduzierungsmonat im Sporthandel. Aber Billigware und frühe Reduzierungen in Textilgeschäften zwingen die Sporthändler, ebenfalls früher den Rotstift anzusetzen. Das trifft besonders beim Fleece zu.

    [4149 Zeichen] € 5,75