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Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2002 Seite 001

Handel

Handel sauer auf Regierung

Top-Manager weisen Vorwurf der Euro-Preistreiberei erneut zurück - "Eine Unverschämtheit"

Frankfurt, 16. Mai. Die von der Bundesregierung neu angeheizte "Teuro"-Diskussion bringt Handelsmanager auf die Palme. "Teuro" und kein Ende. "Die Aussagen vereinzelter Verbandsvertreter und Politiker, der Einzelhandel habe die Euro-Bargeldeinführung fü

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2002 Seite 004

Handel

Handel steht wieder am Euro-Pranger

Branche wird Pauschalvorwurf der Preistreiberei nicht los - Verbände dementieren erneut - Händler wollen Ehrenerklärung abgeben

Frankfurt, 16. Mai. Genährt durch jüngste politische Äußerungen ist die Diskussion um Preiserhöhungen zur Euro-Einführung heftiger denn je entbrannt. Trotz steter Bemühungen der Branchenvertreter werden Lebensmittelhandel und Industrie das Stigma nicht lo

[4849 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2002 Seite 009

Handel

Der Handel sieht seine Unschuld bewiesen

Statistiker schätzen Euro-Effekt auf die Januar-Teuerung gering ein / Deutliche Preiserhöhungen bei Lebensmitteln 2001 bestätigt

Frankfurt, 7. Februar. Der Handel muss sich derzeit gegen den Vorwurf der Preistreiberei zur Wehr setzen. Vorläufige Zahlen zur Teuerung im Januar scheinen diesen Vorwurf zu widerlegen. Doch zeigen Statistiken auch, dass gerade bei Lebensmitteln die Endve

[3199 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2002 Seite 010

Handel

Euro-Tourismus hält sich in engen Grenzen

Händler beklagen unterschiedliche Rahmenbedingungen - Globus-Häuser werben in Frankreich - Werbeoffensive in Bayern

Frankfurt, 7. Februar. Der Euro hat in Grenzregionen eine noch nie dagewesene Preistransparenz geschaffen. Doch die Zeiten, da Schnäppchenjäger in Venlo, Luxemburg oder Salzburg die Läden plünderten, sind vorbei. Denn mit der Währung gleichen sich allmähl

[4754 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2002 Seite 001

Handel

Aldi verschafft sich Vorsprung

Discounter profitiert vom Verbrauchervertrauen - Preispsychologie ein Top-Thema auf der ISM

Frankfurt, 31. Januar. Welches Kaufverhalten die neuen Euro-Preisbilder auslösen werden, war das wohl am heißesten diskutierte Thema während der Internationalen Süßwaren-Messe in Köln. Schon fest steht indes, dass Aldis Preisoffensive zur Einführung des E

[3970 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2002 Seite 004

Handel

Nur dm unterbietet Aldis Euro-Preise

Handel zurückhaltend bei Euro-Preisfindung - Hersteller sorgen sich um neue Sonderangebote

Frankfurt, 10. Januar. Während die Supermarkt- und Großflächen-Filialisten Zurückhaltung in der Preisfindung üben und lieber beim Status quo verharren, mischt das Karlsruher Drogeriemarktunternehmen dm den Markt mit deutlich unter Aldi-Niveau angesiedelte

[4785 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2001 Seite 001

Handel

Aldi macht Nägel mit Köpfen

Discounter rundet im Januar alle Preise ab - Medienkampagne

Frankfurt, 27. Dezember. Aldi geht ab Januar in die Offensive: Nach der Euro-Umstellung werden alle Preise abgerundet. Mit einer massiven Werbekampagne will der Discounter klar machen, wer in Deutschland der Preisführer ist. Sowohl bei Aldi Nord als auc

[2462 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2001 Seite 004

Handel

Appell an Vernunft bei Euro-Preisen

Frankfurt, 20. Dezember. Die Euro-Preisbeobachter stehen in den Startlöchern. "Am Morgen des 2. Januar werden mehr Wettbewerber in unseren Häusern sein als Kunden", frozzelt ein Händler, gibt aber zu: Auch seine Mannen werden am ersten Euro-Tag mit Preiss

[920 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2001 Seite 001

Handel

Handel tastet sich an Euro-Eckpreise ran

Frankfurt, 6. Dezember. Der deutsche Handel tastet sich an die Euro-Preisschwellen heran. Der Expert-Händler Suppes aus Wiesbaden wirbt in seinen Handzetteln bereits offensiv mit groß hervorgehobenen Euro-Preisen. Die Preisschwellen kommen einem bekannt v

[835 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2001 Seite 009

Handel

Händler mit Euro-Eckpreisen in der Offensive

Expert rechnet exakt auf neue Währung um - Media-Saturn verzichtet auf Währungsangabe - Tengelmann-Tochter Obi wartet ab

Frankfurt, 6. Dezember. Die Unterhaltungselektronik-Händler ziehen derzeit alle Register, um ihre Kunden an die Euro-Preise zu gewöhnen. Während ein regionaler Expert-Händler in Wiesbaden auf möglichst große Preiswürdigkeit setzt, lässt Branchenriese Medi

[4232 Zeichen] € 5,75

 
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